Ausrücklager
Die Kupplung des Autos ist dafür zuständig, die Kraftübertragung vom Motor zum Getriebe zu trennen... Mehr erfahren
594 Artikel verfügbar
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 724
SKF | Ausrücklager | VKC 3581
LuK | Ausrücklager | 500 0590 11
Sachs | Ausrücklager | 3151 874 001
Sachs | Ausrücklager | 3151 837 002
Blue Print | Ausrücklager | ADC43305
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 596
SKF | Ausrücklager | VKC 3684
Valeo | Ausrücklager | 264630
LuK | Ausrücklager | 500 0225 10
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 527
LuK | Ausrücklager | 500 0671 11
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 581
FEBI BILSTEIN 32973 Reparatursatz, Ausrücklager
Blue Print | Ausrücklager | ADBP330013
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 563
SKF | Ausrücklager | VKC 2548
LuK | Ausrücklager | 500 1065 10
Sachs | Ausrücklager | 3151 247 041
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 558
Valeo | Ausrücklager | 804038
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 522
LuK | Ausrücklager | 500 0760 10
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 708
Blue Print | Ausrücklager | ADT33323
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 591
SKF | Ausrücklager | VKC 3600
Blue Print | Ausrücklager | ADS73304
Blue Print | Ausrücklager | ADG03316
Sachs | Ausrücklager | 3151 000 206
Blue Print | Ausrücklager | ADBP330021
Blue Print | Ausrücklager | ADZ93308
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 529
LuK | Ausrücklager | 500 1150 10
LuK | Ausrücklager | 500 0004 10
Blue Print | Ausrücklager | ADM53313
Blue Print | Ausrücklager | ADT33327
febi bilstein | Ausrücklager | 105379
LuK | Ausrücklager | 500 0606 60
Valeo | Ausrücklager | 804005
Blue Print | Ausrücklager | ADK83304
Blue Print | Ausrücklager | ADBP330015
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 593
LuK | Ausrücklager | 500 0419 10
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 570
LuK | Ausrücklager | 500 0245 10
Blue Print | Ausrücklager | ADH23322
Blue Print | Ausrücklager | ADG03322
Blue Print | Ausrücklager | ADZ93309
Blue Print | Ausrücklager | ADT33354
Valeo | Ausrücklager | 265315
Sachs | Ausrücklager | 3189 000 931
Blue Print | Ausrücklager | ADJ133301
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 771
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 791
LuK | Ausrücklager | 500 0744 10
Blue Print | Ausrücklager | ADM53311
Blue Print | Ausrücklager | ADC43306
Valeo | Ausrücklager | 265172
Blue Print | Ausrücklager | ADN13317
Blue Print | Ausrücklager | ADK83309
Sachs | Ausrücklager | 3189 000 536
Blue Print | Ausrücklager | ADV183308
SKF | Ausrücklager | VKC 2537
Blue Print | Ausrücklager | ADM53309
Valeo | Ausrücklager | 804223
Blue Print | Ausrücklager | ADN13309
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 727
Blue Print | Ausrücklager | ADG03333
Blue Print | Ausrücklager | ADBP330007
Blue Print | Ausrücklager | ADBP330008
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 730
LuK | Ausrücklager | 500 0071 10
Blue Print | Ausrücklager | ADT33319
Valeo | Ausrücklager | 804022
LuK | Ausrücklager | 500 0202 11
Sachs | Ausrücklager | 3151 231 031
LuK | Ausrücklager | 500 0275 10
SKF | Ausrücklager | VKC 2186
SKF | Ausrücklager | VKC 2239
LuK | Ausrücklager | 500 0330 10
LuK | Ausrücklager | 500 0040 10
Blue Print | Ausrücklager | ADT33311
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 736
Blue Print | Ausrücklager | ADZ93301
Blue Print | Ausrücklager | ADN13316
SKF | Ausrücklager | VKC 2616
Blue Print | Ausrücklager | ADT33340
FEBI BILSTEIN 26524 Ausrücklager
Blue Print | Ausrücklager | ADN13308
Valeo | Ausrücklager | 279675
Sachs | Ausrücklager | 3189 000 026
LuK | Ausrücklager | 500 0758 10
Sachs | Ausrücklager | 3151 248 031
Valeo | Ausrücklager | 804095
Valeo | Ausrücklager | 804116
Valeo | Ausrücklager | 079053
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 514
SKF | Ausrücklager | VKC 3500
LuK | Ausrücklager | 500 0321 10
Blue Print | Ausrücklager | ADG03330
Valeo | Ausrücklager | 804096
LuK | Ausrücklager | 500 0320 10
Valeo | Ausrücklager | 804180
Blue Print | Ausrücklager | ADN13305
Blue Print | Ausrücklager | ADG03311
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 573
Blue Print | Ausrücklager | ADU173305
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 539
Blue Print | Ausrücklager | ADU173301
Blue Print | Ausrücklager | ADK83307
Blue Print | Ausrücklager | ADG03314
Blue Print | Ausrücklager | ADT33308
LuK | Ausrücklager | 500 0172 11
Valeo | Ausrücklager | 355562
Blue Print | Ausrücklager | ADT33357
Blue Print | Ausrücklager | ADT33329
SKF | Ausrücklager | VKC 3674
Blue Print | Ausrücklager | ADG03332
SKF | Ausrücklager | VKC 2215
Valeo | Ausrücklager | 804102
Blue Print | Ausrücklager | ADV183306
Sachs | Ausrücklager | 3151 000 388
Blue Print | Ausrücklager | ADH23321
SKF | Ausrücklager | VKC 3560
Blue Print | Ausrücklager | ADU173304
Blue Print | Ausrücklager | ADG03334
Valeo | Ausrücklager | 804197
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 594
SKF | Ausrücklager | VKC 2238
Blue Print | Ausrücklager | ADW193301
Blue Print | Ausrücklager | ADP153304
Neuen Zentralausrücker günstig im Online Shop von https://www.moto100.de kaufen
Die Kupplung des Autos ist dafür zuständig, die Kraftübertragung vom Motor zum Getriebe zu trennen. Wird das Kupplungspedal betätigt, wird der Kraftfluss unterbrochen. Um dies zu gewährleisten, sind die sogenannten Ausrücker erforderlich. Die Ausrücklager sind ein wesentlicher Bestandteil der Kupplung. Das mit der Ausrückgabel verbundene Kupplungausrücklager ist dabei hohen mechanischen Belastungen ausgesetzt. Durch Treten des Kupplungspedals wird die Kraft auf die Ausrückgabel und anschließend auf die Tellerfeder der Kupplung übertragen. Durch den so ausgeübten Druck wird die rotierende Kupplungsdruckplatte von dem feststehenden Ausrückmechanismus getrennt und die Kraft des Motors nicht mehr an das Getriebe weitergegeben. Der durch die Einwirkung großer Kräfte einhergehende Verschleiß und ein eventuell damit einhergehender Defekt erfordert es, das Zentralausrücklager zu wechseln.
Günstige Kupplungsausrücklager namhafter Hersteller, wie Febi Bilstein, Sachs, TRW, Valeo und LUK findet man im Online Shop von https://www.moto100.de.
Wie erkenne ich ein defektes Kupplungausrücklager?
Ein defekter Zentralausrücker ist für den Fahrer nahezu unüberhörbar. Ist das Zentralausrücklager nicht mehr ausreichend funktionsfähig, werden die Scheiben der Kupplung nicht im erforderlichen Maß voneinander getrennt. Es kommt zu einem aneinander reiben von Metallteilen. Pfeifende, schleifende oder ratternde Geräusche sind die Folge. Meist tritt bei Betätigung des Kupplungspedals ein Pfeifton auf. Dieser kann von Zeit zu Zeit wieder verschwinden, aber auch in unregelmäßigen Abständen erneut auftauchen. Auch wenn man noch weiterfahren könnte - eine gute Idee ist es nicht. Schleifen die Kupplungsscheiben aufeinander, hat dies einen hohen Abrieb zufolge, der in letzter Konsequenz den Austausch der gesamten Kupplung erfordert. Bei Zentralausrücksystemen kann es zu Problemen mit Luft in den Hydraulikleitungen kommen. Dann sollte man das Kupplungausrücklager entlüften. Ist der Kupplungsgeberzylinder defekt, kann es sein, dass das Kupplungspedal einfach auf den Boden fällt. Schalten ist dann nicht mehr möglich. Sollte man alarmierende Symptome bemerken, empfiehlt es sich umgehend, eine Fachwerkstatt zur Fehlerdiagnose aufzusuchen.
Ersatzteile günstig online bei https://www.moto100.de kaufen
Ist der Zentralausrücker defekt, können teure Folgeschäden eintreten, wenn man den Werkstattbesuch zu lange hinauszögert. Hochwertige Zentralausrücker und Kupplungsgeberzylinder findet man für nahezu jedes Fahrzeugmodell im Online Shop von https://www.moto100.de zu attraktiven Preisen.