Sachs: Schwungrad
Bei jedem Kolbenmotor treten Drehungleichförmigkeiten auf. Die mehr oder weniger großen... Mehr erfahren
214 Artikel verfügbar
Sachs | Schwungrad | 6366 000 021
Sachs | Schwungrad | 3021 600 288
Sachs | Schwungrad | 2295 701 001
Sachs | Schwungrad | 2294 001 965
Sachs | Schwungrad | 2294 001 294
Sachs | Schwungrad | 2295 001 281
Sachs | Schwungrad | 2294 001 589
Sachs | Schwungrad | 2294 002 198
Sachs | Schwungrad | 3021 600 290
Sachs | Schwungrad | 2294 501 206
Sachs | Schwungrad | 2295 001 534
Sachs | Schwungrad | 2295 000 514
Sachs | Schwungrad | 2295 601 005
Sachs | Schwungrad | 2294 001 402
Sachs | Schwungrad | 2294 001 591
Sachs | Schwungrad | 2294 001 002
Sachs | Schwungrad | 2295 601 008
Sachs | Schwungrad | 2294 501 189
Sachs | Schwungrad | 2294 001 362
Sachs | Schwungrad | 2294 000 839
Sachs | Schwungrad | 2294 701 066
Sachs | Schwungrad | 2294 001 968
Sachs | Schwungrad | 2294 001 361
Sachs | Schwungrad | 2295 001 781
Sachs | Schwungrad | 2295 000 718
Sachs | Schwungrad | 2294 000 660
Sachs | Schwungrad | 2295 000 541
Sachs | Schwungrad | 2294 002 028
Sachs | Schwungrad | 2294 001 345
Sachs | Schwungrad | 3021 600 294
Sachs | Schwungrad | 2294 501 192
Sachs | Schwungrad | 2294 501 185
Sachs | Schwungrad | 2294 501 205
Sachs | Schwungrad | 2294 501 180
Sachs | Schwungrad | 2294 701 025
Sachs | Schwungrad | 2294 001 267
Sachs | Schwungrad | 2294 501 210
Sachs | Schwungrad | 2294 000 845
Sachs | Schwungrad | 2294 001 599
Sachs | Schwungrad | 2294 701 015
Sachs | Schwungrad | 2294 701 032
Sachs | Schwungrad | 2294 701 031
Sachs | Schwungrad | 2294 501 077
Sachs | Schwungrad | 2295 601 012
Sachs | Schwungrad | 2294 501 183
Sachs | Schwungrad | 6366 000 059
Sachs | Schwungrad | 2294 501 193
Sachs | Schwungrad | 2295 601 002
Sachs | Schwungrad | 2294 701 035
Sachs | Schwungrad | 2294 501 160
Sachs | Schwungrad | 2294 501 194
Sachs | Schwungrad | 2294 000 846
Sachs | Schwungrad | 2294 701 048
Sachs | Schwungrad | 2295 601 001
Sachs | Schwungrad | 2294 701 043
Sachs | Schwungrad | 2294 701 034
Sachs | Schwungrad | 2295 701 001
Sachs | Schwungrad | 2294 501 064
Sachs | Schwungrad | 2295 601 009
Sachs | Schwungrad | 2294 701 041
Sachs | Schwungrad | 2294 001 906
Sachs | Schwungrad | 2294 000 871
Sachs | Schwungrad | 2294 701 013
Sachs | Schwungrad | 2294 001 070
Sachs | Schwungrad | 2294 001 232
Sachs | Schwungrad | 2294 501 196
Sachs | Schwungrad | 2294 501 178
Sachs | Schwungrad | 2294 001 868
Sachs | Schwungrad | 2295 000 513
Sachs | Schwungrad | 2294 001 399
Sachs | Schwungrad | 6366 000 005
Sachs | Schwungrad | 2295 000 506
Sachs | Schwungrad | 2294 501 195
Sachs | Schwungrad | 2294 002 285
Sachs | Schwungrad | 2294 001 602
Sachs | Schwungrad | 2294 001 391
Sachs | Schwungrad | 2294 000 488
Sachs | Schwungrad | 2294 701 058
Sachs | Schwungrad | 2294 000 767
Sachs | Schwungrad | 2294 001 348
Sachs | Schwungrad | 2294 001 388
Sachs | Schwungrad | 2294 001 200
Sachs | Schwungrad | 2294 002 184
Sachs | Schwungrad | 6366 000 057
Sachs | Schwungrad | 6366 000 056
Sachs | Schwungrad | 6366 000 004
Sachs | Schwungrad | 2294 000 298
Sachs | Schwungrad | 2294 001 617
Sachs | Schwungrad | 2294 701 033
Sachs | Schwungrad | 2294 000 525
Sachs | Schwungrad | 2294 000 293
Sachs | Schwungrad | 2294 000 835
Sachs | Schwungrad | 2295 001 817
Sachs | Schwungrad | 2294 000 294
Sachs | Schwungrad | 2294 001 630
Sachs | Schwungrad | 2294 701 027
Sachs | Schwungrad | 2294 002 157
Sachs | Schwungrad | 2294 001 780
Sachs | Schwungrad | 2294 001 788
Sachs | Schwungrad | 2294 001 961
Sachs | Schwungrad | 6366 000 017
Sachs | Schwungrad | 2294 001 995
Sachs | Schwungrad | 2294 001 197
Sachs | Schwungrad | 2294 002 229
Sachs | Schwungrad | 6366 000 008
Sachs | Schwungrad | 2294 000 511
Sachs | Schwungrad | 2294 002 113
Sachs | Schwungrad | 2294 000 996
Sachs | Schwungrad | 2294 701 054
Sachs | Schwungrad | 2294 000 070
Sachs | Schwungrad | 6366 000 018
Sachs | Schwungrad | 2295 000 324
Sachs | Schwungrad | 2294 501 176
Sachs | Schwungrad | 2294 001 618
Sachs | Schwungrad | 2294 001 592
Sachs | Schwungrad | 2294 001 349
Sachs | Schwungrad | 2294 000 113
Sachs | Schwungrad | 2294 001 585
Sachs | Schwungrad | 2294 001 971
Sachs | Schwungrad | 2294 000 631
Sachs | Schwungrad | 2294 501 068
Sachs | Schwungrad | 2294 000 111
Sachs | Schwungrad | 2295 001 711
Sachs | Schwungrad | 2294 001 583
Sachs | Schwungrad | 2294 002 156
Sachs | Schwungrad | 2294 002 166
Sachs | Schwungrad | 2294 001 513
Sachs | Schwungrad | 2295 000 675
Sachs | Schwungrad | 2294 001 546
Sachs | Schwungrad | 2294 001 899
Sachs | Schwungrad | 6366 000 055
Sachs | Schwungrad | 6366 000 054
Sachs | Schwungrad | 2294 000 285
Sachs | Schwungrad | 3421 601 052
Sachs | Schwungrad | 3021 600 285
Sachs | Schwungrad | 2294 001 594
Sachs | Schwungrad | 2294 001 360
Sachs | Schwungrad | 2294 000 514
Ein neues Schwungrad günstig online kaufen
Bei jedem Kolbenmotor treten Drehungleichförmigkeiten auf. Die mehr oder weniger großen Drehungleichförmigkeiten resultieren aus der Bewegung der Zylinder. Je mehr Zylinder ein Motor aufweist, desto dichter die Taktung. Der Lauf des Motors wird ruhiger und es treten weniger Drehungsungleichheiten auf. Um die Drehungleichförmigkeiten auszugleichen, verfügt jeder Kolbenmotor über ein Schwungrad. Am Ende der Kurbelwelle befindet sich eine Schwungmasse in Form einer runden Scheibe mit entsprechendem Gewicht. Diese Schwungmasse, die Schwungscheibe am Auto, die auch als Zweimassenschwungrad bezeichnet wird, verringert die negativen Effekte der Drehungleichförmigkeiten. Die drehende Bewegung der Kurbelwelle erlaubt es der Schwungscheibe im Auto, Bewegungsenergie zu speichern. Auch wenn der Motor phasenweise keine Kraft liefert, dreht sich die Schwungmasse durch ihre Massenträgheit weiter. So können Leertakte und Totpunkte überwunden und Drehzahlschwankungen ausgeglichen werden.
Bei https://www.moto100.de findet man günstige Schwungräder von namhaften Herstellern wie Sachs, Valeo und LUK zu attraktiven Preisen.
Das Schwungrad auf Schaden prüfen
Besteht der Verdacht, dass das Zweimassenschwungrad defekt ist, kann man mit einem speziellen Gerät eine Diagnose erstellen. Ist die Schwungscheibe am Auto montiert, ist nur eine oberflächliche Untersuchung möglich. Hierzu muss der Außendurchmesser der primären und sekundären Schwungscheiben beachtet werden. Mit Unterstützung von farbigen Markern kann man eine vorsichtige Messung vornehmen. Werden die Schwungräder von Hand gegeneinander gedreht, sollten sie die gleiche Strecke nach links, bzw. rechts beibehalten. Weiterhin ist es erforderlich, dass das Sekundärschwungrad eigenständig zu seiner ursprünglichen Position zurückkehrt. Das Zweimassenschwungrad sollte ersetzt werden, wenn der sekundäre Schwung über 10 mm dreht. Wie erkenne ich, dass das Schwungrad defekt ist? Rutscht die Kupplung durch oder machen sich leicht knirschende Geräusche beim Schalten in einen anderen Gang bemerkbar, könnte dies ein deutlicher Hinweis auf einen Schwungfehler sein. Auch lange Kupplungswege und eine nicht proportional zur Geschwindigkeit steigende Drehzahl des Motors können ein Indiz für einen Schaden sein. Darüber hinaus sind Geräusche beim Betätigen des Kupplungspedals oder Vibrationen im Pedal ein Hinweis darauf, dass ein Fehler vorliegt. Spätestens, wenn ein leichter Geruch von Verbranntem zu bemerken ist, sollte man eine Überprüfung vornehmen. https://www.moto100.de bietet qualitativ hochwertige Ersatzteile zu fairen und günstigen Preisen an.