30 Tage Rückgaberecht
Schneller Versand & Abholung vor Ort
Moto100

Fahrzeugauswahl über Hersteller, Modell und Typ

Fahrzeugauswahl nach Schlüsselnummer

Ausrücklager

Die Kupplung des Autos ist dafür zuständig, die Kraftübertragung vom Motor zum Getriebe zu trennen... Mehr erfahren

594 Artikel verfügbar

LuK | Ausrücklager | 500 0024 10

LuK | Ausrücklager | 500 0024 10
LuK

LuK | Ausrücklager | 500 0024 10

UVP 114,12 €

10,79 10,79 €

inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten

Zustellung bis Mi., 17. Sep.

Sachs | Ausrücklager | 3151 600 703

LuK | Ausrücklager | 500 1109 60

LuK | Ausrücklager | 500 1109 60
LuK

LuK | Ausrücklager | 500 1109 60

UVP 126,62 €

10,70 10,70 €

inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten

Zustellung bis Mi., 17. Sep.

Valeo | Ausrücklager | 266121

Valeo | Ausrücklager | 266121
Valeo

Valeo | Ausrücklager | 266121

Außendurchmesser [mm] 34
Fahrwerk für Fahrzeuge mit verstärktem Fahrwerk
Getriebeart Schaltgetriebe
Schaltgetriebe 4 Gang
Schaltgetriebe 5 Gang
Gewicht [kg] 0,11
für MotorcodeB16F, B18E, B18ED, B18EP, B18F, B18FP, B18FT, B18FTM, B18KPD, B18U, B20F, C1C 700, C1C 706, C1E 715, C1E 720, C1E 750, C1E 752, C1E 756, C1E 762, C1E 764, C1E.7.54, C1G 700, C1G 710, C1G 715, C1J 715, C1J 742, C1J 760, C1J 764, C1J 768, C1J 770, C1J 780, C1J 782, C1J 784, C1J 788, C2J 700, C2J 717, C2J 720, C2J 730, C2J 766, C2J 768, C2J 772, C2J 780, C2J 784, C2J 788, C2J 794, C2J 798, C2J.7.08, C2J.7.56, C2J.7.68, C2J.7.95, C3G 700, C3G 702, C3G 710, C3G 712, C3G 720, C3J 700, C3J 702, C3J 710, C3J 760, C3J 762, D19T, D19TEGR, D4F 702, D4F 728, D4F 732, D4F 734, D4F 740, D4F.7.04, D4F.7.08, D4F732, D4F734, D7F 700, D7F 702, D7F 704, D7F 708, D7F 730, D7F.7.06, E5F 710, E5F.7.16, E6J 700, E6J.7.38, E6J.7.60, E7F 700, E7F 706, E7F 708, E7F 750, E7J 706, E7J 718, E7J 720, E7J 724, E7J 726, E7J 728, E7J 742, E7J 754, E7J 756, E7J 770, E7J.7.16, E7J.7.54, F1N 720, F1N.7.20, F2N 700, F2N 704, F2N 708, F2N 710, F2N 712, F2N 720, F2N 730, F2N 732, F2N 740, F2N 742, F2N 750, F2N 752, F2N.7.16, F2N.7.17, F2N.7.22, F2N.7.24, F2N.7.28, F2N.7.32, F2N.7.54, F2N.7.58, F2N.7.86, F3N 702, F3N 708, F3N 716, F3N 718, F3N 722, F3N 726, F3N 740, F3N 742, F3N 746, F3N.7.04, F3N.7.22, F3P 670, F3P 678, F3P 682, F3P 700, F3P 706, F3P 710, F3P 712, F3P 714, F3P 720, F3P 724, F3P 754, F3P 758, F3R 722, F3R.7.28, F7P 700, F7P 704, F7P 722, F7P.7.20, F7R 700, F8M 700, F8M 720, F8M 730, F8M 736, F8Q 640, F8Q 646, F8Q 648, F8Q 706, F8Q 722, F8Q 724, F8Q 730, F8Q 732, F8Q 740, F8Q 742, F8Q 744, F8Q 764, F8Q 768, F8Q 774, F8Q 776, F8Q.6.44, F8Q.6.80, F8Q.7.06, F8Q.7.14, G8T 706, G8T 752, G8T 790, G8T 794, G8T.7.92, K4M 790, K4M 791, K4M 800, K4M 801, N7Q 700, N7Q 704

10,02 10,02 €

inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten

Zustellung bis Mi., 17. Sep.

Sofort ab Lager verfügbar

Blue Print | Ausrücklager | ADH23308

Blue Print | Ausrücklager | ADH23308
Blue Print

Blue Print | Ausrücklager | ADH23308

UVP 14,96 €

9,18 9,18 €

inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten

Zustellung bis Mi., 17. Sep.

LuK | Ausrücklager | 500 0926 10

LuK | Ausrücklager | 500 0926 10
LuK

LuK | Ausrücklager | 500 0926 10

UVP 70,92 €

6,68 6,68 €

inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten

Zustellung bis Mi., 17. Sep.

Neuen Zentralausrücker günstig im Online Shop von https://www.moto100.de kaufen

Die Kupplung des Autos ist dafür zuständig, die Kraftübertragung vom Motor zum Getriebe zu trennen. Wird das Kupplungspedal betätigt, wird der Kraftfluss unterbrochen. Um dies zu gewährleisten, sind die sogenannten Ausrücker erforderlich. Die Ausrücklager sind ein wesentlicher Bestandteil der Kupplung. Das mit der Ausrückgabel verbundene Kupplungausrücklager ist dabei hohen mechanischen Belastungen ausgesetzt. Durch Treten des Kupplungspedals wird die Kraft auf die Ausrückgabel und anschließend auf die Tellerfeder der Kupplung übertragen. Durch den so ausgeübten Druck wird die rotierende Kupplungsdruckplatte von dem feststehenden Ausrückmechanismus getrennt und die Kraft des Motors nicht mehr an das Getriebe weitergegeben. Der durch die Einwirkung großer Kräfte einhergehende Verschleiß und ein eventuell damit einhergehender Defekt erfordert es, das Zentralausrücklager zu wechseln.

Günstige Kupplungsausrücklager namhafter Hersteller, wie Febi Bilstein, Sachs, TRW, Valeo und LUK findet man im Online Shop von https://www.moto100.de.

Wie erkenne ich ein defektes Kupplungausrücklager?

Ein defekter Zentralausrücker ist für den Fahrer nahezu unüberhörbar. Ist das Zentralausrücklager nicht mehr ausreichend funktionsfähig, werden die Scheiben der Kupplung nicht im erforderlichen Maß voneinander getrennt. Es kommt zu einem aneinander reiben von Metallteilen. Pfeifende, schleifende oder ratternde Geräusche sind die Folge. Meist tritt bei Betätigung des Kupplungspedals ein Pfeifton auf. Dieser kann von Zeit zu Zeit wieder verschwinden, aber auch in unregelmäßigen Abständen erneut auftauchen. Auch wenn man noch weiterfahren könnte - eine gute Idee ist es nicht. Schleifen die Kupplungsscheiben aufeinander, hat dies einen hohen Abrieb zufolge, der in letzter Konsequenz den Austausch der gesamten Kupplung erfordert. Bei Zentralausrücksystemen kann es zu Problemen mit Luft in den Hydraulikleitungen kommen. Dann sollte man das Kupplungausrücklager entlüften. Ist der Kupplungsgeberzylinder defekt, kann es sein, dass das Kupplungspedal einfach auf den Boden fällt. Schalten ist dann nicht mehr möglich. Sollte man alarmierende Symptome bemerken, empfiehlt es sich umgehend, eine Fachwerkstatt zur Fehlerdiagnose aufzusuchen.

Ersatzteile günstig online bei https://www.moto100.de kaufen

Ist der Zentralausrücker defekt, können teure Folgeschäden eintreten, wenn man den Werkstattbesuch zu lange hinauszögert. Hochwertige Zentralausrücker und Kupplungsgeberzylinder findet man für nahezu jedes Fahrzeugmodell im Online Shop von https://www.moto100.de zu attraktiven Preisen.