Sachs: Fahrwerksfeder
Fahrwerksfedern - die sichere Bindung zwischen Fahrwerk und Karosserie. Die Federung wandelt Stöße... Mehr erfahren
2067 Artikel verfügbar
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 844
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 180
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 856
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 863
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 315
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 401
Sachs | Fahrwerksfeder | 998 423
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 789
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 160
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 674
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 563
Sachs | Fahrwerksfeder | 997 162
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 086
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 121
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 762
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 494
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 402
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 676
Sachs | Fahrwerksfeder | 997 726
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 809
Sachs | Fahrwerksfeder | 998 044
SACHS 994 352 Fahrwerksfeder für VW Touareg I (7LA, 7L6, 7L7)
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 609
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 562
Sachs | Fahrwerksfeder | 996 974
Sachs | Fahrwerksfeder | 997 974
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 832
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 662
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 399
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 557
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 967
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 274
Sachs | Fahrwerksfeder | 998 950
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 471
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 676
Sachs | Fahrwerksfeder | 997 848
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 891
Sachs | Fahrwerksfeder | 998 426
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 827
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 691
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 610
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 392
Sachs | Fahrwerksfeder | 996 983
Sachs | Fahrwerksfeder | 996 983
| Außendurchmesser [mm] | 143 |
| Durchmesser 1 [mm] | 9,05 |
| Durchmesser 2 [mm] | 16,8 |
| Durchmesser 3 [mm] | 9,45 |
| Einbauposition | Hinterachse |
| Fahrwerk | für Fahrzeuge mit Standard Fahrwerk |
| Getriebeart | Schaltgetriebe |
| Kenngröße | D |
| Länge [mm] | 268 |
UVP 136,49 €
50,24 €
Zustellung bis Mo., 3. Nov.
Sofort ab Lager verfügbar
Sachs | Fahrwerksfeder | 996 501
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 277
Sachs | Fahrwerksfeder | 996 921
Sachs | Fahrwerksfeder | 996 024
Sachs | Fahrwerksfeder | 996 553
Sachs | Fahrwerksfeder | 997 975
Sachs | Fahrwerksfeder | 996 985
Sachs | Fahrwerksfeder | 996 985
| Außendurchmesser [mm] | 149 |
| Durchmesser 1 [mm] | 9,8 |
| Durchmesser 2 [mm] | 17,4 |
| Durchmesser 3 [mm] | 10,5 |
| Einbauposition | Hinterachse |
| Fahrwerk | für Fahrzeuge mit Standard Fahrwerk für Fahrzeuge mit verstärktem Fahrwerk |
| Getriebeart | Automatikgetriebe |
| Kenngröße | D |
| Länge [mm] | 264 |
UVP 137,09 €
49,20 €
Zustellung bis Mo., 3. Nov.
Sofort ab Lager verfügbar
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 673
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 204
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 794
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 544
Sachs | Fahrwerksfeder | 996 984
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 236
Sachs | Fahrwerksfeder | 996 722
Sachs | Fahrwerksfeder | 993 621
Sachs | Fahrwerksfeder | 998 435
Sachs | Fahrwerksfeder | 997 855
Fahrwerksfedern im Online-Shop von https://www.moto100.de günstig kaufen
Fahrwerksfedern - die sichere Bindung zwischen Fahrwerk und Karosserie. Die Federung wandelt Stöße in Schwingungen um. Eine wichtige Aufgabe, wenn es um Komfort und Sicherheit geht. Antriebskraft, Bremswirkung und Querkräfte können dank optimaler Bodenhaftung zuverlässig übertragen werden. Ohne Federung würden die beim Überqueren von Unebenheiten der Fahrbahn entstehenden senkrecht wirkenden Beschleunigungskräfte ungemindert weitergegeben. Fehlt eine ausreichende Federung, kann, insbesondere in Kurven, der Kontakt zwischen Rädern und Boden verloren gehen. Im breitgefächerten Sortiment von https://www.moto100.de findet man Federn von namhaften Herstellern, wie Sachs, monroe springs und febi Bilstein.
Wie funktioniert die Fahrwerksfeder?
Die Feder ist die Verbindung zwischen der gefederten Karosserie und den ungefederten Rädern. Aufgenommene Stöße während des Fahrbetriebs werden gedämpft und durch Luft-und Federreibung in Wärme umgewandelt. Rollt das Rad über eine Unebenheit, nimmt es die Stoßenergie auf und leitet sie an die Feder weiter. Durch die Trägheit der Karosseriemasse entsteht eine Spannung der Feder, wodurch die Karosserie angehoben wird. Ist der Umkehrpunkt erreicht, bewegt sich die Karosserie wieder nach unten. Die hieraus resultierende Schwingung wird durch die Beschleunigung weitreichend abgedämpft, was für einen hohen Fahrkomfort sorgt. Neben einer guten Straßenlage trägt die Feder zu einem verbesserten Bremsverhalten und einem einfacheren Handling des Fahrzeuges bei.
Fahrwerksfedern wechseln
Treten beim Fahren über Bodenwellen und andere Unebenheiten klappernde oder schlagende Geräusche auf, oder steht das Fahrzeug gar leicht schief, ist dies ein untrügliches Zeichen, dass die Federung erneuert werden muss. Steht ein Wechsel an, sollte der Austausch immer paarweise pro Achse erfolgen. Nur so ist gewährleistet, dass das Fahrverhalten ruhig und gleichmäßig ist. Unterschiedlich abgenutzte Federn könnten dazu führen, dass sich starke Schwankungen bei der Federwirkung ergeben.
Fahrwerksfedern kürzen?
Die Federn zu kürzen ist in Deutschland verboten. Alternativ kann man das Fahrzeug mit einem Federteller tiefer legen. Die Federn werden mit einem jeweils oben und unten angebrachten Federteller gehalten. Mit einer speziellen Federteller Variante lässt sich die Auflagefläche um bis zu 15 mm verschieben. Federteller von febi bilstein und vaico gibt es bei https://www.moto100.de.











































































































































































































































