FAQ – Häufige Fragen zu Fahrzeugersatzteilen
1. Wie finde ich das passende Ersatzteil für mein Fahrzeug?
Um das passende Teil zu finden, wählen Sie bitte:
- Fahrzeugmarke und Modell
- Baujahr
- ggf. Schlüsselnummer (HSN/TSN) aus Ihrem Fahrzeugschein
Unsere Fahrzeugsuche filtert automatisch alle kompatiblen Teile für Ihr Fahrzeug. Bitte beachten Sie nun die Fahrzeugspezifischen Einschränkungen, direkt bei den Artikeln.
Beispiele für Einschränkungen könnten sein:
Baujahr: Ein Teil ist nur für Fahrzeuge bis zu einem bestimmten Baujahr geeignet.
Motorisierung: Ein Teil ist nur für bestimmte Motorvarianten eines Modells kompatibel.
Ausstattungsvariante: Ein Teil ist nur für Fahrzeuge mit einer bestimmten Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Tempomat) geeignet.
Fahrzeugtyp: Ein Teil ist nur für Limousinen, Kombis oder andere Karosserievarianten geeignet
2. Wie lange dauert der Versand?
Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1–3 Werktage innerhalb Deutschlands. Bestellungen, die werktags bis 16:00 Uhr eingehen, werden in der Regel am folgenden Tag versendet.
Ein Versandtracking wird nach Versand per E-Mail bereitgestellt.
3. Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?
Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden:
- PayPal
- Kreditkarte (Visa, MasterCard)
- Vorkasse per Überweisung
- Kauf auf Rechnung (je nach Bonität über CrefoPay)
- Barzahlung (bei Abholung)
4. Was, wenn das gelieferte Teil nicht passt?
Kein Problem! Sie haben 30 Tage Rückgaberecht.
Sollte je etwas nicht passen, kontaktieren Sie uns – wir helfen gern bei der Rückabwicklung oder beim Finden des korrekten Teils.
5. Wie funktioniert eine Rücksendung?
Bitte melden Sie Ihre Rücksendung über unser Kontaktformular an. Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, wird der Betrag umgehend erstattet. Weitere Informationen für die Rücksendung finden Sie hier.
6. Wie erkenne ich die richtige OEM-Nummer?
Die OE-Nummer (Originalteilenummer) finden Sie meist:
- Direkt auf dem alten Teil
- Im Fahrzeughandbuch
- Bei Nachfrage beim Fahrzeughersteller oder in der Werkstatt
Sie können Ihre OEM-Nummer auch direkt in unserer Suche eingeben – wir zeigen Ihnen dann die passenden Ersatzteile.
7. Sind die angebotenen Teile original oder nachgebaut?
Wir bieten:
- Originalteile (OEM)
- Hochwertige Nachbauteile in Erstausrüsterqualität
Alle Teile sind geprüft, passgenau und entsprechen den gültigen Qualitätsstandards.
8. Wie erreiche ich den Kundenservice?
Sie erreichen uns per E-Mail unter support@moto100.de. Wir antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden.
9. Ist mein Einkauf bei Ihnen sicher?
Ja, Ihre Daten sind bei uns sicher. Wir verwenden SSL-Verschlüsselung, bieten Käuferschutz über Trusted Shops und DSGVO-konformen Datenschutz.
10. Bietet ihr auch Werkstattempfehlungen oder Einbauhilfe?
Wir bieten in unseren Blogartikeln Tipps und Hinweise zu unseren Ersatzteilen. Für alle Reparaturen empfehlen wir die Montage durch eine Fachwerkstatt.