Ausrücklager
Die Kupplung des Autos ist dafür zuständig, die Kraftübertragung vom Motor zum Getriebe zu trennen... Mehr erfahren
565 Artikel verfügbar
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 708
Blue Print | Ausrücklager | ADT33323
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 527
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 581
Blue Print | Ausrücklager | ADS73304
Blue Print | Ausrücklager | ADG03316
Sachs | Ausrücklager | 3151 000 206
LuK | Ausrücklager | 500 0590 11
Blue Print | Ausrücklager | ADN13313
LuK | Ausrücklager | 500 0671 11
Blue Print | Ausrücklager | ADBP330021
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 529
SKF | Ausrücklager | VKC 3598
LuK | Ausrücklager | 500 0225 10
Blue Print | Ausrücklager | ADN13324
SKF | Ausrücklager | VKC 3623
LuK | Ausrücklager | 500 1065 10
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 555
febi bilstein | Ausrücklager | 105379
LuK | Ausrücklager | 500 0760 10
Valeo | Ausrücklager | 804005
Blue Print | Ausrücklager | ADK83304
Blue Print | Ausrücklager | ADH23318
Blue Print | Ausrücklager | ADBP330015
Sachs | Ausrücklager | 3151 831 001
Sachs | Ausrücklager | 1850 282 189
Blue Print | Ausrücklager | ADM53309
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 554
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 570
LuK | Ausrücklager | 500 1150 10
Blue Print | Ausrücklager | ADG03322
Valeo | Ausrücklager | 279205
Sachs | Ausrücklager | 3151 996 602
Sachs | Ausrücklager | 3189 000 931
Blue Print | Ausrücklager | ADJ133301
LuK | Ausrücklager | 500 0004 10
LuK | Ausrücklager | 500 0004 10
| Außendurchmesser [mm] | 54,5 |
| für Motorcode | U |
UVP 63,07 €
18,53 €
Zustellung bis Mi., 26. Nov.
Sofort ab Lager verfügbar
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 771
Blue Print | Ausrücklager | ADC43306
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 701
Blue Print | Ausrücklager | ADN13317
Valeo | Ausrücklager | 265172
LuK | Ausrücklager | 500 0606 60
Sachs | Ausrücklager | 3189 000 536
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 711
Blue Print | Ausrücklager | ADV183308
SKF | Ausrücklager | VKC 2537
LuK | Ausrücklager | 500 0245 10
Valeo | Ausrücklager | 804223
LuK | Ausrücklager | 500 0419 10
LuK | Ausrücklager | 500 0744 10
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 727
Blue Print | Ausrücklager | ADG03333
Blue Print | Ausrücklager | ADBP330007
Blue Print | Ausrücklager | ADBP330008
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 730
Valeo | Ausrücklager | 804022
Sachs | Ausrücklager | 3151 231 031
SKF | Ausrücklager | VKC 2186
SKF | Ausrücklager | VKC 2239
Blue Print | Ausrücklager | ADG03310
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 736
SKF | Ausrücklager | VKC 2616
FEBI BILSTEIN 26524 Ausrücklager
Blue Print | Ausrücklager | ADN13308
Sachs | Ausrücklager | 3151 248 031
LuK | Ausrücklager | 500 0071 10
Valeo | Ausrücklager | 279675
Sachs | Ausrücklager | 3189 000 026
Blue Print | Ausrücklager | ADT33342
Valeo | Ausrücklager | 804095
SKF | Ausrücklager | VKC 3500
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 514
LuK | Ausrücklager | 500 0040 10
LuK | Ausrücklager | 500 0202 11
LuK | Ausrücklager | 500 0330 10
Blue Print | Ausrücklager | ADG03330
Valeo | Ausrücklager | 804096
Blue Print | Ausrücklager | ADP153308
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 538
Blue Print | Ausrücklager | ADG03311
Blue Print | Ausrücklager | ADU173305
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 573
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 539
Blue Print | Ausrücklager | ADU173301
LuK | Ausrücklager | 500 0758 10
LuK | Ausrücklager | 500 0172 11
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 793
LuK | Ausrücklager | 500 0321 10
Valeo | Ausrücklager | 804180
LuK | Ausrücklager | 500 0320 10
Blue Print | Ausrücklager | ADG03332
SKF | Ausrücklager | VKC 2215
Valeo | Ausrücklager | 804102
Blue Print | Ausrücklager | ADH23321
Sachs | Ausrücklager | 3151 000 388
Blue Print | Ausrücklager | ADM53316
SKF | Ausrücklager | VKC 3560
Blue Print | Ausrücklager | ADU173304
Blue Print | Ausrücklager | ADG03334
Valeo | Ausrücklager | 804197
Blue Print | Ausrücklager | ADM53310
Blue Print | Ausrücklager | ADL143309
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 594
SKF | Ausrücklager | VKC 2238
Blue Print | Ausrücklager | ADB113302
Blue Print | Ausrücklager | ADC43302
Blue Print | Ausrücklager | ADP153304
SKF | Ausrücklager | VKC 2516
Sachs | Ausrücklager | 3151 276 501
Blue Print | Ausrücklager | ADL143308
SKF | Ausrücklager | VKC 2523
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 703
Sachs | Ausrücklager | 3151 600 740
Blue Print | Ausrücklager | ADV183307
Valeo | Ausrücklager | 804231
Blue Print | Ausrücklager | ADU173303
Blue Print | Ausrücklager | ADF123304
Blue Print | Ausrücklager | ADU173302
Blue Print | Ausrücklager | ADG03321
Neuen Zentralausrücker günstig im Online Shop von https://www.moto100.de kaufen
Die Kupplung des Autos ist dafür zuständig, die Kraftübertragung vom Motor zum Getriebe zu trennen. Wird das Kupplungspedal betätigt, wird der Kraftfluss unterbrochen. Um dies zu gewährleisten, sind die sogenannten Ausrücker erforderlich. Die Ausrücklager sind ein wesentlicher Bestandteil der Kupplung. Das mit der Ausrückgabel verbundene Kupplungausrücklager ist dabei hohen mechanischen Belastungen ausgesetzt. Durch Treten des Kupplungspedals wird die Kraft auf die Ausrückgabel und anschließend auf die Tellerfeder der Kupplung übertragen. Durch den so ausgeübten Druck wird die rotierende Kupplungsdruckplatte von dem feststehenden Ausrückmechanismus getrennt und die Kraft des Motors nicht mehr an das Getriebe weitergegeben. Der durch die Einwirkung großer Kräfte einhergehende Verschleiß und ein eventuell damit einhergehender Defekt erfordert es, das Zentralausrücklager zu wechseln.
Günstige Kupplungsausrücklager namhafter Hersteller, wie Febi Bilstein, Sachs, TRW, Valeo und LUK findet man im Online Shop von https://www.moto100.de.
Wie erkenne ich ein defektes Kupplungausrücklager?
Ein defekter Zentralausrücker ist für den Fahrer nahezu unüberhörbar. Ist das Zentralausrücklager nicht mehr ausreichend funktionsfähig, werden die Scheiben der Kupplung nicht im erforderlichen Maß voneinander getrennt. Es kommt zu einem aneinander reiben von Metallteilen. Pfeifende, schleifende oder ratternde Geräusche sind die Folge. Meist tritt bei Betätigung des Kupplungspedals ein Pfeifton auf. Dieser kann von Zeit zu Zeit wieder verschwinden, aber auch in unregelmäßigen Abständen erneut auftauchen. Auch wenn man noch weiterfahren könnte - eine gute Idee ist es nicht. Schleifen die Kupplungsscheiben aufeinander, hat dies einen hohen Abrieb zufolge, der in letzter Konsequenz den Austausch der gesamten Kupplung erfordert. Bei Zentralausrücksystemen kann es zu Problemen mit Luft in den Hydraulikleitungen kommen. Dann sollte man das Kupplungausrücklager entlüften. Ist der Kupplungsgeberzylinder defekt, kann es sein, dass das Kupplungspedal einfach auf den Boden fällt. Schalten ist dann nicht mehr möglich. Sollte man alarmierende Symptome bemerken, empfiehlt es sich umgehend, eine Fachwerkstatt zur Fehlerdiagnose aufzusuchen.
Ersatzteile günstig online bei https://www.moto100.de kaufen
Ist der Zentralausrücker defekt, können teure Folgeschäden eintreten, wenn man den Werkstattbesuch zu lange hinauszögert. Hochwertige Zentralausrücker und Kupplungsgeberzylinder findet man für nahezu jedes Fahrzeugmodell im Online Shop von https://www.moto100.de zu attraktiven Preisen.































































































































































































































































