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Einspritzdüse

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BOSCH 0 433 175 395 Einspritzdüse

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BOSCH

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BOSCH 0 445 120 217 Einspritzdüse

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BOSCH

BOSCH 0 445 120 217 Einspritzdüse

KraftstoffaufbereitungCommon Rail
für MotorcodeD 2066 LF 11, D 2066 LF 12, D 2066 LF 13, D 2066 LF 14, D 2066 LF 17, D 2066 LF 18, D 2066 LF 19, D 2066 LF 20, D 2066 LF 23, D 2066 LF 24, D 2066 LF 25, D 2066 LF 26, D 2066 LF 27, D 2066 LF 28, D 2066 LF 29, D 2066 LF 31, D 2066 LF 32, D 2066 LF 33, D 2066 LF 35, D 2066 LF 36, D 2066 LF 37, D 2066 LF 38, D 2066 LF 39, D 2066 LF 40, D 2066 LF 41, D 2066 LF 42, D 2066 LF 43, D 2066 LF 44, D 2066 LF 48, D 2066 LF 49, D 2066 LF 50, D 2066 LF 57, D 2066 LF 58, D 2066 LF 59, D 2066 LF 60, D 2066 LF 62, D 2066 LF 63, D 2066 LF 64, D 2066 LF13, D 2066 LF17, D 2066 LF18, D 2066 LF19, D 2066 LF20, D 2066 LF21, D 2066 LF22, D 2066 LF23, D 2066 LF24, D 2066 LF25, D 2066 LF26, D 2066 LF27, D 2066 LF28, D 2066 LF29, D 2066 LF30, D 2066 LF31, D 2066 LF32, D 2066 LF33, D 2066 LF36, D 2066 LF37, D 2066 LF38, D 2066 LF39, D 2066 LF40, D 2066 LF41, D 2066 LF42, D 2066 LF43, D 2066 LF48, D 2066 LF57, D 2066 LF58, D 2066 LF59, D 2066 LF60, D 2066 LF64, D 2066 LOH 01, D 2066 LOH 02, D 2066 LOH 03, D 2066 LOH 04, D 2066 LOH 06, D 2066 LOH 07, D 2066 LOH 08, D 2066 LOH07, D 2066 LOH08, D 2066 LUH 08, D 2066 LUH 11, D 2066 LUH 12, D 2066 LUH 13, D 2066 LUH 21, D 2066 LUH 22, D 2066 LUH 23, D 2066 LUH 24, D 2066 LUH 26, D 2066 LUH 27, D 2066 LUH 28, D 2066 LUH11, D 2066 LUH13, D 2066 LUH16, D 2066 LUH17, D 2066 LUH23
Zusatzinformationmit Dichtring

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CPB | Einspritzdüse | 506664

CPB | Einspritzdüse | 506664
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CPB | Einspritzdüse | 506662

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Neues Einspritzventil zu günstigen Preisen online kaufen

Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich bei dem Einspritzventil um ein Ventil, das Kraftstoff in den Verbrennungsraum bzw. den Ansaugtrakt eines Verbrennungsmotors einspritzt. Dabei erfolgt die Einspritzung entweder als Einzelpunkteinspritzung oder als Mehrpunkteinspritzung. Arbeitet die Düse korrekt, sollte der eingespritzte Strahl im Innenbereich größere Tröpfchen zerstäuben, die von kleineren Tröpfchen umgeben sind. Da die feineren Tröpfchen zuerst gezündet werden, entsteht ein allmählicher Druckanstieg. Arbeiten die Düsen nicht mehr einwandfrei, kann es hier zu Störungen kommen. Ist dies der Fall, sollten die Einspritzventile umgehend getauscht werden.

Günstige Ersatzteile erhält man im Online-Shop von https://www.moto100.de. Hier findet man ausgezeichnete Qualitätsprodukte von Herstellern wie Blue Print, Bosch, CPB, Delphi, Denso, Febi Bilstein, Metzger oder Vaico.

Perfektion ist gefragt

Die Einspritzanlage gibt der vom Motor angesaugten Luft fein versprühten Kraftstoff zu. Es kommt dabei darauf an, dass die jeweilige Gemischmenge, ebenso wir das erforderliche Mischungsverhältnis exakt auf die jeweiligen Anforderungen des Betriebs abgestimmt sind. Der Kraftstoff wird mithilfe der Einspritzdüsen und des durch die Brennstoffpumpe erzielten Drucks in feinste Partikel zerstäubt in die Ansaugluft eingebracht. Die feine Verteilung ermöglicht es, dass der Kraftstoff sehr schnell vergast und sich optimal mit der Luft vermischt. Dies führt zu einer verbesserten Verbrennung und deutlich reduzierten Abgaswerten. Man unterscheidet zwischen der direkten und der indirekten Einspritzung. Bei der indirekten Einspritzung entsteht das Gemisch außerhalb des Brennraums. Die Ventile spritzen den Kraftstoff entweder in das Saugrohr oder in das Drosselklappengehäuse. Bei der direkten Einspritzung wird der Kraftstoff direkt in den Brennraum eingespritzt. Eine elektronische Regelung sorgt dafür, dass mit der Optimierung der Einspritzmenge ein höheres Drehmoment und eine maximale Motorleistung erzielt werden. Gleichzeitig ergibt sich ein geringerer Kraftstoffverbrauch und günstigere Abgaswerte.

Optimierte Leistung dank moderner Einspritztechnik

Die Einspritzung ist als Einzelpunkteinspritzung oder Mehrpunkteinspritzung möglich. Bei der Mehrpunkteinspritzung wird jedem Zylinder jeweils ein Einspritzventil zugeordnet. Da das Gemisch hierbei in der Regel direkt vor den Einlassventilen eingespritzt wird, wird die Wandfilmbildung bei kaltem Motor reduziert. Zeitgleich erfolgt eine Optimierung der Durchmischung mit der Ansaugluft, was eine bessere Verbrennung gewährleistet. Der Kraftstoffverbrauch und die ausgestoßenen Abgase werden gesenkt. Ab den 1980er Jahren werden überwiegend elektronische Einspritzmotoren verwendet. Sie ersetzen den herkömmlichen Vergaser. Bei der modernisierten Technik werden Komponenten, wie der Düsenstock mit einem Düsenhalter, einer Einspritzdüse und diversen kleineren Teilen eingesetzt. Ottomotoren werden heute, ebenso wie Dieselmotoren sowohl beim Pumpe-Düse-System, als auch bei der Common-Rail-Einspritzung, überwiegend mit elektrisch angesteuerten Ventilen ausgestattet. Hierbei werden Magnetventile sowie bei der Direkteinspritzung piezoelektrische Ventile eingesetzt. Klassische hydraulisch auf Druck reagierende Ventile finden kaum mehr Anwendung.

Was tun, wenn die Einspritzdüse defekt ist?

Einspritzdüsen verfügen über feinste Bohrungen, die entsprechend sensibel auf Verschmutzungen und Verbrennungsrückstände reagieren. Ist die Düse nicht einwandfrei funktionsfähig, gerät die Einspritzung aus dem Gleichgewicht. Das wirkt sich auf den Lauf des Motors aus. Es kann bei höherer Motorlast zu Ausfällen oder zum Stottern kommen. Auch ein instabiler Leerlauf, ein erhöhter Kraftstoffverbrauch oder ein eventueller Leistungsverlust des Motors können auf eine defekte Düse hinweisen. Die Ursachen für auftretende Störungen können sehr vielfältig sein. Neben den Schmutzablagerungen im Ventil kommen sowohl minderwertiger Kraftstoff als auch eine mechanische Beschädigung infrage. Darüber hinaus kann zum Beispiel auch eine unzureichende Filterwartung zu Problemen führen. Um eine eindeutige Diagnose stellen zu können, müssen die Kohlenstoffmonooxidabgase und die HC-Abgase jeden Zylinders gemessen werden. Gibt es bei den ermittelten Werten zwischen den einzelnen Zylindern größere Abweichungen, ist dies ein Hinweis auf eine Fehlfunktion der Ventile. Man kann das Einspritzventil reinigen. Hierzu ist zum Beispiel ein Ultraschallbad geeignet. Hilft das Reinigen nicht weiter, oder liegt eine mechanische Beschädigung vor, sollte die Einspritzdüse erneuert werden. Günstige Ersatzteile namhafter Hersteller, wie Blue Print, Bosch, CPB, Delphi, Denso, Febi Bilstein, Metzger und Vaico findet man bei https://www.moto100.de.