Versandkostenfrei ab 69,00 €
30 Tage Rückgaberecht
Schneller Versand & Abholung vor Ort
Moto100

Fahrzeugauswahl über Hersteller, Modell und Typ

Fahrzeugauswahl nach Schlüsselnummer

Getriebeöl

Das Getriebeöl erfüllt wichtige Funktionen als Schmierstoff und ist ... Mehr erfahren

44 Artikel verfügbar

EMKA | Getriebeöl | Universal ZH-Fluid green, 1L Kan | 1427075

EMKA | Getriebeöl | Universal ZH-Fluid green, 1L Kan | 1427075
EMKA

EMKA | Getriebeöl | Universal ZH-Fluid green, 1L Kan | 1427075

UVP 19,71 €

11,89 11,89 €

entspricht 11,89 €/L

inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten

Zustellung bis morgen

Sofort ab Lager verfügbar

EMKA | Getriebeöl | Transmatic Multi ATF VI, 1L Kan | 1432070

EMKA | Getriebeöl | Transmatic Multi ATF VI, 1L Kan | 1432070
EMKA

EMKA | Getriebeöl | Transmatic Multi ATF VI, 1L Kan | 1432070

GebindeartFlasche
Inhalt [Liter]1
Ölherstellerempfehlung02JDE26444
20238
23288
ATF 3403 M115
ATF RED 1
ATF RED 1K
ATF Type Z-1 (- CVT)
Acura ATF-Z1
Aisin AW/JWS 3309
Aisin Warner AW-1
Aisin Warner JWS3309
Allison C3
Allison C4
Am. Motors ATF +3
Am. Motors MS7176-E
Ammix ATF D-IIISP
BMW/Mini 7045E
BMW/Mini 83220026922
BMW/Mini 83220397114
BMW/Mini 83220403249
BMW/Mini ETL8072B
BMW/Mini LT71141
Bentley PY112995PA
Bosch TE-ML 09
Caterpillar TO-2
Chrys. 6868043742AA
Chrys. AS68RC (T-IV)
Chrys. PN05127382AA
Chrysler 68157995AA
Chrysler 68157995AB
Chrysler 68171866AA
Chrysler 68218925AA
Chrysler ATF+
Chrysler ATF+2
Chrysler ATF+3
Chrysler ATF+4
Chrysler JWS 3309
Chrysler NAG-1
Daewoo LT71141
DaihatsuAmmixATFD-II
Diaqueen SP-IV
Esso LT71141
Fiat JWS 3309
Fluid 8432
Ford FNR5
Ford JWS 3309
Ford WSS-M2C 138-CJ
Ford WSS-M2C 166-H
Ford WSS-M2C 922-A
Ford WSS-M2C 924A
Fuso ATF-A4
Fuso ATF-II
Fuso SP-III
GM 21005966
GM 22717466
GM 767
GM 88863400
GM 88863401
GM 88900925
GM 93160393
GM Dexron 1940700
GM Dexron ATF Type A
GM Dexron AW1
GM Dexron II
GM Dexron IID
GM Dexron IIE
GM Dexron III
GM Dexron IIIF
GM Dexron IIIG
GM Dexron IIIH
GM Dexron VI
GM9986195
Hino Blue Ribon ATF
Honda ATF Type 3.0
Honda ATF Type 3.1
Honda ATF Ultra DW-1
Honda ATF Ultra II
Hyundai
Isem. K17 3100 PL085
Isuzu B. 08200-9001
Isuzu Besco ATF SP
Isuzu Besco ATF-II
Isuzu Besco ATF-III
Isuzu Besco SCSFluid
JASO M315 Type 1A
JASO M315 Type 2A
JASO M315 Type LV
JEEP ATF +3
JLM 20292
JLR ATF LT71141
JLR ATF ZF5HP24
JWS 3309 (T-IV)
K17
Kia SP-IV M
Kia 040000C90SG
Kia Dex-II
Kia JWS 3314
Kia NUMM040CH20Red-1
Kia NWS-9638
Kia SP-III (les CVT)
Kia SP-IV
Kia SP-IV RR
Kia SPH-VI
LA 263
LR0022460
LT71141 (19FL/24A)
LT71141 ZF5HP18FL
Lexus JWS 3309
M2C 922-A1
MAN 339 Typ A
MB 236.12
MB 236.14
MB 236.15
MB 236.17
MB 236.41
Mazda ATF 3317
Mazda ATF D-II
Mazda ATF F-1
Mazda ATF FZ
Mazda ATF M-III
Mazda ATF M-V
Mazda ATF N-1
Mazda ATF S-1
Mercon
Mitsub.Diaqueen AW
Mitsub.Diaqueen J2
Mitsub.Diaqueen J3
Mitsub.Diaqueen PA
Mitsub.Diaqueen SK
Nissan Matic C
Nissan Matic D
Nissan Matic J
Nissan Matic K
Nissan Matic S
PSA Z000169756
PSA ZF4HP20
PSA9730.AE (AL4 ATM)
Por. T-IV (JWS 3309)
Porsche 99991754700
Porsche 00004320509
Porsche 00004320528
Porsche 5HP20
Porsche ATF3403-M115
Porsche LT71141
Porsche Z000169756
Porsche ZFHP19FL
QSM(S)
Ren. Samsung SATF-D
Renault AL4
Renault DPO
Renault Matic D2
Saab 93165147
Saab PN93160393
Saab T-IV (JWS 3309)
Saturn T-IV
Shell 12108
Shell 3403
Shell LA 2634
Shell M115
SsangYong DSIH 5M-66
Subaru ATF -AW
Subaru ATF -HP
Subaru ATF D-II
Subaru ATF-5AT
Subaru ATFK0710Y0700
Suzuki AT OIL 5D06
Suzuki ATF 2326
Suzuki ATF 2384K
Suzuki ATF 3309
Suzuki ATF 3314
Suzuki ATF 3317
Suzuki ATF AW-1
TYK500050
Texaco 7045E
Texaco 8072B
Texaco N402
Toyota D-II
Toyota D-III
Toyota Hybrid
Toyota T-III
Toyota T-IV
Toyota WS
VW/Audi G053025
VW/Audi G052025
VW/Audi G052055
VW/Audi G052162
VW/Audi G052990
VW/Audi G055025
VW/Audi G055162
VW/Audi G055540
VW/Audi G060162
VW/Audi GUS000162
VW/Audi TL 521 62
Voith H55.6335.xx
Voith Svc Bltn13/118
Volvo 1161540
Volvo 1621
Volvo 1640
Volvo 31256675
Volvo 774
Volvo 97325
Volvo 97335
Volvo 97340
Volvo 97342 (AT102)
XT-2-QDX(M)
XT-8-QAW
XT-9-QMM5
ZF 3HP
ZF 4HP
ZF 5HP
ZF 5HP18FL/19FL/24A
ZF 6HP
ZF 8HP
ZF 9HP
ZF Lifeguard Fluid 5
ZF Lifeguard Fluid 6
ZF Lifeguard Fluid 8
ZF TE-ML 05L
ZF TE-ML 09
ZF TE-ML 11A
ZF TE-ML 11B
ZF TE-ML 21L

UVP 21,88 €

11,13 11,13 €

entspricht 11,13 €/L

inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten

Zustellung bis morgen

Sofort ab Lager verfügbar

Qualität bei Getriebeölen | Günstige Angebote bei https://www.moto100.de

Das Getriebeöl erfüllt wichtige Funktionen als Schmierstoff und ist dafür verantwortlich, dass ein Getriebe reibungslos läuft. Ebenso wie das Motoröl, muss auch die Schmierung des Getriebes regelmäßig kontrolliert und gegebenenfalls ausgetauscht werden. Qualität ist ein entscheidendes Merkmal, wodurch man sich primär auf Marken berufen und ein Produkt renommierter Hersteller bevorzugen sollte. Im Shop von https://www.moto100.de finden Sie für Schalt- und Automatikgetriebe hochwertige Öle von Liqui Moly zum günstigen Preis.

Die Funktion und Klassifizierung des Getriebeöls

Bei jedem Gangwechsel greifen die Zahnrädchen des Getriebes ineinander. Ohne ausreichende Schmierung reiben die Metalloberflächen aufeinander und verschleißen. Wenn sich die Schaltung nur schwergängig bedienen lässt oder ein Gangwechsel mit hörbaren Geräuschen verbunden ist, sollte das Getriebeöl auf seine Viskosität und Füllmenge überprüft werden. Die Getriebeschmierung beugt obendrein Korrosion und damit verbundenen Alterungserscheinungen des Materials vor. Die Klassifizierung wird nach Art des Getriebes und dessen Beanspruchung vorgenommen. Getriebeöl 75w90 und Getriebeöl 75w140 gehören zu den meistverkauften Sorten und zeichnen sich durch ihre langfristigen Schmiereigenschaften aus. Bei starker Beanspruchung und hohen Temperaturunterschieden empfiehlt sich Getriebeöl 75w90, während Getriebeöl 75w140 durch seine enorme Leistungsfähigkeit auffällt. Wenn ein Wechsel nötig ist, sollten die Getriebeöle verschiedener Beschaffenheiten nicht miteinander gemischt werden.

Getriebeöl wechseln - Verschleiß und teuren Reparaturen vorbeugen

Für den Wechsel gibt es zwei verschiedene Varianten. Am gängisten und preisgünstigsten ist es, wenn das alte Getriebeöl aus dem Behälter abgelassen und durch frischen Schmierstoff ersetzt wird. Kostspieliger, bei ernsthaften Problemen mit dem Getriebe aber notwendig, ist die vollständige Entfernung alter Getriebeölrückstände. Hierzu muss die Fachwerkstatt das Getriebe demontieren und alle Zuleitungen vom Altöl befreien. Der notwendige Getriebeölwechsel kündigt sich durch Schaltschwierigkeiten und Schaltgeräusche, sowie durch herausspringende Gänge oder nur mit größter Mühe einlegbare Gänge an. In diesem Fall sollte man den Termin in der Werkstatt nicht aufschieben. Das Getriebeöl gibt es günstig bei https://www.moto100.de und ein Ölwechsel in der Werkstatt ist weitaus günstiger, als die Anschaffung und Montage eines neuen Getriebes. Durch die tägliche Beanspruchung braucht das Getriebe enorme Aufmerksamkeit. Nur wenn die Schmierung einwandfrei funktioniert, lässt sich der Verschleiß des Getriebes vermeiden und hochpreisigen Reparaturen effektiv vorbeugen.