Lemförder: Querlenker
Der Achslenker dämpft Stöße durch Unebenheiten auf der Fahrbahn ab. Er reduziert nicht nur die ... Mehr erfahren
824 Artikel verfügbar
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 36758 01
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 39937 01
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 38956 01
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 35401 01
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 35401 01
| Artikelnummer des empfohlenen Zubehörs | 38274 01 |
| Einbauposition | Vorderachse rechts rechts |
| Lenkerart | Querlenker |
| Material | Stahlguss |
| paarige Artikelnummer | Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 35397 01 |
| Bestehend aus |
|
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 35060 01
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 35059 01
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 27146 01
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 35397 01
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 42332 01
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 42332 01
| Einbauposition | Hinterachse beidseitig oben vorne |
| Lenkerart | Querlenker |
| Material | Aluminium |
UVP 193,14 €
60,50 €
Zustellung bis Do., 18. Dez.
Sofort ab Lager verfügbar
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 30333 01
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 36919 01
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 39582 01
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 39582 01
| Artikelnummer des empfohlenen Zubehörs | 38815 01 |
| Einbauposition | Vorderachse links hinten unten |
| Lenkerart | Querlenker |
| Material | Aluminium |
| paarige Artikelnummer | Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 39583 01 |
| Bestehend aus |
|
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 39583 01
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 39583 01
| Artikelnummer des empfohlenen Zubehörs | 38815 01 |
| Einbauposition | Vorderachse rechts hinten unten |
| Lenkerart | Querlenker |
| Material | Aluminium |
| paarige Artikelnummer | Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 39582 01 |
| Bestehend aus |
|
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 37991 01
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 29634 03
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 29634 03
| Artikelnummer des empfohlenen Zubehörs | 39367 01 |
| Einbauposition | Vorderachse rechts vorne |
| Lenkerart | Querlenker |
| Material | Aluminium |
| paarige Artikelnummer | Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 29633 03 |
| Zusatzinformation | Lenkerlager mit Rundloch |
| Bestehend aus |
|
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 37114 01
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 30332 01
Lemförder | Lenker, Radaufhängung | 36918 01
Querlenker für ihr Auto günstig bei https://www.moto100.de kaufen
Der Achslenker dämpft Stöße durch Unebenheiten auf der Fahrbahn ab. Er reduziert nicht nur die entstehenden Schwingungen, sondern auch die damit einhergehenden Geräusche. Seine Aufgabe besteht darin, horizontal wirkende Kräfte aufzufangen. Dies ist notwendig, um ein stabiles Fahrverhalten des Fahrzeuges zu gewährleisten. Während der Fahrt wirken hohe Kräfte auf die Radaufhängung. Immer wieder muss gebremst werden, ständige Beschleunigungen und nicht zuletzt der beim Durchfahren von Kurven entstehende Lastwechsel stellen hohe Ansprüche an die Konstruktion. Daher unterliegen die Querlenker, die, wie der Name bereits vermuten lässt, quer zur Längsachse des Fahrzeuges verbaut sind, einem gewissen Verschleiß. Ist der Querlenker ausgeschlagen, steht ein Wechsel an.
Bei https://www.moto100.de finden Sie Achslenker namhafter Hersteller, wie Lemförder, febi bilstein, Delphi und Corteco zu attraktiven Preisen.
Schräglenker, Längslenker, Raumlenker - was ist das?
Querlenker werden sowohl an der Vorder- als auch an der Hinterachse verbaut. Je nach Richtung ihrer Wirkung werden neben Querlenkern auch Längslenker, Schräglenker oder auch Raumlenker als Lenker eingesetzt. Diese Achslenker sind erforderlich, um die Kräfte zwischen Rad und Karosserie zu koordinieren. Sie sind dafür verantwortlich, dass das jeweilige Rad bei einer einzelnen Radaufhängung gezielt gelenkt werden kann. Sie übertragen darüber hinaus auf wirksame Weise Feder- und Dämpfungskräfte. Schräglenker sind meist sogenannte Dreieckslenker, deren Ausrichtung sowohl quer, als auch zur Mitte des Fahrzeuges verläuft. Dies erhöht die Aufnahmefähigkeit von Beschleunigungs- und Verzögerungskräften. Parallel zur Fahrzeugachse verlaufende Längslenker kommen häufig an der Hinterachse zum Einsatz. Raumlenker setzen sich aus mehreren frei angeordneten Stablenkern zusammen, die Lenkabweichungen ausgleichen sollen.
Wie erkennt man einen defekten Querlenker?
Eine der besten Methoden, um eventuelle Schäden zu erkennen, ist ein starkes Einschlagen des Lenkrades. Am besten bringt man das Fahrzeug zum Stehen, lenkt in eine Richtung so weit als möglich ein und beschleunigt danach maßvoll. Ist ein leises Knacken zu hören, ist es ratsam, die Achslenker zu überprüfen. In seltenen Fällen kann es zum Bruch des Lenkers kommen. Aber auch, wenn es sich meist nur um einen Verschleiß der sogenannten Querlenkerbuchsen handelt, sollte man nicht nur die Gummi-Metall-Verbundlager tauschen. Dank der günstigen Preise bei https://www.moto100.de ist ein Kompletttausch wesentlich kosteneffizienter.




















