Zündspule
Damit der Funke zwischen den Elektroden und der Zündkerze überspringen kann, muss die... Mehr erfahren
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Delphi | Zündspule | CE01840-12B1
BOSCH 0 986 221 034 Zündspule
FEBI BILSTEIN 36601 Zündspule
Blue Print | Zündspule | ADS71476
NGK | Zündspule | 48074
Metzger | Zündspule | 0880155
Meyle | Zündspule | 314 885 0011
BorgWarner (BERU) | Zündspule | ZS381
Blue Print | Zündspule | ADG014109
Delphi | Zündspule | GN10465-12B1
Blue Print | Zündspule | ADN11477C
BOSCH 0 986 221 035 Zündspule
Metzger | Zündspule | 0880004
Metzger | Zündspule | 0880515
NGK | Zündspule | 48037
FEBI BILSTEIN 29319 Zündspule
Metzger | Zündspule | 0880096
Metzger | Zündspule | 0880170
Metzger | Zündspule | 0880413
FEBI BILSTEIN 22389 Zündspule
Metzger | Zündspule | 0880057
NGK | Zündspule | 48315
Metzger | Zündspule | 0880006
FEBI BILSTEIN 31391 Zündspule
FEBI BILSTEIN 39585 Zündspule
FEBI BILSTEIN 40809 Zündspule
Delphi | Zündspule | CE20026-12B1
Metzger | Zündspule | 0880441
BorgWarner (BERU) | Zündspule | ZSE154
Metzger | Zündspule | 0880494
Hella | Zündspule | 5DA 358 000-341
FEBI BILSTEIN 33666 Zündspule
Metzger | Zündspule | 0880197
FEBI BILSTEIN 36950 Zündspule
Blue Print | Zündspule | ADG01487
Metzger | Zündspule | 0880435
Meyle | Zündspule | 40-14 885 0002
Metzger | Zündspule | 0880421
Metzger | Zündspule | 0880449
Delphi | Zündspule | GN10375-12B1
Delphi | Zündspule | GN10477-12B1
BOSCH 0 221 604 103 Zündspule
Delphi | Zündspule | GN10503-12B1
Delphi | Zündspule | GN10207-12B1
NGK | Zündspule | 48025
Delphi | Zündspule | GN10198-12B1
Delphi | Zündspule | GN10363-12B1
Blue Print | Zündspule | ADG01481
Delphi | Zündspule | GN10492-12B1
NGK | Zündspule | 48343
Metzger | Zündspule | 0880103
Meyle | Zündspule | 11-14 885 0006
Delphi | Zündspule | GN10204-12B1
Metzger | Zündspule | 0880402
Blue Print | Zündspule | ADG01479
FEBI BILSTEIN 36177 Zündspule
Delphi | Zündspule | GN10252-12B1
BOSCH 0 986 221 036 Zündspule
GEBE | Zündspule | 9 4649 1
NGK | Zündspule | 48078
Meyle | Zündspule | 614 885 0004
FEBI BILSTEIN 23187 Zündspule
GEBE | Zündspule | 9 4545 1
GEBE | Zündspule | 9 4603 1
GEBE | Zündspule | 9 4648 1
Metzger | Zündspule | 0880022
Hella | Zündspule | 5DA 193 175-331
Valeo | Zündspule | 245134
FEBI BILSTEIN 37080 Zündspule
Vemo | Zündspule | V10-70-0044
Blue Print | Zündspule | ADG01441C
Valeo | Zündspule | 245095
Delphi | Zündspule | GN10201-12B1
NGK | Zündspule | 48021
GEBE | Zündspule | 9 4675 1
GEBE | Zündspule | 9 4562 1
GEBE | Zündspule | 9 4580 1
GEBE | Zündspule | 9 4652 1
Valeo | Zündspule | 245108
NGK | Zündspule | 48154
Delphi | Zündspule | GN10554-12B1
NGK | Zündspule | 48086
Blue Print | Zündspule | ADG01484
BorgWarner (BERU) | Zündspule | ZS454
FEBI BILSTEIN 36599 Zündspule
Blue Print | Zündspule | ADN11479C
NGK | Zündspule | 48016
Valeo | Zündspule | 245097
Metzger | Zündspule | 0880422
FEBI BILSTEIN 36600 Zündspule
BorgWarner (BERU) | Zündspule | ZSE152
GEBE | Zündspule | 9 4573 1
Blue Print | Zündspule | ADA101411
FEBI BILSTEIN 33663 Zündspule
Metzger | Zündspule | 0880474
Valeo | Zündspule | 245103
Delphi | Zündspule | GN10239-12B1
Blue Print | Zündspule | ADN114238
Zündspülen günstig online kaufen
Damit der Funke zwischen den Elektroden und der Zündkerze überspringen kann, muss die Bordnetzspannung von 12 Volt auf die benötigte Hochspannung transformiert werden. Hierzu ist eine Zündspüle erforderlich. Im umfangreichen Sortiment von https://www.moto100.de findet man hochwertige Ersatzteile namhafter Hersteller. Hierzu zählt auch die Zündspule, bzw. die Zündspuleneinheit. Marken wie Bosch, Beru, Delphi, Febi Bilstein und NGK bürgen für Qualität.
Wie funktioniert die Zündanlage?
Das verdichtete Gemisch aus Kraftstoff und Luft wird durch die Funkenentladung entflammt. Dabei wird es in gebundene chemische Energie gewandelt. Diese Kraft wird benötigt, um den Kolben im Inneren des Zylinders nach unten zu drücken. Durch die Kurbelwelle wird sie schließlich in Drehmoment umgewandelt. Große Anteile der Energie stehen allerdings nicht für den Vortrieb zur Verfügung, da sie aus Licht und Wärme beschaffen sind.
Wie erkenne ich, dass die Zündspule defekt ist?
Läuft der Motor nicht mehr richtig rund, oder sogar überhaupt nicht mehr, kann der Fehler in der Zündspuleneinheit liegen. Ruckeln beim Anfahren oder Beschleunigen oder ein hoher Verbrauch können ebenfalls Symptome für einen Defekt sein. Allerdings liegt der Fehler nicht immer bei den Zündspulen. Eventuell können auch nicht ordnungsgemäß arbeitende Zündkerzen ein ähnliches Bild zeichnen. Es empfiehlt sich also, nicht nur die Zündspule prüfen zu lassen, sondern auch alle anderen Komponenten der Zündanlage.
Wann sollte ich die Zündspule wechseln?
Zündspulen unterliegen, wie alle anderen Bauteile eines Autos auch, einem natürlichen Verschleiß. Neben Kurzschlüssen können eindringende Nässe und die damit einhergehende Korrosion für einen Defekt verantwortlich sein. Auch die eventuell durch die Vibrationen des Motors verursachten mechanischen Beschädigungen kommen als mögliche Fehlerquelle in Betracht. Darüber hinaus kann es zu Schwankungen bei der Spannung kommen, wenn der Generator keine ausreichende Leistung mehr erbringt. Auch dies kann zu einer Beschädigung der Zündspule führen. Zeigen sich die oben beschriebenen Anzeichen einer Störung, sollte baldmöglichst eine Werkstatt aufgesucht werden, um die Funktion der Zündspuleneinheit überprüfen zu lassen. Wird der Defekt bestätigt, sollte man unverzüglich handeln. Günstige Ersatzteile findet man im Online-Shop von https://www.moto100.de. Hier erhalten Sie alle erforderlichen Komponenten von renommierten Herstellern zu attraktiven Konditionen