30 Tage Rückgaberecht
Schneller Versand & Abholung vor Ort
Moto100

Fahrzeugauswahl über Hersteller, Modell und Typ

Fahrzeugauswahl nach Schlüsselnummer

Zündkerzen

Durch den von der Zündkerze initiierten Funkensprung wird das Luft- Kraftstoffgemisch... Mehr erfahren

1717 Artikel verfügbar

NGK | Zündkerze | 7822

NGK | Zündkerze | 7822
NGK

NGK | Zündkerze | 7822

Funkenlage [mm]3,0
Gewindelänge [mm]19,0
GewindemaßM14 x 1,25
Schlüsselweite20,8 mm
Zündkerze1-Masseelektrode
Nickel-Mittelelektrode
abschraubbarer SAE-Anschluss
entstört, 5 kOhm
mit Flachdichtsitz
für Motorcode08 NCA, 09 NCA, 100 GL, 100GL, 1170 A1.046, 12 ST, 124 B6.000, 126A...., 127A1.., 127A1..., 128 A.000, 128 A.048, 128 A1.000, 128 AC.000, 13 N, 13 NB, 13 S, 131C4.., 138AE.., 138B.., 138B2.. / 149A7.., 13N OHC, 13N OHC, 13S, 13S OHC, 13S OHC, 13S OHC, 13SC, 14 NV, 141 B.000, 146 A 5.046, 146 A.., 146 A5.000, 146 A9.000, 146A4..., 146A9000, 149 C3.000, 149.C1.000 Cat, 149A4.., 149A7.000, 149C2.000, 159 A2.000, 159A4.046, 16 N, 16 SH, 16 SV, 160 A1.046, 160 A1.048, 160A1.046, 16N OHC 2, 16SH, 16SV OHC 1, 170 A.000, 170.000, 170A1.046, 18 E, 18 N, 18 S, 188 A4.000, 188 A4.000 CNG, 18E OHC 2, 18N OHC, 18NV OHC, 18S OHC, 18SE,18E OHC 2, 18SEH OHC 2, 18SV OHC, 20 SEH, 20SEH OHC II, 20SEH OHC, 20SEH OHC II, 22 D, 46 D, 4G13, 4G15, 4G15 (8V), 4G16, 4G32, 4G37, 4G63 (SOHC 8V), 4G63-T (DOHC 16V), 4G63T, 5N2, 8 Valve, 835 A1.000, 835 A1.046, 835 C4.000, A15SMS, B 17 2 K, B 18 EP, B 18 KP, B 19 E, B 200 E, B 200 F, B 200 FT, B 200 K, B 204 E, B 204 FT, B 23 A, B 23 E, B 230 E, B 230 ET, B 230 F, B 230 FB, B 230 FD, B 230 FK, B 230 FT, B 230 GT, B 230 K, B 234 F, B 234 G, B14, B18, B18K,B,KP, B18KP,EP, B200E,F,FT, B230F,B,FB,FT, B230F,FB,G,GT, B230FD, B230FK,FT, B5, B6, BADR, C 13 N, C 18 NT, C13N, C13NB, C16SEI IRMSCHER, C18LE, C18NE OHC 2, C18NV OHC, E 18 NV, E 18 NVR, E1, E16NZ OHC, E18NV OHC 2, E18NVR OHC 2, E3, E5, EL, EV 30 H, F14S3, F3N 716, F3N 717, F3N 718, F3N 740, F3N 741, F6, FE, FE (8V), FE EGI, G1, G10A, G13A, G15B, G15MF, G2, G4CS, HY, HYF, J1E, J1F, J2, K3R ..., KL 13 H, L24, L24S, M 28.11, M 28.12, M 28.41, M 28.42, M 28.47, M 44.07, M 44.08, M 44.09, M 44.10, M 44.50, M 44.51, M 44.52, M20 B25, M28.11,12,21,22, M44.07,08,09,10, MA, MWB, N8C DOHC, NWR, NY, NYP V6 2VHC, NYP V6 2VHC, NYR, NYT, NYT V6, OHV KL13L, OZ, PR2,PRC V6, PR5, PRD, PRD V6 FIHC, PRE, PRE V6 EFI, PRE V6 EFIHC, PRG V6 FI, PRT V6 EFIHC, PRT- V6 FIHC, PYA V6 2VHC, S 18 NV, S12ST-OHC, TV 17 H, TV 17 HC, TV 17 LC, TV 23 H, TV 26 H, TV17L,TV17H, TV20H, TV23H, TV26H, UY, V8F, V8i, X3Y2, YYE, YYF, YYH, YYP V6 2VHC, YYR, YYT V6 2VHC, Z24i

1,99 1,99 €

inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten

Zustellung bis Mo., 21. Jul.

NGK | Zündkerze | 7811

NGK | Zündkerze | 7811
NGK

NGK | Zündkerze | 7811

Funkenlage [mm]3,0
Gewindelänge [mm]19,0
GewindemaßM14 x 1,25
Schlüsselweite20,8 mm
Zündkerze1-Masseelektrode
Nickel-Mittelelektrode
abschraubbarer SAE-Anschluss
mit Flachdichtsitz
nicht entstört
für Motorcode100 GL, 1000GL7000, 106 (XN1), 106E (XN1A), 115 C 076, 116 C 076, 124 B7.000, 13 N, 13 S, 131 B.000, 131A.600, 147CK46, 169 BXM, 170B XN, 170BXN1T / 170DXN1TA, 170DXN1TA, 1C, 1G1, 3E1, 21083, 21214, 2G1, 30753, 3E1A, 3G4, 4VO7,2/7,5GRF, 7R2, 7S2, 7T2, 807.10, 810 719, 829 ... / J5R ..., 841 ... / A1M ..., 841 717, 847 712, A2M 723, AA, AFFA, AR 00530, AR 30184, AR 30558, AR 30736, AR 30737, AR 30737 A, AR 30753, AR 33201, AR 33501, AR 64305, AR017.13-016.55, AR307.34-305.88, B 19 A, B 20, B 20 C, B 20 I, B 21 A, B 21 ET, B 23 A, B 23 E, B 23 ET, B 23 F, B 230 A, B032123, B201, B21A,B21ET, B230K, BA3 2101, BA3 2103, BA3 2108, C1J ... / 847 ..., C2J 713, CB, CH, CL, DD, DG, E1/BTC, EM, EW, F3P 706, F3P 710, F3P 714, F3P 760, F3P704/706, FA, FJ, FP, FR, FV, FY, FZ, Ford V4, G1, G2, GF, GG, GL, GS, HA, HB, HC, HH, HK, HN, J1B, J2, JB, KL 13 H, KL 13 L, KL11, LC, M 110.923, M 110.924, M 110.926, M 110.982, M 110.984, M 110.984,988, M 110.985, M 110.986, M 110.987, M 110.988, M 110.989, M 110.990, M 110.994, M 115.938, M 115.939, M 115.954, M 115.973, M 116.960, M 116.961, M 116.962, M 116.963, M 116.964, M 116.965, M 116.982, M 116.983, M 116.984, M 116.985, M 117.960, M 117.961, M 117.963, M 117.964, M 117.965, M 117.968, M 117.982, M 117.985, M 117.986, M 123.920, M 123.921, M 128.980, M10 B16 (16A), M10 B20, M10 B20 (23EA), M10 B20 A, M116.963, M123.920, M20 B20, M30 B25, M30 B25 A, M30 B28, TB, WB, WE, WG, WH, WL, WV, X5N2, XM7T, XN 1T, YJ, YM, YN, YP, YV, YX, Z22, ZA, ZB, ZF, ZU, ZZ

1,54 1,54 €

inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten

Zustellung bis Mo., 21. Jul.

NGK | Zündkerze | 7529

NGK | Zündkerze | 7529
NGK

NGK | Zündkerze | 7529

Funkenlage [mm]3,0
Gewindelänge [mm]19,0
GewindemaßM14 x 1,25
Schlüsselweite20,8 mm
Zündkerze1-Masseelektrode
Nickel-Mittelelektrode
fester SAE-Anschluss
mit Flachdichtsitz
nicht entstört
für Motorcode100 GL, 1000GL7000, 106 (XN1), 106E (XN1A), 115 C 076, 116 C 076, 124 B7.000, 13 N, 13 S, 131 B.000, 131A.600, 147CK46, 169 BXM, 170B XN, 170BXN1T / 170DXN1TA, 170DXN1TA, 1C, 1G1, 3E1, 807.10, 21083, 21214, 2G1, 3E1A, 3G4, 4VO7,2/7,5GRF, 7R2, 7S2, 7T2, 810 719, 829 ... / J5R ..., 841 ... / A1M ..., 841 717, 847 712, A2M 723, AA, AFFA, AR 00530, AR 30184, AR 30558, AR 30753, AR 33201, AR 33501, AR 34102, AR 64305, AR017.13-016.55, AR307.34-305.88, B 19 A, B 20, B 20 C, B 20 I, B 21 A, B 21 ET, B 23 A, B 23 E, B 23 ET, B 23 F, B 230 A, B032123, B201, B21A,B21ET, B230K, BA3 2101, BA3 2103, BA3 2108, C1J ... / 847 ..., C2J 713, CB, CH, CL, DD, DG, E1/BTC, EM, EW, F3P 706, F3P 710, F3P 714, F3P 760, F3P704/706, FA, FJ, FP, FR, FV, FY, FZ, Ford V4, G1, G2, GF, GG, GL, GS, HA, HB, HC, HH, HK, HN, J1B, J2, JB, KL 13 H, KL 13 L, KL11, LC, M 110.923, M 110.924, M 110.926, M 110.982, M 110.984, M 110.984,988, M 110.985, M 110.986, M 110.987, M 110.988, M 110.989, M 110.990, M 110.994, M 115.938, M 115.939, M 115.954, M 115.973, M 116.960, M 116.961, M 116.962, M 116.963, M 116.964, M 116.965, M 116.982, M 116.983, M 116.984, M 116.985, M 117.960, M 117.961, M 117.963, M 117.964, M 117.965, M 117.968, M 117.982, M 117.985, M 117.986, M 123.921, M 128.980, M10 B16 (16A), M10 B20, M10 B20 (23EA), M10 B20 A, M116.963, M123.920, M20 B20, M30 B25, M30 B28, TB, WB, WE, WG, WH, WL, WV, X5N2, XM7T, XM7T,XN1T,XN1TA, XN 1T, YJ, YM, YN, YP, YV, YX, Z22, ZA, ZB, ZF, ZU, ZZ

1,47 1,47 €

inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten

Zustellung bis Mo., 21. Jul.

NGK | Zündkerze | 5637

NGK | Zündkerze | 5637
NGK

NGK | Zündkerze | 5637

Funkenlage [mm]3,0
Gewindelänge [mm]19,0
GewindemaßM14 x 1,25
Schlüsselweite20,8 mm
Zündkerze1-Masseelektrode
Nickel-Mittelelektrode
abschraubbarer SAE-Anschluss
mit Flachdichtsitz
nicht entstört
für Motorcode100 GL, 1000GL7000, 106 (XN1), 106E (XN1A), 115 C 076, 116 C 076, 124 B7.000, 13 N, 13 S, 131 B.000, 131A.600, 147CK46, 169 BXM, 170B XN, 170BXN1T / 170DXN1TA, 170DXN1TA, 1C, 1G1, 3E1, 807.10, 21083, 21214, 2G1, 3E1A, 3G4, 4VO7,2/7,5GRF, 7R2, 7S2, 7T2, 810 719, 829 ... / J5R ..., 841 ... / A1M ..., 841 717, 847 712, A2M 723, AA, AFFA, AR 00530, AR 30184, AR 30558, AR 30753, AR 33201, AR 33501, AR 34102, AR 64305, AR017.13-016.55, AR307.34-305.88, B 19 A, B 20, B 20 C, B 20 I, B 21 A, B 21 ET, B 23 A, B 23 E, B 23 ET, B 23 F, B 230 A, B032123, B201, B21A,B21ET, B230K, BA3 2101, BA3 2103, BA3 2108, C1J ... / 847 ..., C2J 713, CB, CH, CL, DD, DG, E1/BTC, EM, EW, F3P 706, F3P 710, F3P 714, F3P 760, F3P704/706, FA, FJ, FP, FR, FV, FY, FZ, Ford V4, G1, G2, GF, GG, GL, GS, HA, HB, HC, HH, HK, HN, J1B, J2, JB, KL 13 H, KL 13 L, KL11, LC, M 110.923, M 110.924, M 110.926, M 110.982, M 110.984, M 110.984,988, M 110.985, M 110.986, M 110.987, M 110.988, M 110.989, M 110.990, M 110.994, M 115.938, M 115.939, M 115.954, M 115.973, M 116.960, M 116.961, M 116.962, M 116.963, M 116.964, M 116.965, M 116.982, M 116.983, M 116.984, M 116.985, M 117.960, M 117.961, M 117.963, M 117.964, M 117.965, M 117.968, M 117.982, M 117.985, M 117.986, M 123.921, M 128.980, M10 B16 (16A), M10 B20, M10 B20 (23EA), M10 B20 A, M116.963, M123.920, M20 B20, M30 B25, M30 B28, TB, WB, WE, WG, WH, WL, WV, X5N2, XM7T, XM7T,XN1T,XN1TA, XN 1T, YJ, YM, YN, YP, YV, YX, Z22, ZA, ZB, ZF, ZU, ZZ

1,43 1,43 €

inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten

Zustellung bis Mo., 21. Jul.

Zündkerze: Bedeutung und Funktion

Durch den von der Zündkerze initiierten Funkensprung wird das Luft- Kraftstoffgemisch in den Zylindern des Ottomotors entzündet. Durch die Entflammung des Luft-Kraftstoffgemischs wird Druck auf den Kolben ausgeübt. Durch diese Kraft wird der Kolben nach unten bewegt. Als Teil der Zündanlage spielen Zündkerzen eine große Rolle für die Funktionalität des Motors. Wie alle Bauteile, die einem natürlichen Verschleiß unterliegen, sollte man sie regelmäßig prüfen und bei Bedarf wechseln. Im Sortiment von https://www.moto100.de findet man Zündkerzen namhafter Hersteller, wie Bosch, Beru, NGK, Vemo und febi bilstein zu sensationell günstigen Preisen.

Wann sollte man Zündkerzen wechseln?

Der Wechselintervall ist von Autohersteller zu Autohersteller unterschiedlich. In der Regel sollte ein Wechsel alle 30.000 bzw. 60.000 km durchgeführt werden. Auch wenn der Verschleiß relativ gering ist, können schadhafte Zündkerzen die Ursache für zahlreiche Probleme sein. Hierzu zählen zum Beispiel eine nachlassende Motorleistung und ein erhöhter Kraftstoffverbrauch.

Die Anforderungen an eine Zündkerze sind immens. Sie muss zwischen 500 bis 3500 Mal in der Minute zünden. Zündkerzen von Bosch, und anderer namhafter Hersteller, garantieren Qualität. So sind Laufruhe und Leistungsfähigkeit des Motors gesichert. Darüber hinaus ist die moderne Zündkerzentechnik für einen reduzierten Kraftstoffverbrauch und einen geringen Schadstoffausstoß mitverantwortlich. Ein turnusmäßiger Wechsel ist somit auch ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz.

Wie wird eine Zündkerze gewechselt?

Grundsätzlich sollte man den Austausch der Zündkerze einem Fachmann überlassen. Liegt eine Funktionsstörung vor, lässt sich anhand der Elektroden ermitteln, welche möglichen Ursachen hierfür in Frage kommen. Ist die Zündkerze zum Beispiel verölt, können undichte Kolbenringe oder ein zu hoher Ölstand verantwortlich sein. Bei einer abgebrannten Elektrode könnte eine thermische Überlastung vorliegen. Auch ein falscher Zündzeitpunkt oder defekte Ventile lassen sich unter Umständen am Zustand der Zündkerze erkennen.

Um Motorschäden zu vermeiden, ist beim Einbau der Zündkerzen entsprechende Vorsicht angebracht. Nur ein exakt bemessener Drehmoment garantiert eine einwandfreie Funktion. Die Einstellung erfolgt mit einem speziellen Werkzeug, dem Drehmomentschlüssel. Wird die Zündkerze nicht ausreichend angezogen, kann Druck aus dem Kolben entweichen. Die Zündkerze kann sich erhitzen und der keramische Zündkerzenisolator brechen. Ist der Drehmoment zu hoch, könnte die Zündkerze abreißen. Infolge eines falschen Drehmoments kann es im schlimmsten Fall zu einem Motorschaden kommen.

Die richtige Zündkerze für Ihr Fahrzeug finden

Bei der Auswahl der richtigen Zündkerze ist es wichtig, die spezifischen Anforderungen Ihres Fahrzeugs zu berücksichtigen. In unserem Onlineshop können Sie ganz einfach nach Marke und Fahrzeugtyp suchen um die für ihr Fahrzeug passende Zündkerze zu finden. Alternativ können Sie auch die Schlüsselnummer aus dem Fahrzeugschein eingeben und so die passende Zündkerze ermitteln. Gerne helfen Ihnen auch unsere Experten am Telefon (+49 711 21951190) oder mit unserem Whatsapp-Service (+49 174 1949813). Vertrauen Sie auf die Qualität und das Know-How von Moto100, Ihrem Experten für Autoteile. Bestellen Sie noch heute und lassen Sie sich Ihre Zündkerzen bequem nach Hause liefern.