Lemförder: Querlenker
Der Achslenker dämpft Stöße durch Unebenheiten auf der Fahrbahn ab. Er reduziert nicht nur die ... Mehr erfahren
824 Artikel verfügbar
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 36172 01
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 36172 01
| Artikelnummer des empfohlenen Zubehörs | 38397 01 |
| Einbauposition | Vorderachse rechts |
| Fahrwerk | für Fahrzeuge mit tiefergelegtem Fahrwerk |
| Lenkerart | Querlenker |
| Material | Stahlblech |
| für Motorcode | BJB, BKC, BLS, CBAB |
| für PR-Nummer | 1LJ, 1ZA, 1ZD, 1ZE, UA0, UA1, UA2, UA3, UA9, UB3 |
| paarige Artikelnummer | Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 36173 01 |
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 36173 01
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 36173 01
| Artikelnummer des empfohlenen Zubehörs | 38397 01 |
| Einbauposition | Vorderachse links |
| Fahrwerk | für Fahrzeuge mit tiefergelegtem Fahrwerk |
| Lenkerart | Querlenker |
| Material | Stahlblech |
| für Motorcode | BJB, BKC, BLS, CBAB |
| für PR-Nummer | 1LJ, 1ZA, 1ZD, 1ZE, UA0, UA1, UA2, UA3, UA9, UB3 |
| paarige Artikelnummer | Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 36172 01 |
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 37238 01
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 37238 01
| Artikelnummer des empfohlenen Zubehörs | 44090 01 |
| Einbauposition | Vorderachse links unten |
| Fahrwerk | für Fahrzeuge mit Schlechtwegeausführung für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk für Fahrzeuge mit Standard Fahrwerk für Fahrzeuge ohne Schlechtwegeausführung |
| Lenkerart | Querlenker |
| Material | Stahlblech |
| für PR-Nummer | 26, 27, 28, 29, G17, G18, G19, G20, G26, G27 |
| paarige Artikelnummer | Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 37239 01 |
| Zusatzinformation | mit Gummilager |
| Bestehend aus |
|
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 22475 03
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 22475 03
| Artikelnummer des empfohlenen Zubehörs | 44091 01 |
| Einbauposition | Vorderachse beidseitig |
| Lenkerart | Querlenker |
| Material | Stahlblech |
| Bestehend aus |
|
UVP 157,56 €
32,96 €
Zustellung bis Do., 18. Dez.
Sofort ab Lager verfügbar
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 27014 02
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 13487 01
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 13487 01
| Einbauposition | Vorderachse links unten |
| Lenkerart | Querlenker |
| Material | Stahlblech |
| paarige Artikelnummer | Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 13488 01 |
| Zusatzinformation | mit Gummilager ohne Trag-/Führungsgelenk |
| Bestehend aus |
|
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 27015 02
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 38481 01
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 13488 01
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 13488 01
| Einbauposition | Vorderachse rechts unten |
| Lenkerart | Querlenker |
| Material | Stahlblech |
| paarige Artikelnummer | Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 13487 01 |
| Zusatzinformation | mit Gummilager ohne Trag-/Führungsgelenk |
| Bestehend aus |
|
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 25367 01
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 25367 01
| Artikelnummer des empfohlenen Zubehörs | 38907 01 |
| Einbauposition | Vorderachse links unten |
| Fahrwerk | für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk |
| Fahrzeugausstattung | für Fahrzeuge mit Xenon-Licht für Fahrzeuge ohne Xenon-Licht |
| Lenkerart | Querlenker |
| Material | Aluminium |
| nur in Verbindung mit | 17978 01 |
| paarige Artikelnummer | Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 25368 01 |
| Zusatzinformation | ohne Halter |
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 25368 01
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 25368 01
| Artikelnummer des empfohlenen Zubehörs | 38907 01 |
| Einbauposition | Vorderachse rechts unten |
| Fahrwerk | für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk |
| Fahrzeugausstattung | für Fahrzeuge mit Xenon-Licht für Fahrzeuge ohne Xenon-Licht |
| Lenkerart | Querlenker |
| Material | Aluminium |
| nur in Verbindung mit | 17978 01 |
| paarige Artikelnummer | Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 25367 01 |
| Zusatzinformation | ohne Halter |
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 38964 01
Querlenker für ihr Auto günstig bei https://www.moto100.de kaufen
Der Achslenker dämpft Stöße durch Unebenheiten auf der Fahrbahn ab. Er reduziert nicht nur die entstehenden Schwingungen, sondern auch die damit einhergehenden Geräusche. Seine Aufgabe besteht darin, horizontal wirkende Kräfte aufzufangen. Dies ist notwendig, um ein stabiles Fahrverhalten des Fahrzeuges zu gewährleisten. Während der Fahrt wirken hohe Kräfte auf die Radaufhängung. Immer wieder muss gebremst werden, ständige Beschleunigungen und nicht zuletzt der beim Durchfahren von Kurven entstehende Lastwechsel stellen hohe Ansprüche an die Konstruktion. Daher unterliegen die Querlenker, die, wie der Name bereits vermuten lässt, quer zur Längsachse des Fahrzeuges verbaut sind, einem gewissen Verschleiß. Ist der Querlenker ausgeschlagen, steht ein Wechsel an.
Bei https://www.moto100.de finden Sie Achslenker namhafter Hersteller, wie Lemförder, febi bilstein, Delphi und Corteco zu attraktiven Preisen.
Schräglenker, Längslenker, Raumlenker - was ist das?
Querlenker werden sowohl an der Vorder- als auch an der Hinterachse verbaut. Je nach Richtung ihrer Wirkung werden neben Querlenkern auch Längslenker, Schräglenker oder auch Raumlenker als Lenker eingesetzt. Diese Achslenker sind erforderlich, um die Kräfte zwischen Rad und Karosserie zu koordinieren. Sie sind dafür verantwortlich, dass das jeweilige Rad bei einer einzelnen Radaufhängung gezielt gelenkt werden kann. Sie übertragen darüber hinaus auf wirksame Weise Feder- und Dämpfungskräfte. Schräglenker sind meist sogenannte Dreieckslenker, deren Ausrichtung sowohl quer, als auch zur Mitte des Fahrzeuges verläuft. Dies erhöht die Aufnahmefähigkeit von Beschleunigungs- und Verzögerungskräften. Parallel zur Fahrzeugachse verlaufende Längslenker kommen häufig an der Hinterachse zum Einsatz. Raumlenker setzen sich aus mehreren frei angeordneten Stablenkern zusammen, die Lenkabweichungen ausgleichen sollen.
Wie erkennt man einen defekten Querlenker?
Eine der besten Methoden, um eventuelle Schäden zu erkennen, ist ein starkes Einschlagen des Lenkrades. Am besten bringt man das Fahrzeug zum Stehen, lenkt in eine Richtung so weit als möglich ein und beschleunigt danach maßvoll. Ist ein leises Knacken zu hören, ist es ratsam, die Achslenker zu überprüfen. In seltenen Fällen kann es zum Bruch des Lenkers kommen. Aber auch, wenn es sich meist nur um einen Verschleiß der sogenannten Querlenkerbuchsen handelt, sollte man nicht nur die Gummi-Metall-Verbundlager tauschen. Dank der günstigen Preise bei https://www.moto100.de ist ein Kompletttausch wesentlich kosteneffizienter.




















