Ausrücklager
Die Kupplung des Autos ist dafür zuständig, die Kraftübertragung vom Motor zum Getriebe zu trennen... Mehr erfahren
594 Artikel verfügbar
SKF | Ausrücklager | VKC 2516
Sachs | Ausrücklager | 3151 276 501
SKF | Ausrücklager | VKC 2523
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 703
Blue Print | Ausrücklager | ADG03327
Blue Print | Ausrücklager | ADN13329
Valeo | Ausrücklager | 804231
FEBI BILSTEIN 17517 Ausrücklager
Blue Print | Ausrücklager | ADF123304
Sachs | Ausrücklager | 1850 282 744
Blue Print | Ausrücklager | ADU173303
Blue Print | Ausrücklager | ADG03321
Blue Print | Ausrücklager | ADF123303
Blue Print | Ausrücklager | ADL143302
LuK | Ausrücklager | 500 0410 10
Sachs | Ausrücklager | 3151 654 318
Valeo | Ausrücklager | 266121
Blue Print | Ausrücklager | ADN13307
Blue Print | Ausrücklager | ADV183312
Blue Print | Ausrücklager | ADK83313
Blue Print | Ausrücklager | ADC43323
SKF | Ausrücklager | VKC 2161
Sachs | Ausrücklager | 1850 282 127
Blue Print | Ausrücklager | ADK83312
Blue Print | Ausrücklager | ADP153310
Blue Print | Ausrücklager | ADC43301
Blue Print | Ausrücklager | ADV183303
Blue Print | Ausrücklager | ADP153305
Blue Print | Ausrücklager | ADV183305
Blue Print | Ausrücklager | ADW193302
Blue Print | Ausrücklager | ADL143304
SKF | Ausrücklager | VKC 2216
Valeo | Ausrücklager | 079937
Blue Print | Ausrücklager | ADG03303
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 526
Blue Print | Ausrücklager | ADC43315
LuK | Ausrücklager | 500 0327 10
Blue Print | Ausrücklager | ADP153306
Blue Print | Ausrücklager | ADP153303
Sachs | Ausrücklager | 3151 826 001
Blue Print | Ausrücklager | ADN13303
NTN-SNR | Ausrücklager | BAC340NY18
Blue Print | Ausrücklager | ADR163301
Blue Print | Ausrücklager | ADG03305
Blue Print | Ausrücklager | ADR163305
SKF | Ausrücklager | VKC 2195
Corteco | Wellendichtring, Ausrücklagerwelle | 01026910B
LuK | Ausrücklager | 500 0249 11
FEBI BILSTEIN 07376 Ausrücklager
Blue Print | Ausrücklager | ADV183301
FEBI BILSTEIN 08826 Ölschlauch, Ausrücklager
Neuen Zentralausrücker günstig im Online Shop von https://www.moto100.de kaufen
Die Kupplung des Autos ist dafür zuständig, die Kraftübertragung vom Motor zum Getriebe zu trennen. Wird das Kupplungspedal betätigt, wird der Kraftfluss unterbrochen. Um dies zu gewährleisten, sind die sogenannten Ausrücker erforderlich. Die Ausrücklager sind ein wesentlicher Bestandteil der Kupplung. Das mit der Ausrückgabel verbundene Kupplungausrücklager ist dabei hohen mechanischen Belastungen ausgesetzt. Durch Treten des Kupplungspedals wird die Kraft auf die Ausrückgabel und anschließend auf die Tellerfeder der Kupplung übertragen. Durch den so ausgeübten Druck wird die rotierende Kupplungsdruckplatte von dem feststehenden Ausrückmechanismus getrennt und die Kraft des Motors nicht mehr an das Getriebe weitergegeben. Der durch die Einwirkung großer Kräfte einhergehende Verschleiß und ein eventuell damit einhergehender Defekt erfordert es, das Zentralausrücklager zu wechseln.
Günstige Kupplungsausrücklager namhafter Hersteller, wie Febi Bilstein, Sachs, TRW, Valeo und LUK findet man im Online Shop von https://www.moto100.de.
Wie erkenne ich ein defektes Kupplungausrücklager?
Ein defekter Zentralausrücker ist für den Fahrer nahezu unüberhörbar. Ist das Zentralausrücklager nicht mehr ausreichend funktionsfähig, werden die Scheiben der Kupplung nicht im erforderlichen Maß voneinander getrennt. Es kommt zu einem aneinander reiben von Metallteilen. Pfeifende, schleifende oder ratternde Geräusche sind die Folge. Meist tritt bei Betätigung des Kupplungspedals ein Pfeifton auf. Dieser kann von Zeit zu Zeit wieder verschwinden, aber auch in unregelmäßigen Abständen erneut auftauchen. Auch wenn man noch weiterfahren könnte - eine gute Idee ist es nicht. Schleifen die Kupplungsscheiben aufeinander, hat dies einen hohen Abrieb zufolge, der in letzter Konsequenz den Austausch der gesamten Kupplung erfordert. Bei Zentralausrücksystemen kann es zu Problemen mit Luft in den Hydraulikleitungen kommen. Dann sollte man das Kupplungausrücklager entlüften. Ist der Kupplungsgeberzylinder defekt, kann es sein, dass das Kupplungspedal einfach auf den Boden fällt. Schalten ist dann nicht mehr möglich. Sollte man alarmierende Symptome bemerken, empfiehlt es sich umgehend, eine Fachwerkstatt zur Fehlerdiagnose aufzusuchen.
Ersatzteile günstig online bei https://www.moto100.de kaufen
Ist der Zentralausrücker defekt, können teure Folgeschäden eintreten, wenn man den Werkstattbesuch zu lange hinauszögert. Hochwertige Zentralausrücker und Kupplungsgeberzylinder findet man für nahezu jedes Fahrzeugmodell im Online Shop von https://www.moto100.de zu attraktiven Preisen.