Querlenker
Der Achslenker dämpft Stöße durch Unebenheiten auf der Fahrbahn ab. Er reduziert nicht nur die ... Mehr erfahren
8565 Artikel verfügbar
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 37672 01
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 37672 01
| Einbauposition | Vorderachse rechts unten vorne |
| Lenkerart | Querlenker |
| Material | Aluminium |
| paarige Artikelnummer | Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 37671 01 |
| Bestehend aus |
|
UVP 159,46 €
82,92 €
Zustellung bis Do., 18. Dez.
Sofort ab Lager verfügbar
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 37671 01
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 37671 01
| Einbauposition | Vorderachse links unten vorne |
| Lenkerart | Querlenker |
| Material | Aluminium |
| paarige Artikelnummer | Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 37672 01 |
| Bestehend aus |
|
UVP 159,46 €
82,92 €
Zustellung bis Do., 18. Dez.
Sofort ab Lager verfügbar
FEBI BILSTEIN 186316 Querlenker, Lenker, Radaufhängung
FEBI BILSTEIN 186316 Querlenker, Lenker, Radaufhängung
| Einbauposition | Vorderachse links |
| Getriebeart | Automatikgetriebe |
| Konusmaß [mm] | 20 |
| Lenkerart | Querlenker |
| Material | Stahlblech |
| für Motorcode | PEY6, PEY7 |
| paarige Artikelnummer | FEBI BILSTEIN 186317 Querlenker, Lenker, Radaufhängung |
| Zusatzinformation | mit Gummilagern mit Trag-/Führungsgelenk |
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 31111 02
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 31111 02
| Artikelnummer des empfohlenen Zubehörs | 37897 01 |
| Einbauposition | Vorderachse rechts unten vorne |
| Lenkerart | Querlenker |
| Material | Aluminium |
| paarige Artikelnummer | Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 31110 02 |
| Zusatzinformation | mit Gummilager |
| Bestehend aus |
|
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 31110 02
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 31110 02
| Artikelnummer des empfohlenen Zubehörs | 37897 01 |
| Einbauposition | Vorderachse links unten vorne |
| Lenkerart | Querlenker |
| Material | Aluminium |
| paarige Artikelnummer | Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 31111 02 |
| Zusatzinformation | mit Gummilager |
| Bestehend aus |
|
FEBI BILSTEIN 177731 Querlenker, Lenker, Radaufhängung
FEBI BILSTEIN 177731 Querlenker, Lenker, Radaufhängung
| Außengewindemaß | M14 x 1,5 |
| Einbauposition | Vorderachse links |
| Lenkerart | Querlenker |
| Material | Aluminium |
| für Motorcode | CABD, CAEB, CAGA, CAGB, CAGC, CAHA, CAHB, CAKA, CCBA, CCWA, CDHA, CDHB, CDNB, CDNC, CGKA, CGKB, CGLA, CGLB, CGLD, CGWC, CGXC, CJCA, CJCB, CJCC, CJEB, CMEA, CMFA, CMGA, CNCB, CNHC, CPMA, CPNB, CREC, CSUB, CTDA, CTUB, CTUD, CVUC |
| paarige Artikelnummer | FEBI BILSTEIN 177732 Querlenker, Lenker, Radaufhängung |
| Zusatzinformation | mit Hydrolager mit Sicherungsmutter mit Trag-/Führungsgelenk |
| Bestehend aus |
|
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 38214 01
Meyle | Lenker, Radaufhängung | 016 050 0148
Meyle | Lenker, Radaufhängung | 016 050 0148
| Einbauposition | Vorderachse rechts unten vorne |
| Lenkerart | Querlenker |
| Material | Aluminium |
| benötigte Stückzahl | 1 |
| paarige Artikelnummer | Meyle | Lenker, Radaufhängung | 016 050 0147 |
| Zusatzinformation | mit Trag-/Führungsgelenk |
| Bestehend aus |
|
FEBI BILSTEIN 38887 Querlenker, Lenker, Radaufhängung
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 29639 02
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 29639 02
| Artikelnummer des empfohlenen Zubehörs | 39447 01 |
| Einbauposition | Vorderachse hinten rechts unten |
| Lenkerart | Querlenker |
| Material | Stahlguss |
| paarige Artikelnummer | Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 29638 02 |
| Bestehend aus |
|
UVP 337,25 €
74,99 €
Zustellung bis Do., 18. Dez.
Sofort ab Lager verfügbar
Delphi | Lenker, Radaufhängung | TC2977
FEBI BILSTEIN 18802 Querlenker, Lenker, Radaufhängung
FEBI BILSTEIN 18802 Querlenker, Lenker, Radaufhängung
| Einbauposition | Vorderachse links unten |
| Fahrwerk | für Fahrzeuge mit Standard Fahrwerk |
| Lenkerart | Querlenker |
| Material | Aluminium |
| paarige Artikelnummer | FEBI BILSTEIN 18803 Querlenker, Lenker, Radaufhängung |
| zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer) | 31 10 6 757 145 31 10 6 772 199 7 12 9 906 196 |
| Zusatzinformation | mit Halter mit Hydrolager mit Sicherungsmutter mit Trag-/Führungsgelenk |
| Bestehend aus |
|
TRW | Lenker, Radaufhängung | JTC2196
TRW | Lenker, Radaufhängung | JTC2197
FEBI BILSTEIN 179214 Querlenker, Lenker, Radaufhängung
Meyle | Lenker, Radaufhängung | 016 050 0032/HD
Meyle | Lenker, Radaufhängung | 016 050 0032/HD
| Einbauposition | Vorderachse rechts unten vorne |
| Lenkerart | Querlenker |
| Material | Aluminium |
| benötigte Stückzahl | 1 |
| paarige Artikelnummer | Meyle | Lenker, Radaufhängung | 016 050 0031/HD |
| Zusatzinformation | mit Gummilager mit Trag-/Führungsgelenk |
| Bestehend aus |
|
FEBI BILSTEIN 38568 Querlenker mit Lager, Querlenker, Aluminium
FEBI BILSTEIN 180544 Querlenker, Lenker, Radaufhängung
FEBI BILSTEIN 180544 Querlenker, Lenker, Radaufhängung
| Außengewindemaß | M12 x 1,25 |
| Einbauposition | Vorderachse links unten |
| Konusmaß [mm] | 22 |
| Lenkerart | Querlenker |
| für Motorcode | H5H 450, H5H 470, K9K 500, K9K 648, R9N 401 |
| paarige Artikelnummer | FEBI BILSTEIN 180543 Querlenker, Lenker, Radaufhängung |
| Zusatzinformation | mit Gummilagern mit Sicherungsmutter mit Trag-/Führungsgelenk |
FEBI BILSTEIN 180543 Querlenker, Lenker, Radaufhängung
FEBI BILSTEIN 180543 Querlenker, Lenker, Radaufhängung
| Außengewindemaß | M12 x 1,25 |
| Einbauposition | Vorderachse rechts unten |
| Konusmaß [mm] | 22 |
| Lenkerart | Querlenker |
| für Motorcode | H5H 450, H5H 470, K9K 500, K9K 648, R9N 401 |
| paarige Artikelnummer | FEBI BILSTEIN 180544 Querlenker, Lenker, Radaufhängung |
| Zusatzinformation | mit Gummilagern mit Sicherungsmutter mit Trag-/Führungsgelenk |
Querlenker für ihr Auto günstig bei https://www.moto100.de kaufen
Der Achslenker dämpft Stöße durch Unebenheiten auf der Fahrbahn ab. Er reduziert nicht nur die entstehenden Schwingungen, sondern auch die damit einhergehenden Geräusche. Seine Aufgabe besteht darin, horizontal wirkende Kräfte aufzufangen. Dies ist notwendig, um ein stabiles Fahrverhalten des Fahrzeuges zu gewährleisten. Während der Fahrt wirken hohe Kräfte auf die Radaufhängung. Immer wieder muss gebremst werden, ständige Beschleunigungen und nicht zuletzt der beim Durchfahren von Kurven entstehende Lastwechsel stellen hohe Ansprüche an die Konstruktion. Daher unterliegen die Querlenker, die, wie der Name bereits vermuten lässt, quer zur Längsachse des Fahrzeuges verbaut sind, einem gewissen Verschleiß. Ist der Querlenker ausgeschlagen, steht ein Wechsel an.
Bei https://www.moto100.de finden Sie Achslenker namhafter Hersteller, wie Lemförder, febi bilstein, Delphi und Corteco zu attraktiven Preisen.
Schräglenker, Längslenker, Raumlenker - was ist das?
Querlenker werden sowohl an der Vorder- als auch an der Hinterachse verbaut. Je nach Richtung ihrer Wirkung werden neben Querlenkern auch Längslenker, Schräglenker oder auch Raumlenker als Lenker eingesetzt. Diese Achslenker sind erforderlich, um die Kräfte zwischen Rad und Karosserie zu koordinieren. Sie sind dafür verantwortlich, dass das jeweilige Rad bei einer einzelnen Radaufhängung gezielt gelenkt werden kann. Sie übertragen darüber hinaus auf wirksame Weise Feder- und Dämpfungskräfte. Schräglenker sind meist sogenannte Dreieckslenker, deren Ausrichtung sowohl quer, als auch zur Mitte des Fahrzeuges verläuft. Dies erhöht die Aufnahmefähigkeit von Beschleunigungs- und Verzögerungskräften. Parallel zur Fahrzeugachse verlaufende Längslenker kommen häufig an der Hinterachse zum Einsatz. Raumlenker setzen sich aus mehreren frei angeordneten Stablenkern zusammen, die Lenkabweichungen ausgleichen sollen.
Wie erkennt man einen defekten Querlenker?
Eine der besten Methoden, um eventuelle Schäden zu erkennen, ist ein starkes Einschlagen des Lenkrades. Am besten bringt man das Fahrzeug zum Stehen, lenkt in eine Richtung so weit als möglich ein und beschleunigt danach maßvoll. Ist ein leises Knacken zu hören, ist es ratsam, die Achslenker zu überprüfen. In seltenen Fällen kann es zum Bruch des Lenkers kommen. Aber auch, wenn es sich meist nur um einen Verschleiß der sogenannten Querlenkerbuchsen handelt, sollte man nicht nur die Gummi-Metall-Verbundlager tauschen. Dank der günstigen Preise bei https://www.moto100.de ist ein Kompletttausch wesentlich kosteneffizienter.

























