febi bilstein: Radnabe
Die Radnabe ist das Verbindungsglied zwischen den Rädern und den... Mehr erfahren
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FEBI BILSTEIN 100650 Radnabe
FEBI BILSTEIN 100650 Radnabe
Außendurchmesser [mm] | 136,5 |
Außengewindemaß | M12 x 1,5 |
Breite [mm] | 136,5 |
Dicke/Stärke [mm] | 88,5 |
Einbauposition | Vorderachse links Vorderachse rechts |
Gewicht [kg] | 2,6 |
Innendurchmesser [mm] | 31 |
Lochkreis-Ø [mm] | 108 |
für Motorcode | IQDA, IQDB, M1DA, M1DD, M2DA, M2DB, M8DB, SFDA, SFDB, T7DB, T7DC, XTDA, XXDB |
Zusatzinformation | ohne Radlager |
UVP 452,08 €
51,27 €
Zustellung bis Di., 12. Aug.
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FEBI BILSTEIN 102187 Radnabe
FEBI BILSTEIN 22512 Radnabe
FEBI BILSTEIN 177781 Radnabe
FEBI BILSTEIN 32806 Radnabe
FEBI BILSTEIN 28114 Radnabe
FEBI BILSTEIN 32535 Radnabe
FEBI BILSTEIN 32535 Radnabe
Außendurchmesser [mm] | 145 |
Dicke/Stärke [mm] | 74 |
Einbauposition | Hinterachse |
Gewicht [kg] | 1,552 |
Lochanzahl | 6 |
Zähnezahl | 27 |
Zusatzinformation | ohne Radlager |
UVP 132,70 €
41,84 €
Zustellung bis Di., 12. Aug.
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FEBI BILSTEIN 102185 Radnabe
FEBI BILSTEIN 49258 Radnabe
FEBI BILSTEIN 49258 Radnabe
Außendurchmesser [mm] | 147 |
Breite [mm] | 147 |
Dicke/Stärke [mm] | 85 |
Einbauposition | Hinterachse links Hinterachse rechts |
Gewicht [kg] | 1,62 |
Innendurchmesser [mm] | 32,5 |
Innengewindemaß | M14 x 1,25 |
Lochanzahl | 5 |
Lochkreis-Ø [mm] | 120 |
für Motorcode | N47 D20 C |
für OE-Nummer | 33 41 6 867 261 |
Zusatzinformation | ohne Radlager |
UVP 106,90 €
31,31 €
Zustellung bis Di., 12. Aug.
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FEBI BILSTEIN 14967 Radnabe
FEBI BILSTEIN 02219 Radnabe
FEBI BILSTEIN 35653 Radnabe
FEBI BILSTEIN 34104 Radnabe
FEBI BILSTEIN 08416 Radnabe
FEBI BILSTEIN 34105 Radnabe
FEBI BILSTEIN 35654 Radnabe
FEBI BILSTEIN 06075 Radnabe
FEBI BILSTEIN 35592 Radnabe
FEBI BILSTEIN 30945 Radnabe
FEBI BILSTEIN 101377 Radnabe
FEBI BILSTEIN 49021 Radnabe
FEBI BILSTEIN 39279 Radnabe
FEBI BILSTEIN 34331 Radnabe
FEBI BILSTEIN 34331 Radnabe
Außendurchmesser [mm] | 150 |
Breite [mm] | 82 |
Einbauposition | Hinterachse |
Gewicht [kg] | 2,074 |
Innendurchmesser [mm] | 45 |
Lochanzahl | 5 |
Lochkreis-Ø [mm] | 112 |
Zusatzinformation | ohne Radlager |
UVP 208,63 €
58,97 €
Zustellung bis Di., 12. Aug.
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FEBI BILSTEIN 49543 Radnabe
FEBI BILSTEIN 29915 Radnabe
FEBI BILSTEIN 101721 Radnabe
FEBI BILSTEIN 40225 Radnabe
FEBI BILSTEIN 39818 Radnabe
FEBI BILSTEIN 28232 Radnabe
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FEBI BILSTEIN 32804 Radnabe
FEBI BILSTEIN 28231 Radnabe
FEBI BILSTEIN 102189 Radnabe
FEBI BILSTEIN 40229 Radnabe
FEBI BILSTEIN 32807 Radnabe
FEBI BILSTEIN 102186 Radnabe
FEBI BILSTEIN 102192 Radnabe
FEBI BILSTEIN 46635 Radnabe
FEBI BILSTEIN 24351 Radnabe
FEBI BILSTEIN 102188 Radnabe
FEBI BILSTEIN 36241 Radnabe
FEBI BILSTEIN 177581 Radnabe
FEBI BILSTEIN 03969 Radnabe
FEBI BILSTEIN 172411 Radnabe
febi bilstein | Radnabe | 196360
FEBI BILSTEIN 180507 Radnabe
FEBI BILSTEIN 28620 Radnabe
FEBI BILSTEIN 170366 Radnabe
FEBI BILSTEIN 24947 Radnabe
FEBI BILSTEIN 28303 Radnabe
FEBI BILSTEIN 28300 Radnabe
FEBI BILSTEIN 45996 Radnabe
FEBI BILSTEIN 19090 Radnabe
FEBI BILSTEIN 19090 Radnabe
Außendurchmesser [mm] | 40 134 |
Breite [mm] | 75 |
Einbauposition | Vorderachse |
Gewicht [kg] | 1,8 |
Innendurchmesser [mm] | 29 |
Lochkreis-Ø [mm] | 108 |
für Motorcode | RKB, RKF, RKH, RKJ, RKK |
Zusatzinformation | mit Radbefestigungsbolzen ohne Radlager |
UVP 362,69 €
29,14 €
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FEBI BILSTEIN 18344 Radnabe
FEBI BILSTEIN 32376 Radnabe
FEBI BILSTEIN 40240 Radnabe
FEBI BILSTEIN 173421 Radnabe
FEBI BILSTEIN 40232 Radnabe
FEBI BILSTEIN 172590 Radnabe
febi bilstein | Radnabe | 194346
FEBI BILSTEIN 40227 Radnabe
FEBI BILSTEIN 178315 Radnabe
FEBI BILSTEIN 178315 Radnabe
Außendurchmesser [mm] | 160,5 |
Breite [mm] | 160 |
Bremsdynamik/Fahrdynamik | für Fahrzeuge mit ABS |
Einbauposition | Vorderachse links Vorderachse rechts |
Gewicht [kg] | 3,198 |
Innendurchmesser [mm] | 29 |
Lochkreis-Ø [mm] | 140 |
Zusatzinformation | mit ABS-Sensorring ohne Radlager |
UVP 129,50 €
22,31 €
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FEBI BILSTEIN 03991 Radnabe
FEBI BILSTEIN 03965 Radnabe
FEBI BILSTEIN 19844 Radnabe
FEBI BILSTEIN 40231 Radnabe
FEBI BILSTEIN 178316 Radnabe
FEBI BILSTEIN 19842 Radnabe
FEBI BILSTEIN 40233 Radnabe
FEBI BILSTEIN 10223 Radnabe
FEBI BILSTEIN 03106 Radnabe
febi bilstein | Radnabe | 194629
FEBI BILSTEIN 32555 Radnabe
FEBI BILSTEIN 09322 Radnabe
FEBI BILSTEIN 173419 Radnabe
FEBI BILSTEIN 173419 Radnabe
Außendurchmesser [mm] | 125 |
Breite [mm] | 125 |
Einbauposition | Vorderachse links Vorderachse rechts |
Gewicht [kg] | 1,580 |
Innendurchmesser [mm] | 27 |
Lochkreis-Ø [mm] | 100 |
Zusatzinformation | ohne Radlager |
UVP 281,98 €
17,15 €
Zustellung bis Di., 12. Aug.
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FEBI BILSTEIN 10224 Radnabe
FEBI BILSTEIN 28252 Radnabe
FEBI BILSTEIN 01424 Radnabe
FEBI BILSTEIN 28250 Radnabe
FEBI BILSTEIN 01901 Radnabe
FEBI BILSTEIN 177386 Radnabe
FEBI BILSTEIN 18285 Radnabe
FEBI BILSTEIN 28248 Radnabe
FEBI BILSTEIN 03368 Radnabe
Ist die Radnabe am Auto defekt? Radnaben bekannter Hersteller günstig kaufen
Die Radnabe ist das Verbindungsglied zwischen den Rädern und den Achsen eines Fahrzeuges. Sie befindet sich in der Mitte des Rades und hat die Aufgabe die direkte Übertragung der Kraft der Antriebswelle zu gewährleisten. Die Radnabe ist ein Teil der Radaufhängung, an der die Räder und die Bremsscheiben befestigt sind. Eingepresst in die Radnabe befindet sich das Radlager. So ist es möglich, die starre Aufhängung und die sich drehenden Räder mit der benötigten Stabilität zu verbinden. Da die Radnabe sehr hohen Belastungen ausgesetzt ist, kann es schneller als gedacht zu einem Schaden kommen.
Hochwertige Ersatzteile von renommierten Herstellern wie Febi Bilstein, MAXGEAR, Metzger und Vaico findet man zu günstigen Preisen im breit gefächerten Angebot von https://www.moto100.de.
Die Radnabe hinten und vorne am Auto
Grundsätzlich versteht man unter einer Radnabe ein Bauteil, welches mit einer Bohrung versehen ist, um ein Rad an einer Achse, einer Welle oder einem Zapfen zu befestigen. Die Radnabe für das Auto ist mit einem Lochkreis ausgestattet, der definiert, welche Felge montiert werden kann. Unterschiede ergeben sich durch die Anzahl der Gewindelöcher, ihren Abstand zueinander und dem Durchmesser des Lochkreises selbst. Durch die verschiedenen Ausführungen versuchen einige Hersteller von Automobilen zu verhindern, dass Fremdfabrikate von Felgen montiert werden können. Die zu erwartende Laufleistung für eine Radnabe für PKW liegt bei modernen Fahrzeugen bei weit mehr als 100.000 km. Um die Lebensdauer zu erhöhen, sollte man die Radnabe schmieren. In der Regel reicht es aus, die Radnabe beim halbjährlich fällig werdenden Reifenwechsel zu fetten. Wer auf Nummer sichergehen möchte, kann dies auch öfter tun. Hierzu müssen Radkappen und Reifen demontiert werden. Die nun freiliegende Radnabe kann nach Lösen der sich mittig befindlichen Schraube gelockert und abgezogen werden. Jetzt kann die Nabe gefettet und anschließend alles wieder ordnungsgemäß zusammengebaut werden. Da hier eventuell Spezialwerkzeug erforderlich ist, sollten diese Arbeiten von einer Fachwerkstatt ausgeführt werden. Im Fachhandel wird zum Schutz der Radnabe auch eine spezielle Paste angeboten, die verhindert, dass die Felge, bedingt von Regen, Schnee und anderen Witterungseinflüssen, an der Nabe fest rostet. Sowohl beim Einfetten, als auch beim Auftragen der Paste muss darauf geachtet werden, dass keiner der Schmierstoffe auf Teile der Bremsen gelangt.
Radnabe wechseln
Die Radnabe für das Auto wird meist aus Stahlguss hergestellt. Hierbei handelt es sich um ein sehr belastbares Material. Dennoch kann es zu Beschädigungen kommen, die einen sofortigen Wechsel erfordern. Ist die Radnabe defekt oder gar gebrochen, kann sich das betroffene Rad vom Fahrzeug lösen. Daher sollte man bei den ersten Anzeichen sofort den Weg zur nächsten Werkstatt einschlagen. Insbesondere nach einem Unfall, bei dem extreme Kräfte auf das Rad einwirken können, kann es sein, dass die Radnabe einen Schaden erleidet. Ist die Radnabe gebrochen, sollte das Fahrzeug mit einem Abschleppwagen in die Werkstatt gebracht werden. Sollten sich während der Fahrt brummende Geräusche bemerkbar machen, handelt es sich meist um ein defektes Radlager. Es empfiehlt sich, dass Radlager umgehend zu tauschen, um einer Beschädigung der Radnabe vorzubeugen. In der Regel reicht es aus, das betreffende Radlager zu wechseln. Es gilt hier rechtzeitig zu handeln. Hat sich das Lager "festgefressen", kann es nicht mehr aus der Nabe entfernt werden. Unter Umständen kann sich die Radnabe unter den Belastungen verziehen. Auf jeden Fall müssen hier Radnabe und Radlager gleichzeitig getauscht werden. Liegt ein Defekt des Radlagers oder der Radnabe vor, helfen günstige Ersatzteile, einiges an Kosten einzusparen.
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