Sachs: Fahrwerksfeder
Fahrwerksfedern - die sichere Bindung zwischen Fahrwerk und Karosserie. Die Federung wandelt Stöße... Mehr erfahren
2024 Artikel verfügbar
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 380
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 758
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 298
Sachs | Fahrwerksfeder | 997 948
Sachs | Fahrwerksfeder | 996 888
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 349
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 368
Sachs | Fahrwerksfeder | 998 075
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 127
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 980
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 167
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 684
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 685
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 372
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 417
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 118
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 370
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 824
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 338
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 359
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 821
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 059
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 981
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 125
Sachs | Fahrwerksfeder | 997 807
Sachs | Fahrwerksfeder | 998 981
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 818
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 119
Sachs | Fahrwerksfeder | 998 371
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 975
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 559
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 559
Außendurchmesser [mm] | 112 |
Durchmesser [mm] | 12,75 |
Einbauposition | Hinterachse |
Fahrwerk | für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk für Fahrzeuge ohne Sportfahrwerk für Fahrzeuge ohne verstärktes Fahrwerk |
Kenngröße | E |
Länge [mm] | 345 |
UVP 92,11 €
33,64 €
Zustellung bis Mi., 6. Aug.
Sofort ab Lager verfügbar
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 120
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 085
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 857
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 386
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 076
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 045
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 733
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 405
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 405
Außendurchmesser [mm] | 131 |
Durchmesser [mm] | 15,5 |
Einbauposition | Hinterachse |
Fahrwerk | für Fahrzeuge mit Standard Fahrwerk |
Getriebeart | Automatikgetriebe Schaltgetriebe |
Länge [mm] | 297 |
UVP 122,09 €
33,29 €
Zustellung bis Mi., 6. Aug.
Sofort ab Lager verfügbar
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 060
Sachs | Fahrwerksfeder | 997 988
Sachs | Fahrwerksfeder | 997 157
Sachs | Fahrwerksfeder | 998 412
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 048
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 365
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 976
Sachs | Fahrwerksfeder | 997 801
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 945
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 537
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 176
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 977
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 536
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 371
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 924
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 930
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 930
Außendurchmesser [mm] | 111 |
Durchmesser [mm] | 11 |
Einbauposition | Hinterachse |
Fahrwerk | für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk |
Kenngröße | E |
Länge [mm] | 321 |
UVP 94,13 €
32,36 €
Zustellung bis Mi., 6. Aug.
Sofort ab Lager verfügbar
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 134
Sachs | Fahrwerksfeder | 997 993
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 132
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 761
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 256
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 108
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 130
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 345
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 131
Fahrwerksfedern im Online-Shop von https://www.moto100.de günstig kaufen
Fahrwerksfedern - die sichere Bindung zwischen Fahrwerk und Karosserie. Die Federung wandelt Stöße in Schwingungen um. Eine wichtige Aufgabe, wenn es um Komfort und Sicherheit geht. Antriebskraft, Bremswirkung und Querkräfte können dank optimaler Bodenhaftung zuverlässig übertragen werden. Ohne Federung würden die beim Überqueren von Unebenheiten der Fahrbahn entstehenden senkrecht wirkenden Beschleunigungskräfte ungemindert weitergegeben. Fehlt eine ausreichende Federung, kann, insbesondere in Kurven, der Kontakt zwischen Rädern und Boden verloren gehen. Im breitgefächerten Sortiment von https://www.moto100.de findet man Federn von namhaften Herstellern, wie Sachs, monroe springs und febi Bilstein.
Wie funktioniert die Fahrwerksfeder?
Die Feder ist die Verbindung zwischen der gefederten Karosserie und den ungefederten Rädern. Aufgenommene Stöße während des Fahrbetriebs werden gedämpft und durch Luft-und Federreibung in Wärme umgewandelt. Rollt das Rad über eine Unebenheit, nimmt es die Stoßenergie auf und leitet sie an die Feder weiter. Durch die Trägheit der Karosseriemasse entsteht eine Spannung der Feder, wodurch die Karosserie angehoben wird. Ist der Umkehrpunkt erreicht, bewegt sich die Karosserie wieder nach unten. Die hieraus resultierende Schwingung wird durch die Beschleunigung weitreichend abgedämpft, was für einen hohen Fahrkomfort sorgt. Neben einer guten Straßenlage trägt die Feder zu einem verbesserten Bremsverhalten und einem einfacheren Handling des Fahrzeuges bei.
Fahrwerksfedern wechseln
Treten beim Fahren über Bodenwellen und andere Unebenheiten klappernde oder schlagende Geräusche auf, oder steht das Fahrzeug gar leicht schief, ist dies ein untrügliches Zeichen, dass die Federung erneuert werden muss. Steht ein Wechsel an, sollte der Austausch immer paarweise pro Achse erfolgen. Nur so ist gewährleistet, dass das Fahrverhalten ruhig und gleichmäßig ist. Unterschiedlich abgenutzte Federn könnten dazu führen, dass sich starke Schwankungen bei der Federwirkung ergeben.
Fahrwerksfedern kürzen?
Die Federn zu kürzen ist in Deutschland verboten. Alternativ kann man das Fahrzeug mit einem Federteller tiefer legen. Die Federn werden mit einem jeweils oben und unten angebrachten Federteller gehalten. Mit einer speziellen Federteller Variante lässt sich die Auflagefläche um bis zu 15 mm verschieben. Federteller von febi bilstein und vaico gibt es bei https://www.moto100.de.