Einspritzdüse
Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich bei dem Einspritzventil um... Mehr erfahren
530 Artikel verfügbar
VDO | Einspritzdüse | A2C59513556
BOSCH 0 445 110 251 Einspritzdüse
BOSCH 0 434 250 128 Einspritzdüse
VDO | Einspritzdüse | A2C9626040080
BOSCH | Druckregelventil, Common-Rail-System | 0 281 006 002
Metzger | Dichtungssatz, Einspritzdüse | 0873006
Elring | Dichtungssatz, Einspritzdüse | 883.700
BOSCH 0 445 110 646 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 110 279 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 110 279 Einspritzdüse
Kraftstoffaufbereitung | Common Rail |
für Motorcode | D4CB |
Zusatzinformation | mit Dichtring |
UVP 362,95 €
212,84 €
Zustellung bis Mo., 4. Aug.
Sofort ab Lager verfügbar
BOSCH 0 986 435 061 Einspritzdüse
BOSCH | Druckregelventil, Common-Rail-System | 0 281 006 074
BOSCH | Druckregelventil, Common-Rail-System | 0 281 002 507
BOSCH 0 445 110 616 Einspritzdüse
BOSCH 0 432 191 684 Düsenstock
BOSCH 0 433 271 046 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 110 338 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 110 338 Einspritzdüse
Kraftstoffaufbereitung | Common Rail |
für Motorcode | M9R 780, M9R 782, M9R 784, M9R 786, M9R 788 |
Zusatzinformation | mit Dichtring |
UVP 421,26 €
212,53 €
Zustellung bis Mo., 4. Aug.
Sofort ab Lager verfügbar
BOSCH | Druckregelventil, Common-Rail-System | 0 281 002 241
Delphi | Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System) | 7135-818
FEBI BILSTEIN 33177 Einspritzdüse
FEBI BILSTEIN 33177 Einspritzdüse
Gewicht [kg] | 0,500 |
für Motorcode | OM 651.913, OM 651.955, OM 651.956, OM 651.957 |
UVP 584,09 €
355,17 €
Zustellung bis Mo., 4. Aug.
Sofort ab Lager verfügbar
BOSCH 0 445 110 191 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 116 034 Einspritzdüse
VDO | Einspritzdüse | A2C59511610
BOSCH 0 445 115 067 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 110 569 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 110 634 Einspritzdüse
BOSCH | Düsenstock | 0 432 193 623
BOSCH | Düsenstock | 0 432 193 623
Düsenhalter | Zweifeder-Düsenhalter mit Nadelbewegungssensor |
Öffnungsdruck bis [bar] | 201 |
Öffnungsdruck von [bar] | 191 |
UVP 389,13 €
211,30 €
Zustellung bis Mo., 4. Aug.
Sofort ab Lager verfügbar
BOSCH 0 445 110 410 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 110 189 Einspritzdüse
BOSCH 0 986 435 067 Einspritzdüse
Elring | Dichtungssatz, Einspritzdüse | 900.650
Elring | Dichtungssatz, Einspritzdüse | 883.690
BOSCH 0 445 115 077 Einspritzdüse
BOSCH | Druckregelventil, Common-Rail-System | 0 281 002 854
BOSCH | Druckregelventil, Common-Rail-System | 0 281 002 494
Elring | Dichtungssatz, Einspritzdüse | 938.340
BOSCH 0 986 435 102 Einspritzdüse
BOSCH | Düsenstock | 0 432 217 279
BOSCH 0 445 115 078 Einspritzdüse
BOSCH | Druckregelventil, Common-Rail-System | 0 281 002 794
BOSCH | Druckregelventil, Common-Rail-System | 0 281 002 445
BOSCH | Druckregelventil, Common-Rail-System | 0 281 006 135
BOSCH | Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System) | 1 465 ZS0 066
BOSCH | Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System) | 1 465 ZS0 066
Einbauposition | Hochdruckpumpe (Niederdruckseite) |
Zusatzinformation | mit Anbau-/Befestigungsmaterial |
UVP 132,09 €
62,50 €
Zustellung bis Mo., 4. Aug.
Sofort ab Lager verfügbar
BOSCH 0 433 271 377 Einspritzdüse
VDO | Einspritzdüse | A2C59507596
BOSCH 0 445 110 470 Einspritzdüse Common Rail, mit Dichtring
BOSCH 0 445 110 470 Einspritzdüse Common Rail, mit Dichtring
Einbauposition | für |
Kraftstoffaufbereitung | Common Rail |
für Motorcode | CNHA, CNHC, CUNA, CUPA, CUVB, CUVC, CUVD, CUWA, DDDA, DETA, DFGA, DFMA, DFUA, DFVA, DFVA<DE5/TD1>, DJGA, DLUB |
für PR-Nummer | 7MV |
Zusatzinformation | mit Dichtring |
UVP 480,76 €
257,71 €
Zustellung bis Mo., 4. Aug.
Sofort ab Lager verfügbar
BOSCH | Druckregelventil, Common-Rail-System | 0 281 002 584
BOSCH | Düsenstock | 0 432 217 306
BOSCH | Druckregelventil, Common-Rail-System | 0 281 002 480
BOSCH | Druckregelventil, Common-Rail-System | 0 281 002 500
BOSCH | Druckregelventil, Common-Rail-System | 0 281 006 032
Maxgear | Druckregelventil, Common-Rail-System | 15-0022
Delphi | Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System) | 9109-903
Metzger | Dichtungssatz, Einspritzdüse | 0870096D
FEBI BILSTEIN 174016 Reparatursatz, Pumpe-Düse-Einheit
Elring | Dichtungssatz, Einspritzdüse | 871.450
Elring | Dichtungssatz, Einspritzdüse | 911.270
BOSCH | Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System) | 2 469 403 126
FEBI BILSTEIN 34108 Pumpe-Düse-Einheit
BOSCH 0 445 120 298 Einspritzdüse
FEBI BILSTEIN 100340 Einspritzdüse
Metzger | Einspritzdüse | 0871073
BOSCH 0 445 120 186 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 120 236 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 120 074 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 120 073 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 120 218 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 120 217 Einspritzdüse
FEBI BILSTEIN 102471 Einspritzdüse
FEBI BILSTEIN 102479 Einspritzdüse
FEBI BILSTEIN 102472 Einspritzdüse
Metzger | Druckregelventil, Common-Rail-System | 0899415
BOSCH 0 445 117 028 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 120 011 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 117 030 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 117 019 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 116 039 Einspritzdüse
BOSCH | Düsenstock | 0 432 193 842
BOSCH 0 445 110 181 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 116 054 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 116 045 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 117 017 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 118 035 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 115 085 Einspritzdüse
BOSCH | Düsenstock | 0 432 191 414
BOSCH | Düsenstock | 0 432 133 797
BOSCH 0 445 110 373 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 110 327 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 120 161 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 110 881 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 116 056 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 120 212 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 110 081 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 110 319 Einspritzdüse
BOSCH 0 986 435 443 Einspritzdüse
BOSCH 0 986 435 443 Einspritzdüse
Kraftstoffaufbereitung | Common Rail |
Zusatzinformation | ohne Dichtring |
UVP 351,05 €
272,15 €
Zustellung bis Mo., 4. Aug.
Sofort ab Lager verfügbar
BOSCH 0 445 115 070 Einspritzdüse
FEBI BILSTEIN 26488 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 110 423 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 115 022 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 110 414 Einspritzdüse
Metzger | Druckregelventil, Common-Rail-System | 0899302
BOSCH 0 445 116 001 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 116 024 Einspritzdüse
Denso | Einspritzdüse | DCRI301030
VDO | Einspritzdüse | A2C59511611
BOSCH 0 445 117 018 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 110 166 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 116 027 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 110 237 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 110 216 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 110 059 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 110 159 Einspritzdüse
BOSCH | Düsenstock | 0 432 191 527
Denso | Einspritzdüse | DCRI300050
BOSCH 0 445 110 201 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 110 131 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 110 252 Einspritzdüse
BOSCH | Düsenstock | 0 432 191 417
BOSCH 0 445 110 488 Einspritzdüse
Denso | Einspritzdüse | DCRI106130
BOSCH 0 445 110 250 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 110 581 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 110 340 Einspritzdüse
VDO | Einspritzdüse | A2C59513484
VDO | Einspritzdüse | A2C59517051
BOSCH 0 445 115 028 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 110 011 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 110 274 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 110 435 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 110 294 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 110 087 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 120 002 Einspritzdüse
Denso | Einspritzdüse | DCRI107690
BOSCH 0 445 110 101 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 110 255 Einspritzdüse
Metzger | Druckregelventil, Common-Rail-System | 0899416
BOSCH 0 445 110 076 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 110 266 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 110 277 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 110 253 Einspritzdüse
BOSCH 0 445 110 468 Einspritzdüse
Neues Einspritzventil zu günstigen Preisen online kaufen
Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich bei dem Einspritzventil um ein Ventil, das Kraftstoff in den Verbrennungsraum bzw. den Ansaugtrakt eines Verbrennungsmotors einspritzt. Dabei erfolgt die Einspritzung entweder als Einzelpunkteinspritzung oder als Mehrpunkteinspritzung. Arbeitet die Düse korrekt, sollte der eingespritzte Strahl im Innenbereich größere Tröpfchen zerstäuben, die von kleineren Tröpfchen umgeben sind. Da die feineren Tröpfchen zuerst gezündet werden, entsteht ein allmählicher Druckanstieg. Arbeiten die Düsen nicht mehr einwandfrei, kann es hier zu Störungen kommen. Ist dies der Fall, sollten die Einspritzventile umgehend getauscht werden.
Günstige Ersatzteile erhält man im Online-Shop von https://www.moto100.de. Hier findet man ausgezeichnete Qualitätsprodukte von Herstellern wie Blue Print, Bosch, CPB, Delphi, Denso, Febi Bilstein, Metzger oder Vaico.
Perfektion ist gefragt
Die Einspritzanlage gibt der vom Motor angesaugten Luft fein versprühten Kraftstoff zu. Es kommt dabei darauf an, dass die jeweilige Gemischmenge, ebenso wir das erforderliche Mischungsverhältnis exakt auf die jeweiligen Anforderungen des Betriebs abgestimmt sind. Der Kraftstoff wird mithilfe der Einspritzdüsen und des durch die Brennstoffpumpe erzielten Drucks in feinste Partikel zerstäubt in die Ansaugluft eingebracht. Die feine Verteilung ermöglicht es, dass der Kraftstoff sehr schnell vergast und sich optimal mit der Luft vermischt. Dies führt zu einer verbesserten Verbrennung und deutlich reduzierten Abgaswerten. Man unterscheidet zwischen der direkten und der indirekten Einspritzung. Bei der indirekten Einspritzung entsteht das Gemisch außerhalb des Brennraums. Die Ventile spritzen den Kraftstoff entweder in das Saugrohr oder in das Drosselklappengehäuse. Bei der direkten Einspritzung wird der Kraftstoff direkt in den Brennraum eingespritzt. Eine elektronische Regelung sorgt dafür, dass mit der Optimierung der Einspritzmenge ein höheres Drehmoment und eine maximale Motorleistung erzielt werden. Gleichzeitig ergibt sich ein geringerer Kraftstoffverbrauch und günstigere Abgaswerte.
Optimierte Leistung dank moderner Einspritztechnik
Die Einspritzung ist als Einzelpunkteinspritzung oder Mehrpunkteinspritzung möglich. Bei der Mehrpunkteinspritzung wird jedem Zylinder jeweils ein Einspritzventil zugeordnet. Da das Gemisch hierbei in der Regel direkt vor den Einlassventilen eingespritzt wird, wird die Wandfilmbildung bei kaltem Motor reduziert. Zeitgleich erfolgt eine Optimierung der Durchmischung mit der Ansaugluft, was eine bessere Verbrennung gewährleistet. Der Kraftstoffverbrauch und die ausgestoßenen Abgase werden gesenkt. Ab den 1980er Jahren werden überwiegend elektronische Einspritzmotoren verwendet. Sie ersetzen den herkömmlichen Vergaser. Bei der modernisierten Technik werden Komponenten, wie der Düsenstock mit einem Düsenhalter, einer Einspritzdüse und diversen kleineren Teilen eingesetzt. Ottomotoren werden heute, ebenso wie Dieselmotoren sowohl beim Pumpe-Düse-System, als auch bei der Common-Rail-Einspritzung, überwiegend mit elektrisch angesteuerten Ventilen ausgestattet. Hierbei werden Magnetventile sowie bei der Direkteinspritzung piezoelektrische Ventile eingesetzt. Klassische hydraulisch auf Druck reagierende Ventile finden kaum mehr Anwendung.
Was tun, wenn die Einspritzdüse defekt ist?
Einspritzdüsen verfügen über feinste Bohrungen, die entsprechend sensibel auf Verschmutzungen und Verbrennungsrückstände reagieren. Ist die Düse nicht einwandfrei funktionsfähig, gerät die Einspritzung aus dem Gleichgewicht. Das wirkt sich auf den Lauf des Motors aus. Es kann bei höherer Motorlast zu Ausfällen oder zum Stottern kommen. Auch ein instabiler Leerlauf, ein erhöhter Kraftstoffverbrauch oder ein eventueller Leistungsverlust des Motors können auf eine defekte Düse hinweisen. Die Ursachen für auftretende Störungen können sehr vielfältig sein. Neben den Schmutzablagerungen im Ventil kommen sowohl minderwertiger Kraftstoff als auch eine mechanische Beschädigung infrage. Darüber hinaus kann zum Beispiel auch eine unzureichende Filterwartung zu Problemen führen. Um eine eindeutige Diagnose stellen zu können, müssen die Kohlenstoffmonooxidabgase und die HC-Abgase jeden Zylinders gemessen werden. Gibt es bei den ermittelten Werten zwischen den einzelnen Zylindern größere Abweichungen, ist dies ein Hinweis auf eine Fehlfunktion der Ventile. Man kann das Einspritzventil reinigen. Hierzu ist zum Beispiel ein Ultraschallbad geeignet. Hilft das Reinigen nicht weiter, oder liegt eine mechanische Beschädigung vor, sollte die Einspritzdüse erneuert werden. Günstige Ersatzteile namhafter Hersteller, wie Blue Print, Bosch, CPB, Delphi, Denso, Febi Bilstein, Metzger und Vaico findet man bei https://www.moto100.de.