30 Tage Rückgaberecht
Schneller Versand & Abholung vor Ort
Moto100

Fahrzeugauswahl über Hersteller, Modell und Typ

Fahrzeugauswahl nach Schlüsselnummer

NGK: Zündspule

Damit der Funke zwischen den Elektroden und der Zündkerze überspringen kann, muss die... Mehr erfahren

236 Artikel verfügbar

NGK 48206 Zündspule Zündung 3-polig U5055 für BMW Peugeot

NGK 48206 Zündspule Zündung 3-polig U5055 für BMW Peugeot
NGK

NGK 48206 Zündspule Zündung 3-polig U5055 für BMW Peugeot

Anzahl d. Ein-/Ausgänge1
Anzahl der Steckkontakte3
ZündspuleAnschlussausführung SAE
für Motorcode5FD (EP6DTS), 5FE (EP6CDTMD), 5FF (EP6DTS), 5FG (EP6CDTR), 5FH (EP6C), 5FK (EP6CB), 5FM (EP6CDTM), 5FM (EP6DT), 5FN (EP6CDT), 5FR (EP6DT), 5FS (EP6C), 5FT (EP6DT), 5FU (EP6CDTX), 5FU (EP6DTX), 5FV (EP6CDT), 5FW (EP6), 5FX (EP6DT), 5FY (EP6CDTX), 5FY (EP6DTS), 5GB (EP6FADTXHP), 5GB (EP6FADTXHPA), 5GB (EP6FADTXHPR), 5GF (EP6FADTXD), 5GG (EP6FADTX), 5GN (EP6FDTR), 5GQ (EP6FADTXHPD), 5GR (EP6FDTX), 5GX (EP6FDTMD), 5GY (EP6FDTM), 5GZ (EP6FDT), 8FN (EP3), 8FN (EP3C), 8FP (EP3C), 8FR (EP3), 8FR (EP3C), 8FS (EP3), A 16 XHL (EP6FDTMD), D 16 XHT (EP6FADTXD), DGL (EP6FADTXDHPE), DGM (EP6LTCHPE), DGN (EP6LTCHPD), DGS (EP6FADTXHPR), DGX (EP6FADTXHPE), DGY (EP6FADTXHP), DGY (EP6FADTXHPD), DGY (EP6FADTXHPE), DGZ (EP6FADTXHP), DGZ (EP6FADTXHPD), EP3, EP3C, EP6, EP6CDT, EP6CDTM, EP6CDTMD, EP6CDTX, EP6FDT, EP6FDTR, EP6FDTX, F 16 XHR (EP6FADTXD), M54 226 S1, M54 256 S5, M54 306 S3, M54 B22, M54 B22 (226S1), M54 B25 (256S5), M54 B30, M54 B30 (306S3), N12 B14 A, N12 B16 A, N13 B16 A, N14 B16 A, N14 B16 AB, N14 B16 C, N16 B16 A, N18 B16 A, N18 B16 C, N20 B16 A, N20 B20 A, N20 B20 B, N20B20A, N26 B20 A, N42 B18 A, N42 B20, N42 B20 A, N43 B16 AA, N43 B20 A, N45 B16 A, N45 B20 A, N46 B18 A, N46 B20, N46 B20 A, N46 B20 B, N46 B20 C, N46 NB20 B, N46B20A, N46B20B, N51 B30 A, N52 B25, N52 B25 A, N52 B25 AE, N52 B25 AF, N52 B25 BE, N52 B25 BF, N52 B30 A, N52 B30 AF, N52 B30 B, N52 B30 BF, N52 NB25 A, N52 NB30 A, N52 NB30 BF, N54 B30 A, N55 B30 A, N62 B36 A, N62 B40 A, N62 B44, N62 B44 A, N62 B48 A, N62 B48 B, N62B44A19, N63 B44 A, N63 B44 B, N63 B44 C, N73 B60, N73 B68 A, N74 B60 A, N74 B66 A, N74 B66 B, N74 B66 C, N74 B68 A, S54 326 S4, S54 B32 (326S4), S55 B30 A, S63 B44 A, S63 B44 B, TU5JP4B

20,84 20,84 €

inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten

Zustellung bis Di., 26. Aug.

NGK | Zündspule | 48342

NGK | Zündspule | 48342
NGK

NGK | Zündspule | 48342

Anzahl d. Ein-/Ausgänge1
Anzahl der Steckkontakte2
Fahrzeugausstattungfür Fahrzeuge mit Zündverteiler
Spannung [V]12
ZündspuleAnschlussausführung DIN
für Motorcode08 NCA, 09 NCA, 09 NCB, 10 H, 100 GF 000, 100 GL 7000, 100 GL.000, 100 GL.048, 100 GL3.000, 115 C 076, 116 C 076, 117 (XR5S), 11H, 12 H, 12 HC, 12 L, 125 A.000, 126 A.000, 126 A1.000, 126 A1.048, 127 A.000, 128 A.000, 128 A.064, 12CC, 138 A1.000, 138 A2.000, 138 A4.000, 138 AS.000, 138 B.000, 138 B1.000, 138 B2.000, 138 B3.000, 141 B.000, 142 (XR5), 146 A 000, 146 A.000, 146 A1.000, 149 A.000, 149 A2.000, 149 A3.000, 149 A4.000, 149 A7.000, 156 A2.100, 156 A4.000, 18 H, 1E-L, 20TC, 2121, 21083, 22 H, 25PI, 2K, 353,18, 353-1/B1000, 4 VO7.2/7.5 GRF, 4G11, 4G63 (SOHC 16V), 4G63 (SOHC 8V), 616.15, 616.36, 616.39, 616.40, 616/1, 616/7, 688 713, 742.10, 800 01, 800 705, 810-02/-99, 810-02/97, 810.02, 810.05, 810.06, 829 A5, 847 720, 847 722, 99 H, 99 H997P, 99 HA53P, 99 HC20P, 99 HD81, A 112 B1.054, A112A 5.000, A2M 723, AA, AB, AC, AD, AJM, AN, AR, AR 00512, AR 00515, AR 00530, AR 00536, AR 01590, AR 01600, AR 01644, AR 01678, AR 10527, AR 30102, AR 30182, AR 30500, B 18, B 18 A, B 18 B, B 20 C, B 20 I, B 20 P, B 21 A, B1B 707, B20T, B22627, B22644, BA3 2101, BA3 21011, BA3 2103, BA3 2105, BA3 2106, BA3 2108, BA3 21115, BA3 2121, BMC Serie A, C1C 700, C1C 706, C1E 714, C1E 715, C1E 720, C1E 750, C1J 700, CB, CF1, CR1H, D, DA, DB, E, F, FM3, G63B, GB, GD, GE, GE1EH, H, H362-21, HB1HE, HB1LE, HE0H, J6T A500, K, KE1L, M 129.980, M 129.981, M 129.982, M10 B16, M10 B16 (16A), M10 B16 A, M10 B18, M10 B20, M10 B20 (23EA), M10 B20 A, M20/616, M23/622, OHV, P63/64, P65/66, W

25,95 25,95 €

inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten

Zustellung bis Di., 26. Aug.

NGK | Zündspule | 48339

NGK | Zündspule | 48339
NGK

NGK | Zündspule | 48339

Anzahl d. Ein-/Ausgänge1
Anzahl der Steckkontakte2
Fahrzeugausstattungfür Fahrzeuge mit Zündverteiler
ZündspuleAnschlussausführung DIN
für Motorcode021 A 1000, 021 A 2000, 021 C.1000, 021 C.2000, 021 D.2000, 022 A 000, 106 (XN1), 106E (XN1A), 108C, 108C (XV8), 109/5, 109/5E, 109/5F, 109F (XW7), 109K, 109N (XW7), 11 D, 11 K2A, 11 K2D, 117 (XR5S), 12 A2A, 12 A2D, 12 A2E, 12 H, 12 HA85AA, 12 HL, 124 B6.000, 14 K2A, 14 K2D, 14 K4C, 14 K4D, 14 K4F, 142 (XR5), 142 (XR5A), 150 D, 150A, 150B (XY8), 150C, 150D (XY7), 150F, 150G (XY7), 150H (XY8), 159 (XU9S), 159A, 15G, 16 H, 16 H956AK, 16 HA03AL, 16 HA35AL, 16 HC37, 16 HL, 169 (XM7T), 169 B, 169B (XM7T), 170 (XN1T), 170 B, 170 D, 170A (XN1T), 170B (XN1T), 170C (XN1T), 170D (XN1TACP), 171 (XU5S), 171A, 171B, 171C, 171D, 176B (N9TE), 176W (N9TEA), 176X (N9TE), 180A (XU5J), 180Z (XU5J), 20 H, 20 H(EFI), 20 HA50AA, 20 HC51AA, 20 HC81, 20 HC85, 20 HD, 20 HT, 20 M4F, 20 T4G, 20 T4H, 20G, 21 G, 2112, 21083, 22 D, 24 D, 24G, 25 D, 30 A, 31 A, 31 D, 35 D, 36 D, 37 D, 38 A, 38 D, 39 A, 39SE, 40 D, 40HCA, 40HCD, 40HE, 40HES, 5C1(XV8), 829 A5, 829.90 (ZEJK), 851 (ZDJK), 851B (ZDJL), 851X (ZDJL), 9APTMA(AJ6), 9APVLA(AJ6), 9DPANA, 9EPCNA, AJ6(2.9 Liter), AR 06202, AR 30143, AR 30146, AR 30168, AR 30504, AR 30508, AR 30520, AR 30587, AR 30588, AR 30736, AR 30737, AR 61101, B 20, B 20 I, B 200 K, B 23 E, B 230 E, B 230 F, B 6324 S5, B1A (XU51C), B1E (XU51C), B201, B201S, B201XC, B201XI, B201XL, B202I, B202L, B202XI, B202XL, B212I, B6B (XU5J), B6D, B6D (XU5JA), BA3 2108, BA3 21081, BA3 2111, BA3 21115, BA3 2121, BA32111, BAZ (XU5CP), BI 20, BSI 20, D2A (XU92C), D2B (XU9S), D2C (XU92C), D6A (XU9J2), D6B (XU9JA), DFZ (XU9J1), DKZ (XU9JA), DKZ (XU9JAZ), E1, F6B, F6D, FUC, G13/625, G13/646, G1A, H1B (TU1), J6T A500, JPA, K1G, K1H (TU3A), M 102.920, M 102.921, M 102.922, M 102.924, M 102.939, M 102.942, M 102.945, M 102.946, M 102.961, M 102.962, M 102.963, M 102.979, M 102.980, M 102.981, M 102.982, M 102.985, M 102.987, M 103.942, M 110.924, M 110.926, M 110.982, M 110.984, M 110.986, M 110.987, M 110.988, M 110.989, M 110.990, M 110.994, M 123.921, M25-662, M25-667, M25-668, M25/659, MeMZ-245, T 16, TU9, VAZ2111, VAZ2112, XC7P, XM7T, XN 1T, XN1, XN1P, XU52C, XV8, XW7, XY7, XY8

46,21 46,21 €

inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten

Zustellung bis Mi., 27. Aug.

Zündspülen günstig online kaufen

Damit der Funke zwischen den Elektroden und der Zündkerze überspringen kann, muss die Bordnetzspannung von 12 Volt auf die benötigte Hochspannung transformiert werden. Hierzu ist eine Zündspüle erforderlich. Im umfangreichen Sortiment von https://www.moto100.de findet man hochwertige Ersatzteile namhafter Hersteller. Hierzu zählt auch die Zündspule, bzw. die Zündspuleneinheit. Marken wie Bosch, Beru, Delphi, Febi Bilstein und NGK bürgen für Qualität.

Wie funktioniert die Zündanlage?

Das verdichtete Gemisch aus Kraftstoff und Luft wird durch die Funkenentladung entflammt. Dabei wird es in gebundene chemische Energie gewandelt. Diese Kraft wird benötigt, um den Kolben im Inneren des Zylinders nach unten zu drücken. Durch die Kurbelwelle wird sie schließlich in Drehmoment umgewandelt. Große Anteile der Energie stehen allerdings nicht für den Vortrieb zur Verfügung, da sie aus Licht und Wärme beschaffen sind.

Wie erkenne ich, dass die Zündspule defekt ist?

Läuft der Motor nicht mehr richtig rund, oder sogar überhaupt nicht mehr, kann der Fehler in der Zündspuleneinheit liegen. Ruckeln beim Anfahren oder Beschleunigen oder ein hoher Verbrauch können ebenfalls Symptome für einen Defekt sein. Allerdings liegt der Fehler nicht immer bei den Zündspulen. Eventuell können auch nicht ordnungsgemäß arbeitende Zündkerzen ein ähnliches Bild zeichnen. Es empfiehlt sich also, nicht nur die Zündspule prüfen zu lassen, sondern auch alle anderen Komponenten der Zündanlage.

Wann sollte ich die Zündspule wechseln?

Zündspulen unterliegen, wie alle anderen Bauteile eines Autos auch, einem natürlichen Verschleiß. Neben Kurzschlüssen können eindringende Nässe und die damit einhergehende Korrosion für einen Defekt verantwortlich sein. Auch die eventuell durch die Vibrationen des Motors verursachten mechanischen Beschädigungen kommen als mögliche Fehlerquelle in Betracht. Darüber hinaus kann es zu Schwankungen bei der Spannung kommen, wenn der Generator keine ausreichende Leistung mehr erbringt. Auch dies kann zu einer Beschädigung der Zündspule führen. Zeigen sich die oben beschriebenen Anzeichen einer Störung, sollte baldmöglichst eine Werkstatt aufgesucht werden, um die Funktion der Zündspuleneinheit überprüfen zu lassen. Wird der Defekt bestätigt, sollte man unverzüglich handeln. Günstige Ersatzteile findet man im Online-Shop von https://www.moto100.de. Hier erhalten Sie alle erforderlichen Komponenten von renommierten Herstellern zu attraktiven Konditionen