Tipp: Für maximale Leistung regelmäßig Ölstand prüfen und nach Herstellervorgabe wechseln.****Speziell für Volkswagen und Fahrzeuge der VW-Gruppe. Für Benzin- und Dieselmotoren einschließlich FSI, Common-Rail- und Pumpe-Düse-Technologie. Besonders geeignet für gasbetriebene Fahrzeuge (CNG/LPG) und für Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter (DPF), auch bei Nachrüstung. Turbo- und Kat-getestet.
Leichtlaufmotoröl der Longlife 3 Generation auf Basis Synthesetechnologie. Sorgt für ausgezeichnete Motorsauberkeit. Reduziert die Bildung störender Ablagerungen. Sichert die Funktionsfähigkeit des Dieselpartikelfilters (DPF) und sorgt für maximale Lebensdauer. Für Fahrzeuge mit langen Ölwechselintervallen (WIV etc.).
Betriebsvorschriften der Kfz- und Motorenhersteller beachten. Hinweis: Volle Wirksamkeit und Schutz des Dieselpartikelfilters werden nur in unvermischtem Zustand gewährleistet. Werkstatthinweis: Bei Tankanlagen darf die Restmenge eines handelsüblichen Öls nicht mehr als 5 % betragen.
Aufgrund der Altölverordnung sind wir bei Abgabe von Verbrennungsmotorenöl und/oder Getriebeöl verpflichtet, solches gebrauchtes Öl sowie Ölfilter und die beim Ölwechsel regelmäßig anfallenden ölhaltige Abfälle (im Folgenden "Altöl") zurückzunehmen. Unter der nachfolgend genannten Adresse nehmen wir bis zu der von ihnen gekauften Menge Altöl an:
ADDED VALUE Unlimited GmbH
Robert-Bosch-Str. 8
73760 Ostfildern
Deutschland
E-Mail: info@moto100.de
Mo-Fr 8:00-16:00 Uhr
Telefon: +49 711 21951190
WhatsApp: +49 174 1949813
Sie können das Altöl auch während unserer Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 8:00 bis 16:00 Uhr abgeben.
Es besteht auch die Möglichkeit, das Altöl an uns zurückzusenden. Nehmen Sie auch zur Kenntnis, dass wir die Kosten der Rücksendung von Altöl nicht übernehmen. Bitte beachten Sie, dass für das Versenden besondere Transportbedingungen, insbesondere die Bestimmungen zum Gefahrgut gelten können; bitte holen Sie vor der Versendung entsprechende Informationen bei ihrem Versanddienstleister ein.
Wir empfehlen Ihnen, sofern Sie den Ölwechsel vornehmen, das Altöl an den entsprechenden Annahmestellen Ihres Wohnortes zu entsorgen. In der Regel reicht ein Anruf bei der Gemeinde aus, um zu erfahren, ob ihr örtlicher ansässiger Wertstoffhof Altöl annehmen kann.