Radlager
Spätestens wenn in Kurven ein lautes Brummen zu hören ist, sollte man ... Mehr erfahren
4816 Artikel verfügbar
Meyle | Radlagersatz | 100 498 0210
Meyle | Radlagersatz | 100 498 0210
Außendurchmesser [mm] | 74 |
Einbauposition | Vorderachse |
Höhe [mm] | 39,9 |
Innendurchmesser [mm] | 40 |
Lagerausführung | Kugellager |
Zusatzinformation | mit Anbau-/Befestigungsmaterial |
Bestehend aus |
|
Mindestbestellmenge | 2 |
UVP 168,33 €
25,17 €
(Preis pro Stück)Zustellung bis Mo., 14. Jul.
Meyle | Radlagersatz | 100 498 0019
Meyle | Radlagersatz | 100 498 0019
Außendurchmesser [mm] | 80 |
Einbauposition | Vorderachse |
Höhe [mm] | 45 |
Innendurchmesser [mm] | 45 |
Lagerausführung | Kugellager |
Zusatzinformation | mit Anbau-/Befestigungsmaterial |
Bestehend aus |
|
Mindestbestellmenge | 2 |
UVP 151,96 €
25,17 €
(Preis pro Stück)Zustellung bis Mo., 14. Jul.
Meyle | Radlagersatz | 614 650 0006
Meyle | Radlagersatz | 614 650 0006
Außendurchmesser [mm] | 78 |
Höhe [mm] | 40 |
Innendurchmesser [mm] | 40 |
Lagerausführung | Kugellager |
Zusatzinformation | mit Anbau-/Befestigungsmaterial mit ABS-Sensorring |
Mindestbestellmenge | 2 |
UVP 78,42 €
25,16 €
(Preis pro Stück)Zustellung bis Mo., 14. Jul.
FAG | Radlagersatz | 713 6187 70
SKF | Radlagersatz | VKBA 7474
NTN-SNR | Radlagersatz | R190.07
SKF | Radlagersatz | VKBA 1337
Meyle | Radlager | 014 098 0026
NTN-SNR | Radlagersatz | R155.80
FAG | Radlagersatz | 713 6403 10
FEBI BILSTEIN 32329 Radlager
Radlager und Radlagersätze zu günstigen Preisen online kaufen
Spätestens wenn in Kurven ein lautes Brummen zu hören ist, sollte man die Radlager prüfen lassen. Bocken Sie das Fahrzeug auf und drehen Sie das Rad. Ist dabei ein hoher Widerstand zu beobachten oder ein schleifendes Geräusch zu vernehmen, ist es höchste Zeit eine Werkstatt aufzusuchen, um das Lager wechseln zu lassen. Im Online-Shop von https://www.moto100.de profitieren Sie von einem breit gefächerten Angebot zu attraktiven Konditionen. Hier findet man Radlager für das Auto von namhaften Herstellern, wie Bosch, SKF, febi bilstein, Lemförder, Vaico und SKF.
Radnabenlagerung - wie funktioniert ein Radlager?
Radlager für das Auto sind typische Wälzlager. Sie bestehen aus einem Außenring, einem Innenring, Rollkörpern und einem Käfig, der die Rollkörper umschließt. Die Rollkörper gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Einige haben die Form einer Kugel andere die einer Rolle. Sie werden zwischen dem äußeren und dem inneren Ring gewälzt, um die Kraft von dem einen Lagerring auf den anderen zu übertragen. Auf diese Weise wird die feststehende Achsaufhängung mit den rotierenden Rädern effizient verbunden. Um unnötigen Verschleiß zu vermeiden, ist es möglich, die Radlager mit speziellen Schmierstoffen zu befüllen. Das verringert die Reibung und damit auch den Kraftstoffverbrauch.
Radlager wechseln leicht gemacht
Viele ältere Fahrzeuge haben im vorderen Bereich Scheibenbremsen und hinten Trommelbremsen. Das kann den Wechsel der Radlager hinten erschweren. Wird ein Austausch der Radlager hinten erforderlich, sollte dieser daher stets von einer Fachwerkstatt ausgeführt werden. Dank der günstigen Preise für Radlagersätze bei https://www.moto100.de. ist die Reparatur nicht übermäßig kostspielig. Liegt ein Defekt der Radlager hinten oder auch vorne vor, ist schnelles Handeln gefragt. Wird das Auto weiterhin genutzt, kann dies zu erheblichen Folgeschäden führen. So könnte zum Beispiel die Radnabe in Mitleidenschaft gezogen werden. Es entstehen nicht nur Kosten für neue Radlagersätze, sondern auch noch für die Erneuerung der Radnabe. Es empfiehlt sich daher, bei jedem Bremsentausch die Radnabenlager zu überprüfen. Es sollte in regelmäßigen Intervallen eine Kontrolle der Lager und des Lagerspiels durch eine Fachwerkstatt vorgenommen werden.
Wird ein Radlagerdefektfestgestellt, lassen sich die Kosten dank der günstigen Angebote für Radlagersätze bei https://www.moto100.de im überschaubaren Rahmen halten.