Bremsbacken
Bremsbacken sind ein elementarer Teil der Trommelbremse. Das Reibungsmaterial unterliegt bei jedem... Mehr erfahren
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Brembo | Bremsbackensatz | S 59 511
Maxgear | Bremsbackensatz | 19-0257
Brembo | Bremsbackensatz | S 23 510
Ferodo | Bremsbackensatz | FSB27
Brembo | Bremsbackensatz | S 16 507
Meyle | Bremsbackensatz, Feststellbremse | 314 115 9401
Textar | Bremsbackensatz | 91018200
Valeo | Bremsbackensatz | 562080
Meyle | Bremsbackensatz | 16-14 533 0004
ATE | Bremsbackensatz | 03.0137-0015.2
FEBI BILSTEIN 08324 Bremsbackensatz, Feststellbremse
febi bilstein | Bremsbackensatz, Feststellbremse | 08324
Zimmermann | Bremsbackensatz | 10990.100.1
FEBI BILSTEIN 04446 Bremsbackensatz, Feststellbremse
Brembo | Bremsbackensatz | S 85 535
Maxgear | Bremsbackensatz | 19-0316
BOSCH | Bremsbackensatz | 0 986 487 030
Brembo | Bremsbackensatz | S 59 504
TRW | Bremsbackensatz | MCS827
Valeo | Bremsbackensatz | 562084
Maxgear | Bremsbackensatz | 19-0225
Maxgear | Bremsbackensatz | 19-0261
Brembo | Bremsbackensatz | S 68 524
Maxgear | Bremsbackensatz | 19-1786
FEBI BILSTEIN 08202 Bremsbackensatz
FEBI BILSTEIN 08202 Bremsbackensatz
| Außendurchmesser [mm] | 180 |
| Breite [mm] | 31 |
| Bremsdynamik/Fahrdynamik | für Fahrzeuge ohne ABS |
| Einbauposition | Hinterachse |
| Prüfzeichen | ECE R90 Approved |
| für Motorcode | 2G, ABD, ABN, ABU, AEE, AER, AEX, AFH, AKK, AKV, ALD, ALL, ANV, ANW, APQ, EV, EZ, FN, GU, GX, GZ, HM, HT, HV, HZ, JP, JR, JS, ME, MF, MH, NZ, PB, PF, PN, RA, RF, RH, RP, RV, SB, WV |
| Zusatzinformation | ohne Radbremszylinder |
UVP 54,38 €
11,09 €
Zustellung bis Mi., 5. Nov.
Sofort ab Lager verfügbar
Brembo | Bremsbackensatz | S 61 520
Maxgear | Bremsbackensatz | 19-0244
Brembo | Bremsbackensatz | S 85 507
Bremsbackensätze günstig online kaufen
Bremsbacken sind ein elementarer Teil der Trommelbremse. Das Reibungsmaterial unterliegt bei jedem Bremsvorgang einer natürlichen Abnutzung. Mittels eines mechanischen Nachstellmechanismus werden die Bremsbacken beim Bremsen stets optimal gegen die Bremstrommel gepresst. Der Belag wird zunehmend dünner, sodass ein Ausgleich nur bis zum Erreichen der Verschleißgrenze möglich ist. Sind die Bremsbacken der Trommelbremse abgenutzt, müssen sie getauscht werden. In der Regel ist es erst nach einigen Jahren erforderlich, einen Austausch vorzunehmen. Qualitativ hochwertige Bremsbackensätze zum Beispiel der Marken ATE, TRW, Bosch und febi Bilstein kann man gut und günstig bei https://www.moto100.de online kaufen.
Was man über die Funktion der Bremsbacken im Auto wissen sollte
Die Bremsbacken im Auto befinden sich in der Trommelbremse, meist in der Hinterachse. Der Wechsel von Bremsbacken im Auto ist etwas aufwendiger, als Scheibenbremsen zu tauschen. Daher sollten nicht nur die Bremsbacken der Trommelbremse getauscht werden, sondern auch die Radzylinder, sowie die Federn und Nachsteller. Nur der Tausch aller Komponenten garantiert die erforderliche Sicherheit. Bremskraftverluste durch defekte Verschleißteile werden durch den Einbau kompletter Bremsbackensätze vermieden. Beim Wechsel der Bremsen empfiehlt es sich, die Bremstrommel zu prüfen. Auch wenn sie nur einem sehr geringen Verschleiß unterliegt, muss gewährleistet sein, dass sie zentrisch und schlagfrei läuft.
Kann man Bremsbacken aufkleben?
Eine Aufarbeitung kann eine echte Alternative sein. Dies gilt vor allem für Oldtimer, für die nur noch begrenzt Ersatzteile zur Verfügung stehen. Früher war es allgemein üblich, Bremsbeläge, die verschlissen waren, aufzunieten oder aufzukleben. Was für historische Fahrzeuge nach wie vor gängige Praxis ist, wird bei modernen Autos kaum noch angewendet. Ein neuer Belag auf einem alten Träger kann durchaus wirtschaftlich interessant sein. Dank der günstigen Preise bei https://www.moto100.de schmilzt der Preisvorteil auf ein Minimum, da beim Aufklebern oder Nieten der Beläge zusätzliche Kosten entstehen. Darüber hinaus darf der Belagträger unter anderem nicht verzogen und nicht ausgeglüht sein.
Bremsbacken der Trommelbremse richtig tauschen
Bremsbackensätze enthalten stets zwei Bremsbacken, da diese immer zeitgleich auf beiden Seiten einer Achse getauscht werden müssen. In einem Kit sind sie meist schon vormontiert, um den Austausch zu erleichtern. So können sie ohne größere Vorarbeiten auf den Bremsträger aufgebracht werden.












































































































