30 Tage Rückgaberecht
Schneller Versand & Abholung vor Ort
Moto100

Rücksendungen und Reklamationen

1. Wichtige Informationen zur Rücksendung

Sie können die von uns erhaltene Ware ausfolgenden Gründen an uns zurücksenden:

Rücksendeformular

Bitte nutzen Sie das bereitgestellte Rücksendeformular, wenn Sie Waren im Rahmen eines Widerrufs, bei einem Transportschaden oder einer Falschlieferung an uns zurücksenden möchten.
Im Falle einer Reklamation aufgrund eines Mangels oder Defekts verwenden Sie bitte den Gewährleistungsantrag.
Die Verwendung dieser Formulare ist verpflichtend. Es erleichtert uns die Zuordnung Ihrer Rücksendung und beschleunigt die Bearbeitung.

Retourenadresse

ADDED VALUE Unlimited GmbH
Moto100 Retouren
Robert-Bosch-Str. 8
73760 Ostfildern
Deutschland

Bitte beachten Sie:

Verpackung und Zustand der Rücksendung

Bitte verpacken Sie die zurückzusendende Ware sorgfältig in der Originalverpackung und in einem stabilen Umkarton.

  1. Der Kunde ist verpflichtet, die zurückzusendende Ware transportsicher zu verpacken. Die Originalverpackung ist dabei stets in einem geeigneten Umkarton zu versenden, um Transportschäden zu vermeiden.
  2. Ein direktes Bekleben, Beschriften oder anderweitiges Verändern der Originalverpackung ist unzulässig. Rücksendungen, bei denen die Originalverpackung beklebt, beschriftet oder beschädigt wurde, gelten als nicht ordnungsgemäß verpackt.
  3. Rücksendungen, die nicht ordnungsgemäß verpackt sind, können von uns zurückgewiesen werden. Eine Erstattung oder Gutschrift erfolgt in diesen Fällen nicht.
  4. Legen Sie sämtliches Zubehör, die Gebrauchsanweisung sowie sonstige zum Artikel gehörende Bestandteile bei.
  5. Verwenden Sie nach Möglichkeit den Versandkarton, in dem Sie die Ware von uns erhalten haben.

Für nicht paketversandfähige Artikel (z. B. Sperrgut) kontaktieren Sie uns bitte vorab telefonisch unter 0711 219 511 90.

Unfreie Sendungen können nicht angenommen werden.

Bitte bewahren Sie den Einlieferungsbeleg Ihres Versanddienstleisters bis zum Abschluss der Rücksendung auf.

Bei Nichtbeachtung der oben genannten Punkte wird die Rücksendung abgelehnt und es erfolgt ein Abzug bei der Gutschrift.

2. Rücksendung im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts

Als Verbraucher steht Ihnen ein 30-tägiges Widerrufsrecht zu. Bitte prüfen Sie vor Rücksendung, ob die Widerrufsfrist noch läuft, sofern Sie Ihren Widerruf noch nicht erklärt haben. Weitere Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie hier.

Senden Sie die Ware bitte unbenutzt und unbeschädigt zurück. Die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde. Die Rückerstattung des Kaufbetrags erfolgt auf demselben Zahlungsweg, den Sie bei der Bestellung genutzt haben. Bei Nachnahme-Bestellungen geben Sie bitte Ihre Bankverbindung im Rücksendeformular an.

Bitte beachten Sie:

Das Widerrufsrecht gilt ausschließlich für Verbraucher im Sinne des § 13 BGB – also für natürliche Personen, die ein Rechtsgeschäft zu privaten Zwecken abschließen, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

3. Rücksendung wegen Mangel oder Defekt (Gewährleistung)

Moto100 liefert ausschließlich Neuware in einwandfreier Qualität. Sollte ein Artikel dennoch einen Mangel aufweisen, steht Ihnen selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistung zu.

Bitte gehen Sie in diesem Fall wie folgt vor:

  1. Füllen Sie den Gewährleistungsantrag vollständig aus.
  2. Legen Sie den Antrag, die Rechnung sowie ggf. weitere Belege der Rücksendung bei.
    Handelt es sich um einen Set-Artikel, senden Sie bitte das gesamte Set zurück. Einzelne Komponenten können nicht separat reklamiert werden.
  3. Fügen Sie, wenn möglich, aussagekräftige Fotos des Mangels bei.

Senden Sie den ausgefüllten Gewährleistungsantrag zusätzlich per E-Mail an complaint@avunlimited.de.
Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit je nach Artikel und Hersteller variieren kann, da bestimmte Produkte zur Prüfung an den Hersteller weitergeleitet werden müssen.
Nach erfolgreicher Prüfung erstatten wir Ihnen die Kosten, sofern ein Sachmangel festgestellt wird.

Regelung bei abgelehnter Reklamation

Wird eine Reklamation durch den Hersteller abgelehnt, ist der Kunde verpflichtet, die Kosten für die Rücksendung des Artikels zu tragen. Alternativ kann der Kunde die fachgerechte Entsorgung des Artikels beauftragen. Für die Entsorgung fallen Kosten in Höhe von 9,95€ an.
Die Entscheidung über Rückversand oder Entsorgung muss innerhalb von einem Werktag nach Mitteilung der Ablehnung erfolgen. Erfolgt keine Rückmeldung, wird der Artikel automatisch an den Kunden zurückgesendet.