30 Tage Rückgaberecht
Schneller Versand & Abholung vor Ort
Moto100

Fahrzeugauswahl über Hersteller, Modell und Typ

Fahrzeugauswahl nach Schlüsselnummer

Zündkerzen

Durch den von der Zündkerze initiierten Funkensprung wird das Luft- Kraftstoffgemisch... Mehr erfahren

1753 Artikel verfügbar

NGK | Zündkerze | 2288

NGK | Zündkerze | 2288
NGK

NGK | Zündkerze | 2288

Funkenlage [mm] 6,0
Gewindelänge [mm] 19,0
Gewindemaß M14 x 1,25
Schlüsselweite 16 mm
Zündkerze 2-Masseelektroden
Nickel-Mittelelektrode
entstört, 1 kOhm
fester SAE-Anschluss
mit Flachdichtsitz
für Motorcode20 XEJ, 20SE OHC 2, B258i MOTRONIC, C 30 SE, C 30 XEI, C20NEJ OHC, C30SE DOHC, C30SEJ DOHC, ES9J4, HDY (TU1M+), HDZ (TU1M), HDZ (TU1M+), HFX (TU1JP), HFZ (TU1JP), K4M 606, K4M 616, K4M 642, K4M 690, K4M 694, K4M 696, K4M 697, K4M 698, K4M 834, K4M 842, K4M 866, K7J 710, K7J 714, K7M 710, K7M 718, K7M 732, K7M 800, K7M 812, K7M 818, KDX (TU3MC), KDY (TU3M), KFW, KFW (TU3A), KFW (TU3JP), KFX, KFX (TU3JP), LFX (XU7JB), M 111.978, M 96.76, M40 B16, M40 B16 (164E1), M40 B16 4E1, M40 B18, M40 B18 (184E1), M42 B18, M42 B18 (184S1), M43 B16, M43 B16 (164E2), M43 B18 (184E2), M43 B19, M44 B19 (194S1), M50 B20, M50 B20 (206S1), M50 B20 (206S2), M50 B25, M50 B25 (256S1), M50 B25 (256S2), M50 B25 VANOS, M52, M52 B20 (206S3), M52 B20 (206S4), M52 B25 (256S3), M52 B25 (256S4), M52 B28 (286S1), M52 B28 (286S2), M60 B30, M60 B40, M60 B40 (408S1), M60 B40 8 ZYL., M62 B35 (358S1), M62 B35 (358S2), M62 B44 (448S1), M62 B44 (448S2), M62448S2, M62B46, NFX (TU5JP4), NFZ, NFZ (TU5JP), RFW (XU10J2), RGX, RGX (XU10J2TE), RGY (XU10J2TE), RGY (XU10J2TE/Z), S52B32, T22SED, TU1M HDZ, TU3FM, TU3J2, TU3JP, TU3JP KFX, TU3JP-KFX / KFW, TU3M, TU3MZ KDY, TU5J2 NFW, TU5JP, XU10.J2U, XU10J2U RFW, Z7X 755

4,19 4,19 €

inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten

Zustellung bis Fr., 19. Dez.

NGK | Zündkerze | 3108

NGK | Zündkerze | 3108
NGK

NGK | Zündkerze | 3108

3,75 3,75 €

inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten

Zustellung bis Do., 18. Dez.

4 x BOSCH | 0 242 240 592

4 x BOSCH | 0 242 240 592
BOSCH

4 x BOSCH | 0 242 240 592

Anzahl der Steckkontakte 1
Anzugsdrehmoment [Nm] 28
Elektrodenabstand [mm] 0,8
Funkenlage [mm] 3
Gewindelänge [mm] 19
Gewindemaß M 14 x 1,25
Schlüsselweite 20,8
für Motorcode005.39, 100 G.002, 126 .., 126 A1.048, 132 A9.000, 132 AC.000, 138 AR1.000, 138 AS.000, 138 B3.000, 138 B3.048, 138 C2.048, 146 C6.000, 149 A2.000, 149 A4.000, 149 A5.000, 149 C1.000, 154 C3.000<M1>, 154 C3.000<M7>, 154 C3.046, 154 C4.046, 154 C5.000, 154 E1.000, 154 E1.027<M9>, 159 A3.000, 159 A3.000<M4>, 159 A3.046, 159 A3.048, 159 A5.046<M3>, 159 A6.011<M5>, 159 A6.046, 41, 4G62 T, 4G63, 4G63 Kat., 4G63T, 68.1, 828 A.000, 828 B.000, 828 CB 8 A.., 831 A2.000, 831 B.. SPI-Weber, 831 E5.046, 834 A4.000<M3>, 834 B.146, 835 A2.046, 835 C2.000, 835 C4.000, 835A2.000 MPI-Weber, 836 A3.000, 836 A3.011<M3>, 836 A4.000, 836 A5.000, 836 A6.000<M8>, 836A5.000<SF M5>, 843, 843 30, A2M 725, A2M 726, A6M 725, A6M 726, AR 06158, AR 30124, AR 30180, AR 30502, AR 30588, AR 30736, AR 30737, AR 64305, B 23 E, B 230 E, B 234 F, B 234 G, B234G, CB 80 T, EA82<Kat.>, F 105 A, F2N 704, F2N 710, F2N 711, F2N 720, F2N 721, F2N 724, F2N 726, F2N 727, F2N 728, F2N 732, F2N 742, F2N 750, F2N 752, F2N 754, F2N 758, F2N 783, F2N 786, F2N 796, F2N 797, F2N 798, F3N 743, FA, FC, GA, GE, HV, HY, KU, M 121 B.I<121.920>, NWN<V6 LC>, NY, NYL, NYR<TV 2V HC>, WB, WC, WG, YY, YYF, ZB, ZS
für Motorcode005.39, 100 G.002, 126 .., 126 A1.048, 132 A9.000, 132 AC.000, 138 AR1.000, 138 AS.000, 138 B3.000, 138 B3.048, 138 C2.048, 146 C6.000, 149 A2.000, 149 A4.000, 149 A5.000, 149 C1.000, 154 C3.000<M1>, 154 C3.000<M7>, 154 C3.046, 154 C4.046, 154 C5.000, 154 E1.000, 154 E1.027<M9>, 159 A3.000, 159 A3.000<M4>, 159 A3.046, 159 A3.048, 159 A5.046<M3>, 159 A6.011<M5>, 159 A6.046, 41, 4G62 T, 4G63, 4G63 Kat., 4G63T, 68.1, 828 A.000, 828 B.000, 828 CB 8 A.., 831 A2.000, 831 B.. SPI-Weber, 831 E5.046, 834 A4.000<M3>, 834 B.146, 835 A2.046, 835 C2.000, 835 C4.000, 835A2.000 MPI-Weber, 836 A3.000, 836 A3.011<M3>, 836 A4.000, 836 A5.000, 836 A6.000<M8>, 836A5.000<SF M5>, 843, 843 30, A2M 725, A2M 726, A6M 725, A6M 726, AR 06158, AR 30124, AR 30180, AR 30502, AR 30588, AR 30736, AR 30737, AR 64305, B 23 E, B 230 E, B 234 F, B 234 G, B234G, CB 80 T, EA82<Kat.>, F 105 A, F2N 704, F2N 710, F2N 711, F2N 720, F2N 721, F2N 724, F2N 726, F2N 727, F2N 728, F2N 732, F2N 742, F2N 750, F2N 752, F2N 754, F2N 758, F2N 783, F2N 786, F2N 796, F2N 797, F2N 798, F3N 743, FA, FC, GA, GE, HV, HY, KU, M 121 B.I<121.920>, NWN<V6 LC>, NY, NYL, NYR<TV 2V HC>, WB, WC, WG, YY, YYF, ZB, ZS

UVP 6,41 €

2,17 2,17 €

inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten

Zustellung bis Fr., 19. Dez.

6x NGK V-Line 6343 Zündkerze M14 x 1,25, BKR6EQUP

6x NGK V-Line 6343 Zündkerze M14 x 1,25, BKR6EQUP
NGK

6x NGK V-Line 6343 Zündkerze M14 x 1,25, BKR6EQUP

Funkenlage [mm] 3,5
Gewindelänge [mm] 19,0
Gewindemaß M14 x 1,25
Schlüsselweite 16 mm
Zündkerze 4-Masseelektroden
Platin-Mittelelektrode
entstört, 5 kOhm
fester SAE-Anschluss
mit Flachdichtsitz
für MotorcodeAKC, ANK, AQG, AQJ, M 96.21, M 96.24, M40 B16 (164E1), M40 B16 4E1, M40 B18 (184E1), M42 B18 (184S1), M43 B16 (164E2), M43 B16 (164E3), M43 B18 (184E2), M43 B19 (194E1), M44 B19 (194S1), M50 B20 (206S1), M50 B20 (206S2), M50 B25 (256S1), M50 B25 (256S2), M52 B20 (206S3), M52 B20 (206S4), M52 B25 (256S3), M52 B25 (256S4), M52 B28 (286S1), M52 B28 (286S2), M54 B22 (226S1), M54 B25 (256S5), M54 B30, M54 B30 (306S3), M60 B40 (408S1), M62 448S2, M62 B35 (358S1), M62 B35 (358S2), M62 B44, M62 B44 (448S1), M62 B44 (448S2), M62 B46 (468S1), M62B46, M73 B54 (54121), M73 B54 (54122), M73B60, N40 B16 A, N42 B18 A, N42 B20 A, N46 B18 A, N46 B20 A, N46 B20 C, N62 B36 A, N62 B44 A, N73 B60 A, N73 B60 B, N73 B68 A, S52B33, S62 B50 (508S1), W10 B14 A, W10 B16 A, W11 B16 A
für MotorcodeAKC, ANK, AQG, AQJ, M 96.21, M 96.24, M40 B16 (164E1), M40 B16 4E1, M40 B18 (184E1), M42 B18 (184S1), M43 B16 (164E2), M43 B16 (164E3), M43 B18 (184E2), M43 B19 (194E1), M44 B19 (194S1), M50 B20 (206S1), M50 B20 (206S2), M50 B25 (256S1), M50 B25 (256S2), M52 B20 (206S3), M52 B20 (206S4), M52 B25 (256S3), M52 B25 (256S4), M52 B28 (286S1), M52 B28 (286S2), M54 B22 (226S1), M54 B25 (256S5), M54 B30, M54 B30 (306S3), M60 B40 (408S1), M62 448S2, M62 B35 (358S1), M62 B35 (358S2), M62 B44, M62 B44 (448S1), M62 B44 (448S2), M62 B46 (468S1), M62B46, M73 B54 (54121), M73 B54 (54122), M73B60, N40 B16 A, N42 B18 A, N42 B20 A, N46 B18 A, N46 B20 A, N46 B20 C, N62 B36 A, N62 B44 A, N73 B60 A, N73 B60 B, N73 B68 A, S52B33, S62 B50 (508S1), W10 B14 A, W10 B16 A, W11 B16 A

53,16 53,16 €

inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten

Zustellung bis Do., 18. Dez.

Zündkerze: Bedeutung und Funktion

Durch den von der Zündkerze initiierten Funkensprung wird das Luft- Kraftstoffgemisch in den Zylindern des Ottomotors entzündet. Durch die Entflammung des Luft-Kraftstoffgemischs wird Druck auf den Kolben ausgeübt. Durch diese Kraft wird der Kolben nach unten bewegt. Als Teil der Zündanlage spielen Zündkerzen eine große Rolle für die Funktionalität des Motors. Wie alle Bauteile, die einem natürlichen Verschleiß unterliegen, sollte man sie regelmäßig prüfen und bei Bedarf wechseln. Im Sortiment von https://www.moto100.de findet man Zündkerzen namhafter Hersteller, wie Bosch, Beru, NGK, Vemo und febi bilstein zu sensationell günstigen Preisen.

Wann sollte man Zündkerzen wechseln?

Der Wechselintervall ist von Autohersteller zu Autohersteller unterschiedlich. In der Regel sollte ein Wechsel alle 30.000 bzw. 60.000 km durchgeführt werden. Auch wenn der Verschleiß relativ gering ist, können schadhafte Zündkerzen die Ursache für zahlreiche Probleme sein. Hierzu zählen zum Beispiel eine nachlassende Motorleistung und ein erhöhter Kraftstoffverbrauch.

Die Anforderungen an eine Zündkerze sind immens. Sie muss zwischen 500 bis 3500 Mal in der Minute zünden. Zündkerzen von Bosch, und anderer namhafter Hersteller, garantieren Qualität. So sind Laufruhe und Leistungsfähigkeit des Motors gesichert. Darüber hinaus ist die moderne Zündkerzentechnik für einen reduzierten Kraftstoffverbrauch und einen geringen Schadstoffausstoß mitverantwortlich. Ein turnusmäßiger Wechsel ist somit auch ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz.

Wie wird eine Zündkerze gewechselt?

Grundsätzlich sollte man den Austausch der Zündkerze einem Fachmann überlassen. Liegt eine Funktionsstörung vor, lässt sich anhand der Elektroden ermitteln, welche möglichen Ursachen hierfür in Frage kommen. Ist die Zündkerze zum Beispiel verölt, können undichte Kolbenringe oder ein zu hoher Ölstand verantwortlich sein. Bei einer abgebrannten Elektrode könnte eine thermische Überlastung vorliegen. Auch ein falscher Zündzeitpunkt oder defekte Ventile lassen sich unter Umständen am Zustand der Zündkerze erkennen.

Um Motorschäden zu vermeiden, ist beim Einbau der Zündkerzen entsprechende Vorsicht angebracht. Nur ein exakt bemessener Drehmoment garantiert eine einwandfreie Funktion. Die Einstellung erfolgt mit einem speziellen Werkzeug, dem Drehmomentschlüssel. Wird die Zündkerze nicht ausreichend angezogen, kann Druck aus dem Kolben entweichen. Die Zündkerze kann sich erhitzen und der keramische Zündkerzenisolator brechen. Ist der Drehmoment zu hoch, könnte die Zündkerze abreißen. Infolge eines falschen Drehmoments kann es im schlimmsten Fall zu einem Motorschaden kommen.

Die richtige Zündkerze für Ihr Fahrzeug finden

Bei der Auswahl der richtigen Zündkerze ist es wichtig, die spezifischen Anforderungen Ihres Fahrzeugs zu berücksichtigen. In unserem Onlineshop können Sie ganz einfach nach Marke und Fahrzeugtyp suchen um die für ihr Fahrzeug passende Zündkerze zu finden. Alternativ können Sie auch die Schlüsselnummer aus dem Fahrzeugschein eingeben und so die passende Zündkerze ermitteln. Gerne helfen Ihnen auch unsere Experten am Telefon (+49 711 21951190) oder mit unserem Whatsapp-Service (+49 174 1949813). Vertrauen Sie auf die Qualität und das Know-How von Moto100, Ihrem Experten für Autoteile. Bestellen Sie noch heute und lassen Sie sich Ihre Zündkerzen bequem nach Hause liefern.