Ausrücklager
Die Kupplung des Autos ist dafür zuständig, die Kraftübertragung vom Motor zum Getriebe zu trennen... Mehr erfahren
574 Artikel verfügbar
Blue Print | Ausrücklager | ADBP330013
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 558
SKF | Ausrücklager | VKC 3613
Sachs | Ausrücklager | 3151 247 041
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 522
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 581
Valeo | Ausrücklager | 804038
SKF | Ausrücklager | VKC 3674
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 708
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 527
Blue Print | Ausrücklager | ADT33323
SKF | Ausrücklager | VKC 3600
Blue Print | Ausrücklager | ADN13313
Blue Print | Ausrücklager | ADS73304
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 555
Blue Print | Ausrücklager | ADG03316
Sachs | Ausrücklager | 3151 000 206
LuK | Ausrücklager | 500 0671 11
Blue Print | Ausrücklager | ADBP330021
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 529
Blue Print | Ausrücklager | ADN13324
LuK | Ausrücklager | 500 0225 10
SKF | Ausrücklager | VKC 3598
Blue Print | Ausrücklager | ADK83304
LuK | Ausrücklager | 500 1065 10
febi bilstein | Ausrücklager | 105379
LuK | Ausrücklager | 500 0760 10
Valeo | Ausrücklager | 804005
Blue Print | Ausrücklager | ADH23318
Blue Print | Ausrücklager | ADBP330015
Sachs | Ausrücklager | 3151 831 001
Blue Print | Ausrücklager | ADJ133301
Blue Print | Ausrücklager | ADM53309
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 554
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 570
LuK | Ausrücklager | 500 1150 10
Blue Print | Ausrücklager | ADG03322
Sachs | Ausrücklager | 3151 996 602
Valeo | Ausrücklager | 279205
Sachs | Ausrücklager | 3189 000 931
LuK | Ausrücklager | 500 0004 10
Valeo | Ausrücklager | 265315
Sachs | Ausrücklager | 3151 901 001
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 771
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 701
Blue Print | Ausrücklager | ADC43306
Blue Print | Ausrücklager | ADN13317
LuK | Ausrücklager | 500 0606 60
Blue Print | Ausrücklager | ADV183308
SKF | Ausrücklager | VKC 2537
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 730
Valeo | Ausrücklager | 804223
LuK | Ausrücklager | 500 0245 10
LuK | Ausrücklager | 500 0419 10
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 727
LuK | Ausrücklager | 500 0744 10
Sachs | Ausrücklager | 3151 231 031
Blue Print | Ausrücklager | ADG03333
Blue Print | Ausrücklager | ADBP330007
Blue Print | Ausrücklager | ADBP330008
Valeo | Ausrücklager | 804022
SKF | Ausrücklager | VKC 2239
SKF | Ausrücklager | VKC 2186
Blue Print | Ausrücklager | ADN13308
Blue Print | Ausrücklager | ADG03310
Sachs | Ausrücklager | 3151 248 031
SKF | Ausrücklager | VKC 2616
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 736
FEBI BILSTEIN 26524 Ausrücklager
Valeo | Ausrücklager | 279675
Sachs | Ausrücklager | 3189 000 026
Blue Print | Ausrücklager | ADT33342
LuK | Ausrücklager | 500 0071 10
Valeo | Ausrücklager | 804095
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 514
Valeo | Ausrücklager | 804102
SKF | Ausrücklager | VKC 3500
LuK | Ausrücklager | 500 0040 10
LuK | Ausrücklager | 500 0202 11
LuK | Ausrücklager | 500 0330 10
Valeo | Ausrücklager | 804096
Blue Print | Ausrücklager | ADP153308
Blue Print | Ausrücklager | ADG03311
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 538
Blue Print | Ausrücklager | ADU173305
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 539
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 573
Blue Print | Ausrücklager | ADU173301
Blue Print | Ausrücklager | ADG03328
SKF | Ausrücklager | VKC 2523
Blue Print | Ausrücklager | ADL143308
LuK | Ausrücklager | 500 0758 10
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 703
Blue Print | Ausrücklager | ADV183307
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 793
Valeo | Ausrücklager | 804231
Blue Print | Ausrücklager | ADF123304
Blue Print | Ausrücklager | ADU173303
Blue Print | Ausrücklager | ADG03321
LuK | Ausrücklager | 500 0321 10
Valeo | Ausrücklager | 804180
Blue Print | Ausrücklager | ADL143307
Sachs | Ausrücklager | 3151 000 388
LuK | Ausrücklager | 500 0320 10
Sachs | Ausrücklager | 1850 282 744
Blue Print | Ausrücklager | ADG03332
Blue Print | Ausrücklager | ADL143302
Sachs | Ausrücklager | 3151 073 131
SKF | Ausrücklager | VKC 2215
Blue Print | Ausrücklager | ADC43323
LuK | Ausrücklager | 500 0410 10
Blue Print | Ausrücklager | ADV183312
Blue Print | Ausrücklager | ADH23321
Neuen Zentralausrücker günstig im Online Shop von https://www.moto100.de kaufen
Die Kupplung des Autos ist dafür zuständig, die Kraftübertragung vom Motor zum Getriebe zu trennen. Wird das Kupplungspedal betätigt, wird der Kraftfluss unterbrochen. Um dies zu gewährleisten, sind die sogenannten Ausrücker erforderlich. Die Ausrücklager sind ein wesentlicher Bestandteil der Kupplung. Das mit der Ausrückgabel verbundene Kupplungausrücklager ist dabei hohen mechanischen Belastungen ausgesetzt. Durch Treten des Kupplungspedals wird die Kraft auf die Ausrückgabel und anschließend auf die Tellerfeder der Kupplung übertragen. Durch den so ausgeübten Druck wird die rotierende Kupplungsdruckplatte von dem feststehenden Ausrückmechanismus getrennt und die Kraft des Motors nicht mehr an das Getriebe weitergegeben. Der durch die Einwirkung großer Kräfte einhergehende Verschleiß und ein eventuell damit einhergehender Defekt erfordert es, das Zentralausrücklager zu wechseln.
Günstige Kupplungsausrücklager namhafter Hersteller, wie Febi Bilstein, Sachs, TRW, Valeo und LUK findet man im Online Shop von https://www.moto100.de.
Wie erkenne ich ein defektes Kupplungausrücklager?
Ein defekter Zentralausrücker ist für den Fahrer nahezu unüberhörbar. Ist das Zentralausrücklager nicht mehr ausreichend funktionsfähig, werden die Scheiben der Kupplung nicht im erforderlichen Maß voneinander getrennt. Es kommt zu einem aneinander reiben von Metallteilen. Pfeifende, schleifende oder ratternde Geräusche sind die Folge. Meist tritt bei Betätigung des Kupplungspedals ein Pfeifton auf. Dieser kann von Zeit zu Zeit wieder verschwinden, aber auch in unregelmäßigen Abständen erneut auftauchen. Auch wenn man noch weiterfahren könnte - eine gute Idee ist es nicht. Schleifen die Kupplungsscheiben aufeinander, hat dies einen hohen Abrieb zufolge, der in letzter Konsequenz den Austausch der gesamten Kupplung erfordert. Bei Zentralausrücksystemen kann es zu Problemen mit Luft in den Hydraulikleitungen kommen. Dann sollte man das Kupplungausrücklager entlüften. Ist der Kupplungsgeberzylinder defekt, kann es sein, dass das Kupplungspedal einfach auf den Boden fällt. Schalten ist dann nicht mehr möglich. Sollte man alarmierende Symptome bemerken, empfiehlt es sich umgehend, eine Fachwerkstatt zur Fehlerdiagnose aufzusuchen.
Ersatzteile günstig online bei https://www.moto100.de kaufen
Ist der Zentralausrücker defekt, können teure Folgeschäden eintreten, wenn man den Werkstattbesuch zu lange hinauszögert. Hochwertige Zentralausrücker und Kupplungsgeberzylinder findet man für nahezu jedes Fahrzeugmodell im Online Shop von https://www.moto100.de zu attraktiven Preisen.































































































































































































































































