Zündleitungssatz
Zündkabel sind die Verbindung von der Zündspule bis zur... Mehr erfahren
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BOSCH | Zündleitungssatz | 0 986 357 822
BOSCH | Zündleitungssatz | 0 986 357 232
BOSCH | Zündleitungssatz | 0 986 356 333
BOSCH | Zündleitungssatz | 0 986 357 808
BOSCH | Zündleitungssatz | 0 986 357 807
BOSCH | Zündleitungssatz | 0 986 356 322
BOSCH | Zündleitungssatz | 0 986 356 335
Magneti Marelli | Zündleitungssatz | 941318111285
NGK 7044 Zündleitungssatz RC-VW254
BOSCH | Zündleitungssatz | 0 986 356 317
NGK RC-FD807 | Zündleitungssatz | 8541
BOSCH | Zündleitungssatz | 0 986 357 208
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF1148
Valeo | Zündleitungssatz | 346141
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF363
Valeo | Zündleitungssatz | 346377
BOSCH | Zündleitungssatz | 0 986 356 355
BOSCH | Zündleitungssatz | 0 986 356 346
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF561
BOSCH | Zündleitungssatz | 0 986 356 357
BOSCH | Zündleitungssatz | 0 986 356 342
NGK | Zündleitungssatz | 7015
BOSCH | Zündleitungssatz | 0 986 356 338
BOSCH | Zündleitungssatz | 0 986 357 127
NGK | Zündleitungssatz | 0810
BOSCH | Zündleitungssatz | 0 986 357 150
BOSCH | Zündleitungssatz | 0 986 356 343
BOSCH | Zündleitungssatz | 0 986 357 816
NGK | Zündleitungssatz | 4053
BOSCH | Zündleitungssatz | 0 986 356 847
NGK | Zündleitungssatz | 44278
Maxgear | Zündleitungssatz | 53-0083
Blue Print | Zündleitungssatz | ADG01625
NGK | Zündleitungssatz | 7285
Valeo | Zündleitungssatz | 346062
NGK | Zündleitungssatz | 8523
BOSCH | Zündleitungssatz | 0 986 356 986
Maxgear | Zündleitungssatz | 53-0126
NGK | Zündleitungssatz | 0543
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF601
NGK | Zündleitungssatz | 7800
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF1617
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF598
BOSCH | Zündleitungssatz | 0 986 356 315
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF566
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF597
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF985
NGK | Zündleitungssatz | 0758
BOSCH | Zündleitungssatz | 0 986 356 314
NGK | Zündleitungssatz | 44344
Magneti Marelli | Zündleitungssatz | 941045420527
BOSCH | Zündleitungssatz | 0 986 356 330
NGK | Zündleitungssatz | 0576
BOSCH | Zündleitungssatz | 0 986 356 377
BOSCH | Zündleitungssatz | 0 986 356 323
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF1450
NGK | Zündleitungssatz | 0567
Magneti Marelli | Zündleitungssatz | 941045430528
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF1348
NGK | Zündleitungssatz | 0750
NGK | Zündleitungssatz | 0561
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF642
Blue Print | Zündleitungssatz | ADC41617
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF558
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZE765
BOSCH | Zündleitungssatz | 0 986 356 351
NGK | Zündleitungssatz | 0746
BOSCH | Zündleitungssatz | 0 986 356 332
BOSCH | Zündleitungssatz | 0 986 356 337
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF727
BOSCH | Zündleitungssatz | 0 986 356 321
Valeo | Zündleitungssatz | 346178
BOSCH | Zündleitungssatz | 0 986 356 336
NGK | Zündleitungssatz | 8468
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF641
NGK | Zündleitungssatz | 8597
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF1184
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF725
BOSCH | Zündleitungssatz | 0 986 356 316
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF1629
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF1545
NGK | Zündleitungssatz | 9874
NGK | Zündleitungssatz | 5048
NGK | Zündleitungssatz | 4071
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF1633
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF1180
NGK | Zündleitungssatz | 2566
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF466
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF1549
BOSCH | Zündleitungssatz | 0 986 356 361
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF707
BOSCH | Zündleitungssatz | 0 986 356 340
BOSCH | Zündleitungssatz | 0 986 356 371
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF991
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF1572
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF1115
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF1556
NGK | Zündleitungssatz | 9616
NGK | Zündleitungssatz | 5074
Blue Print | Zündleitungssatz | ADC41614
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF1652
NGK | Zündleitungssatz | 9618
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF432
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF432
Anzahl der Leitungen | 5 |
Länge 1 [mm] | 330 |
Länge 2 [mm] | 400 |
Länge 3 [mm] | 435 |
Länge 4 [mm] | 545 |
Version | DIN/ISO:B |
Zündkerze | Anschlussausführung M4 |
Zündspule | Anschlussausführung DIN |
Zündverteiler/-läufer | Anschlussausführung DIN |
für Motorcode | 2E |
UVP 119,55 €
47,68 €
Zustellung bis Fr., 1. Aug.
Sofort ab Lager verfügbar
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF1223
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF1596
NGK | Zündleitungssatz | 8518
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF717
NGK | Zündleitungssatz | 5049
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF1149
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF1475
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF1189
BOSCH | Zündleitungssatz | 0 986 356 310
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF988
Valeo | Zündleitungssatz | 346577
BOSCH | Zündleitungssatz | 0 986 357 054
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF716
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF1539
NGK | Zündleitungssatz | 2899
NGK | Zündleitungssatz | 5761
NGK | Zündleitungssatz | 9856
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF1255
NGK | Zündleitungssatz | 9925
NGK | Zündleitungssatz | 0575
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF1224
NGK | Zündleitungssatz | 8932
Valeo | Zündleitungssatz | 346619
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF1496
Blue Print | Zündleitungssatz | ADM51610
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF1117
Maxgear | Zündleitungssatz | 53-0161
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF562
NGK | Zündleitungssatz | 8839
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF1628
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF1201
NGK | Zündleitungssatz | 0941
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF990
BorgWarner (BERU) | Zündleitungssatz | ZEF989
Hochwertige Zündkabel online schnell und günstig kaufen
Zündkabel sind die Verbindung von der Zündspule bis zur Zündkerze. Sie haben die Aufgabe die Hochspannung verlust- und störungsfrei von der Zündspule zu den Kerzen zu leiten. Zündkabel unterscheiden sich rein äußerlich kaum von anderen Kabeln, sind aber tatsächlich Hochleistungskabel, die hohen technischen Ansprüchen genügen müssen. Um bei Spannungen von bis zu 40.000 Volt eine hohe Durchschlagkraft zu erreichen, ist eine entsprechende Isolierung erforderlich. Darüber hinaus ist auch eine Entstörung im Nahbereich erforderlich, damit die elektromagnetischen Felder von Bauteilen, wie Radio, Mobiltelefon, und Steuereinheiten für Motor, Getriebe und ABS nicht beeinträchtigt werden. Aufgrund der in der Nähe zum Motor entstehenden hohen Temperaturen ist es erforderlich, dass Zündkabel über eine entsprechend große mechanische Festigkeit verfügen. Auch eine Beständigkeit gegen Korrosion, sowie eine Resistenz gegenüber Öl und Kraftsoffen ist zwingend erforderlich. Bei Zündkabeln handelt es sich um Verschleißteile, die regelmäßig kontrolliert und bei Bedarf getauscht werden müssen. Einen günstigen Zündleitungssatz findet man im Online Shop von moto100.com. Namhafte Hersteller, wie Bosch, VALEO, BERU, Febi Bilstein und NGK bürgen für exzellente Qualität.
Defekte Zündkabel wechseln
Zündleitungen sind extrem hohen Belastungen ausgesetzt, daher ist es nicht verwunderlich, wenn hin und wieder ein Zündkabel defekt ist. Schon bei den ersten Anzeichen einer äußerlich sichtbaren Abnutzung, bzw. Alterung, sollte ein neuer Zündleitungssatz eingebaut werden. Entdeckt werden eventuelle Schäden zumeist bei den gesetzlich vorgeschriebenen Abgasuntersuchungen. Wird ein Defekt festgestellt, sollte umgehend ein Austausch erfolgen. Ein kompletter Zündleitungssatz ist wesentlich kostengünstiger als die zu befürchtenden Folgeschäden, wie zum Beispiel eine Beschädigung des Katalysators. Eine regelmäßige Kontrolle der Zündkabel kann hohe Reparaturkosten verhindern. Zündleitungen sind Temperaturen von bis zu 200 Grad Celsius und extrem hohen Spannungen ausgesetzt. Mit fortscheitendem Alter können die Kontakte aus Edelstahl und Messing oxidieren. Das bewirkt, dass sich der elektrische Widerstand des Kabels deutlich erhöht und damit das Risiko einer Dysfunktion der Zündspulen steigt. Durch das Ausgasen von Weichmachern können die Kunststoffummantelungen der Zündleitungen im Laufe der Zeit spröde und brüchig werden. Defekte der Isolierung von Zündkabeln bewirken, dass es zu Fehlerströmen kommt. Die Folge sind Zündaussetzer und damit einhergehend ein unrunder Motorlauf. Es können zudem unverbrannte Kraftstoffe in den Katalysator gelangen. Das kann nicht nur die Katalyse der Abgase behindern, sondern auch zum Schmelzen des Bauteils führen. Moderne Zündleitungen sind zunehmend größeren Herausforderungen ausgesetzt. Zündleitungen der Klassifizierung PVC-Hypalon sind daher für viele Fahrzeuge nicht mehr ausreichend. Neuere Automodelle benötigen Zündleitungen der Klasse F Silikon. Werden neue Kabel eingebaut, so ist zwingend darauf zu achten, dass sie nicht geknickt oder gestaucht werden. Auch ein entsprechender Abstand zu anderen Bauteilen, die heiß werden, ist unbedingt erforderlich. Wichtig ist, dass stets der komplette Zündleitungssatz getauscht wird. In der Regel ist nicht nur eine der Zündleitungen in die Jahre gekommen, sondern alle. Fatal kann sich auch der Einbau unterschiedlicher Zündkabel auswirken. Dies könnte zu Störungen im Motormanagement führen. Auch die Kontakte sollten unbedingt überprüft werden, da deren Zustand maßgeblich für eine einwandfreie Funktion sind. Der Einbau der neuen Zündleitungen sollte stets nur bei abgeklemmter Batterie erfolgen. Durch die unterschiedliche Länge der Kabel ist eine Zuordnung zum jeweiligen Zylinder recht einfach, sodass geschickte Handwerker den Wechsel der Leitungen problemlos durchführen können. Im Zweifelsfall empfiehlt es sich allerdings, eine Fachwerkstatt aufzusuchen. Wer Kosten sparen möchte, findet einen günstigen Zündleitungssatz im Online Shop von moto100.com.
Wie erkenne ich defekte Zündkabel?
Liegt eine Beschädigung der Zündleitungen vor, kann sich dies auf unterschiedliche Art und Weise äußern. Ein typisches Schadensbild zeigt sich zum Beispiel, insbesondere an heißen oder kalten Tagen, wenn der Motor nicht oder nur zögernd anspringt. Bei einem deutlich verschlechterten Startverhalten sollten die Zündleitungen umgehend überprüft werden. Ein weiteres Indiz für Probleme mit der Zündanlage kann ein unregelmäßiger Leerlauf sein. Der erste Schritt zu einer gesicherten Diagnose ist eine genaue Sichtprüfung der Leitungen. Ist eine Verformung der Kunststoffhülle zu erkennen, kann es sein, dass die Zündleitungen unsachgemäß verlegt und zu dicht an heißen Teilen positioniert wurden. Auch spröde oder brüchige Ummantelungen sind ein Alarmsignal, die einen zeitnahen Austausch der Zündleitungen initiieren sollten. Nicht immer ist ein Defekt äußerlich zu erkennen. In diesem Fall hilft eine Kontrolle mit einem sogenannten Multimeter. Das Multimeter ist ein hilfreiches Diagnosegerät, mit dem der Widerstand der Zündleitung gemessen werden kann. Ein Vergleich mit den zulässigen Werten gibt Aufschluss darüber, ob ein Schaden vorliegt und ein neuer Zündleitungssatz erforderlich ist.
Worauf Sie beim Kauf eines Zündleitungssatzes achten sollten
Zündleitungen müssen zwingend einige Anforderungen erfüllen, damit eine einwandfreie Funktionalität gegeben ist. Hierzu zählen eine hohe Durchschlagfestigkeit, eine hohe Temperaturbeständigkeit und eine hohe mechanische Festigkeit. Zündleitungen sollten eine sichere Entstörung gewährleisten und resistent gegen Stoffe wie, Salzwasser, Benzin, Öl oder Säure sein. Vermeiden Sie unbedingt, unterschiedliche Kabeltypen miteinander zu kombinieren. Die bei moto100.com angebotenen Zündkabelsätze von Bosch, VALEO, BERU, Febi Bilstein und NGK sind ideal, um Ihnen den Austausch der Zündleitungen zu erleichtern.