Ausrücklager
Die Kupplung des Autos ist dafür zuständig, die Kraftübertragung vom Motor zum Getriebe zu trennen... Mehr erfahren
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LuK | Ausrücklager | 500 0410 10
Valeo | Ausrücklager | 266121
Blue Print | Ausrücklager | ADC43323
Blue Print | Ausrücklager | ADN13307
Blue Print | Ausrücklager | ADV183312
Sachs | Ausrücklager | 3151 654 318
Blue Print | Ausrücklager | ADK83313
SKF | Ausrücklager | VKC 2161
Sachs | Ausrücklager | 1850 282 127
Blue Print | Ausrücklager | ADV183303
FEBI BILSTEIN 26524 Ausrücklager
Blue Print | Ausrücklager | ADK83312
Blue Print | Ausrücklager | ADP153310
Blue Print | Ausrücklager | ADT33317
Blue Print | Ausrücklager | ADV183305
Blue Print | Ausrücklager | ADP153305
Blue Print | Ausrücklager | ADW193302
Blue Print | Ausrücklager | ADL143304
Blue Print | Ausrücklager | ADP153303
Blue Print | Ausrücklager | ADG03303
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 526
LuK | Ausrücklager | 500 0327 10
Blue Print | Ausrücklager | ADP153306
Sachs | Ausrücklager | 3151 826 001
Blue Print | Ausrücklager | ADN13303
Blue Print | Ausrücklager | ADL143306
Blue Print | Ausrücklager | ADG03305
Blue Print | Ausrücklager | ADR163305
Corteco | Wellendichtring, Ausrücklagerwelle | 01026910B
LuK | Ausrücklager | 500 0249 11
Blue Print | Ausrücklager | ADV183301
FEBI BILSTEIN 07375 Ausrücklager
FEBI BILSTEIN 08826 Ölschlauch, Ausrücklager
FEBI BILSTEIN 08836 Ölschlauch, Ausrücklager
Neuen Zentralausrücker günstig im Online Shop von https://www.moto100.de kaufen
Die Kupplung des Autos ist dafür zuständig, die Kraftübertragung vom Motor zum Getriebe zu trennen. Wird das Kupplungspedal betätigt, wird der Kraftfluss unterbrochen. Um dies zu gewährleisten, sind die sogenannten Ausrücker erforderlich. Die Ausrücklager sind ein wesentlicher Bestandteil der Kupplung. Das mit der Ausrückgabel verbundene Kupplungausrücklager ist dabei hohen mechanischen Belastungen ausgesetzt. Durch Treten des Kupplungspedals wird die Kraft auf die Ausrückgabel und anschließend auf die Tellerfeder der Kupplung übertragen. Durch den so ausgeübten Druck wird die rotierende Kupplungsdruckplatte von dem feststehenden Ausrückmechanismus getrennt und die Kraft des Motors nicht mehr an das Getriebe weitergegeben. Der durch die Einwirkung großer Kräfte einhergehende Verschleiß und ein eventuell damit einhergehender Defekt erfordert es, das Zentralausrücklager zu wechseln.
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Wie erkenne ich ein defektes Kupplungausrücklager?
Ein defekter Zentralausrücker ist für den Fahrer nahezu unüberhörbar. Ist das Zentralausrücklager nicht mehr ausreichend funktionsfähig, werden die Scheiben der Kupplung nicht im erforderlichen Maß voneinander getrennt. Es kommt zu einem aneinander reiben von Metallteilen. Pfeifende, schleifende oder ratternde Geräusche sind die Folge. Meist tritt bei Betätigung des Kupplungspedals ein Pfeifton auf. Dieser kann von Zeit zu Zeit wieder verschwinden, aber auch in unregelmäßigen Abständen erneut auftauchen. Auch wenn man noch weiterfahren könnte - eine gute Idee ist es nicht. Schleifen die Kupplungsscheiben aufeinander, hat dies einen hohen Abrieb zufolge, der in letzter Konsequenz den Austausch der gesamten Kupplung erfordert. Bei Zentralausrücksystemen kann es zu Problemen mit Luft in den Hydraulikleitungen kommen. Dann sollte man das Kupplungausrücklager entlüften. Ist der Kupplungsgeberzylinder defekt, kann es sein, dass das Kupplungspedal einfach auf den Boden fällt. Schalten ist dann nicht mehr möglich. Sollte man alarmierende Symptome bemerken, empfiehlt es sich umgehend, eine Fachwerkstatt zur Fehlerdiagnose aufzusuchen.
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Ist der Zentralausrücker defekt, können teure Folgeschäden eintreten, wenn man den Werkstattbesuch zu lange hinauszögert. Hochwertige Zentralausrücker und Kupplungsgeberzylinder findet man für nahezu jedes Fahrzeugmodell im Online Shop von https://www.moto100.de zu attraktiven Preisen.