Zündspule
Damit der Funke zwischen den Elektroden und der Zündkerze überspringen kann, muss die... Mehr erfahren
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Delphi | Zündspule | CE01841-12B1
Metzger | Zündspule | 0880511
Valeo | Zündspule | 245088
BOSCH 0 986 221 034 Zündspule
Metzger | Zündspule | 0880510
NGK | Zündspule | 48257
NGK | Zündspule | 48201
NGK | Zündspule | 48011
Metzger | Zündspule | 0880155
NGK | Zündspule | 48074
NGK | Zündspule | 48290
NGK | Zündspule | 48208
NGK | Zündspule | 48315
NGK | Zündspule | 48240
NGK | Zündspule | 48234
Delphi | Zündspule | GN10234-12B1
Blue Print | Zündspule | ADM51491
Blue Print | Zündspule | ADM51491
| Zündspule | 4-Funken |
| für Motorcode | BP5A |
UVP 545,92 €
85,35 €
Zustellung bis Mo., 3. Nov.
Sofort ab Lager verfügbar
NGK | Zündspule | 48037
Metzger | Zündspule | 0880004
Metzger | Zündspule | 0880567
Metzger | Zündspule | 0880515
Metzger | Zündspule | 0880413
FEBI BILSTEIN 29319 Zündspule
Meyle | Zündspule | 314 885 0011
BOSCH 0 986 221 035 Zündspule
Metzger | Zündspule | 0880096
Blue Print | Zündspule | ADG014110
Metzger | Zündspule | 0880170
Delphi | Zündspule | GN10465-12B1
Delphi | Zündspule | GN10460-12B1
FEBI BILSTEIN 31391 Zündspule
FEBI BILSTEIN 40809 Zündspule
NGK | Zündspule | 48268
Valeo | Zündspule | 245296
Blue Print | Zündspule | ADG014112
FEBI BILSTEIN 22389 Zündspule
Metzger | Zündspule | 0880441
NGK | Zündspule | 49058
Metzger | Zündspule | 0880494
Metzger | Zündspule | 0880006
NGK | Zündspule | 48043
BorgWarner (BERU) | Zündspule | ZSE154
Metzger | Zündspule | 0880435
NGK | Zündspule | 48230
FEBI BILSTEIN 37423 Zündspule
Blue Print | Zündspule | ADG01443
Metzger | Zündspule | 0880421
BOSCH 0 221 604 103 Zündspule
NGK | Zündspule | 48022
FEBI BILSTEIN 33666 Zündspule
Hella | Zündspule | 5DA 358 000-341
Valeo | Zündspule | 245221
Meyle | Zündspule | 100 885 0004
Valeo | Zündspule | 245100
Metzger | Zündspule | 0880001
Blue Print | Zündspule | ADN11477C
Delphi | Zündspule | CE20026-12B1
Delphi | Zündspule | CE20009-12B1
NGK | Zündspule | 48025
Valeo | Zündspule | 245099
Delphi | Zündspule | GN10477-12B1
NGK | Zündspule | 48226
Metzger | Zündspule | 0880402
FEBI BILSTEIN 36177 Zündspule
BOSCH 0 221 604 012 Zündspule
Blue Print | Zündspule | ADG014109
Vemo | Zündspule | V40-70-0016
Metzger | Zündspule | 0880103
Delphi | Zündspule | GN10492-12B1
NGK | Zündspule | 48086
FEBI BILSTEIN 36950 Zündspule
NGK | Zündspule | 48285
Delphi | Zündspule | GN10207-12B1
BOSCH 0 986 221 036 Zündspule
NGK | Zündspule | 48247
Delphi | Zündspule | GN10198-12B1
Valeo | Zündspule | 245098
NGK | Zündspule | 48052
Delphi | Zündspule | GN10363-12B1
BOSCH 0 986 221 003 Zündspule
BorgWarner (BERU) | Zündspule | ZSE048
Hella | Zündspule | 5DA 358 000-891
Meyle | Zündspule | 11-14 885 0006
Delphi | Zündspule | GN10204-12B1
Metzger | Zündspule | 0880301
Delphi | Zündspule | GN10252-12B1
NGK | Zündspule | 48154
Metzger | Zündspule | 0880474
Delphi | Zündspule | GN10201-12B1
FEBI BILSTEIN 33663 Zündspule
Meyle | Zündspule | 614 885 0004
FEBI BILSTEIN 171885 Zündspule
FEBI BILSTEIN 173343 Zündspule
NGK | Zündspule | 48139
Metzger | Zündspule | 0880197
Metzger | Zündspule | 0880423
BOSCH 0 221 503 022 Zündspule
Delphi | Zündspule | GN10239-12B1
Hella | Zündspule | 5DA 358 000-871
Valeo | Zündspule | 245097
Zündspülen günstig online kaufen
Damit der Funke zwischen den Elektroden und der Zündkerze überspringen kann, muss die Bordnetzspannung von 12 Volt auf die benötigte Hochspannung transformiert werden. Hierzu ist eine Zündspüle erforderlich. Im umfangreichen Sortiment von https://www.moto100.de findet man hochwertige Ersatzteile namhafter Hersteller. Hierzu zählt auch die Zündspule, bzw. die Zündspuleneinheit. Marken wie Bosch, Beru, Delphi, Febi Bilstein und NGK bürgen für Qualität.
Wie funktioniert die Zündanlage?
Das verdichtete Gemisch aus Kraftstoff und Luft wird durch die Funkenentladung entflammt. Dabei wird es in gebundene chemische Energie gewandelt. Diese Kraft wird benötigt, um den Kolben im Inneren des Zylinders nach unten zu drücken. Durch die Kurbelwelle wird sie schließlich in Drehmoment umgewandelt. Große Anteile der Energie stehen allerdings nicht für den Vortrieb zur Verfügung, da sie aus Licht und Wärme beschaffen sind.
Wie erkenne ich, dass die Zündspule defekt ist?
Läuft der Motor nicht mehr richtig rund, oder sogar überhaupt nicht mehr, kann der Fehler in der Zündspuleneinheit liegen. Ruckeln beim Anfahren oder Beschleunigen oder ein hoher Verbrauch können ebenfalls Symptome für einen Defekt sein. Allerdings liegt der Fehler nicht immer bei den Zündspulen. Eventuell können auch nicht ordnungsgemäß arbeitende Zündkerzen ein ähnliches Bild zeichnen. Es empfiehlt sich also, nicht nur die Zündspule prüfen zu lassen, sondern auch alle anderen Komponenten der Zündanlage.
Wann sollte ich die Zündspule wechseln?
Zündspulen unterliegen, wie alle anderen Bauteile eines Autos auch, einem natürlichen Verschleiß. Neben Kurzschlüssen können eindringende Nässe und die damit einhergehende Korrosion für einen Defekt verantwortlich sein. Auch die eventuell durch die Vibrationen des Motors verursachten mechanischen Beschädigungen kommen als mögliche Fehlerquelle in Betracht. Darüber hinaus kann es zu Schwankungen bei der Spannung kommen, wenn der Generator keine ausreichende Leistung mehr erbringt. Auch dies kann zu einer Beschädigung der Zündspule führen. Zeigen sich die oben beschriebenen Anzeichen einer Störung, sollte baldmöglichst eine Werkstatt aufgesucht werden, um die Funktion der Zündspuleneinheit überprüfen zu lassen. Wird der Defekt bestätigt, sollte man unverzüglich handeln. Günstige Ersatzteile findet man im Online-Shop von https://www.moto100.de. Hier erhalten Sie alle erforderlichen Komponenten von renommierten Herstellern zu attraktiven Konditionen







































































































































































































































































