30 Tage Rückgaberecht
Schneller Versand & Abholung vor Ort
Moto100

Fahrzeugauswahl über Hersteller, Modell und Typ

Fahrzeugauswahl nach Schlüsselnummer

Ölfilter

Der Ölfilter eines Autos ist quasi das Pendant zum Kraftstofffilter, denn auch er sorgt dafür,... Mehr erfahren

2761 Artikel verfügbar

Knecht | Ölfilter | OC 286

Knecht | Ölfilter | OC 286
Knecht

Knecht | Ölfilter | OC 286

15,96 15,96 €

inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten

Zustellung bis Mo., 21. Jul.

Knecht | Ölfilter | OC 457

Knecht | Ölfilter | OC 457
Knecht

Knecht | Ölfilter | OC 457

10,05 10,05 €

inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten

Zustellung bis Mo., 21. Jul.

Mann-Filter | Ölfilter | ZR 12 001 Z

Mann-Filter | Ölfilter | ZR 12 001 Z
Mann-Filter

Mann-Filter | Ölfilter | ZR 12 001 Z

Außendurchmesser [mm]115
EU-Produktsicherheitsverordnung (GPSR)IEC 60417-6183 mechanisches Fachwissen erforderlich
FilterausführungZentrifuge
Höhe [mm]90
für MotorcodeDC 09, DC 12 06/14/15, DT 1, DC 12 13, DC 12 17,, DC 13, DC 13 115 E6, DC 13 124 E6, DC 13 125 E6, DC 13 146/155/165/17, DC 9 13/DC 9 16, DC 9 22/32 320, DC 9 24 360, DC 9 29/36 280, DC 9 30/35-230, DC 9 32 320, DC 9E 02, DC/DT13 10 440, DC09 109/111-250 E5/, DC09 111-250 E6, DC09 112-360 E6, DC09 113-280 E6, DC09 126, DC09 127, DC09 130, DC09 29/36/38-280 E5, DC11 08-340 E3, DC11 09-380 E3, DC12 06/14/15/... DT, DC12 10-340 E4, DC12 13, DC12 17, DC, DC12 15-420 E5, DC13 05 400, DC13 05-400 E5, DC13 06-360 E5, DC13 07 480, DC13 07-480 E5, DC13 07/111-480, DC13 08-470 E5, DC13 10 440, DC13 10-440 E5, DC13, DC13 10/109-440 E5/6, DC13 11-420 E5, DC13 115-410 E6, DC13 116-370 E6, DC13 124-450 E6, DC13 124/147-450 E6, DC13 125-490 E6, DC13 139/141/157, DC13 141/157, DC13 143/147/148, DC13 143/148, DC13 146/155/165/174, DC13 148, DC13 149, DC13 166, DC16 101, 105, DC16, DC16 102, 106, DC16, DC16 103/107/108, DC16 118, DC16 120, DC16 121, DC16 122, DC16 123, DC9 11/18, DC9 11/18/110-310 E, DC9 11/21/18-310 E4, DC9 12-270 E3, DC9 12/DC9 20 E3, DC9 13/16/19, DC9 16-230 E4, DC9 17-270 E4, DC9 22, DC9 28-320 E, DC9 22/28/32/37/108, DC9 29/30/35/39-230, DC9 29/36/38-280 E5/, DC9-01/04/13/16-230, DC9.11, DC9.18, DT12 03/06-470, DT12 06-470 E3, DT12 12-420 E4, DT12 17-480 E4, DT12 18-440, OC 09, OC 09 G 04, OC09 101 280 E5/E6/E, OC09 104, OC09 105, OC09.102 E5/6/EEV, OC13 101, OC13 103, OC13 104, OC9 G05 E5/6/EEV
Zusatzinformationmit Dichtung

UVP 30,92 €

17,00 17,00 €

inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten

Zustellung bis Mo., 21. Jul.

Mann-Filter | Ölfilter | WP 11 102/3

Mann-Filter | Ölfilter | WP 11 102/3
Mann-Filter

Mann-Filter | Ölfilter | WP 11 102/3

Artikelnummer des empfohlenen SpezialwerkzeugesLS 11
Außendurchmesser [mm]108
Dichtringaußendurchmesser [mm]103
Dichtringinnendurchmesser [mm]93
EU-Produktsicherheitsverordnung (GPSR)IEC 60417-6183 mechanisches Fachwissen erforderlich
FilterausführungAnschraubfilter
Gewindemaß1 3/8-16 UN
Höhe [mm]261
für MotorcodeD 12A340/380/420, D 12C/D-340, D 12C/D-380, D 12C/D-420, D 12C/D-460, D 16A/B, D 7 A230, D 7 A285, D10A 310/320/350/360, D11B-390, D11B-430, D11C-330 E5/EEV, D11C-370 E5/EEV, D11C-410 E5/EEV, D11C-450 E5/EEV, D11C330, D11C370, D11C410, D11C450, D11K E6, D11K Euro 6, D12A/B/C/D-340, D12A/B/C/D-380, D12A/B/C/D-420, D12A380, D12C/D-460, D12C380, D12C420, D12C460, D12D-500, D12F-390, D12F-430, D13A-480, D13A-520, D13A/B-360, D13A/B-400, D13A/B-440, D13A/B-480, D13B-500, D13B-520, D13B/C-500, D13C-380, D13C-380 E5/EEV, D13C-420, D13C-420 E5/EEV, D13C-420, D13K-420 E, D13C-460, D13C-460 E5/EEV, D13C-460, D13K-460 E, D13C-500 E5/EEV, D13C-500, D13K-500 E, D13C-540, D13C-540, D13K-540 E, D13K Euro 6, D16C-550, D16C-610, D16E 540, D16E 580, D16E 660, D16E/G 540, D16G 600, D16G 700, D16G 750, D16G-540, D16G-600, D16G-700, D16G-750, D16K-750 E, D16K-550 E6, D16K-650 E6, D6A/B180, D6A180, D6A180, TD63E, D6A210, D6A210, TD63ES, D6A230, D6A250, D6B220, D6B250, D7B-230, D7B-260, D7C, D7C215, D7C250, D7C275, D7C290, D7C310, D9A-260, D9A-300, D9A-340, D9A-340, D9B-340, D9A-380, D9B-260, D9B-260 E5/EEV, D9B-300, D9B-310, D9B-310 E5/EEV, D9B-340, D9B-360, D9B-360 E5/EEV, D9B-380, D9B260 Euro 4/5, D9B310 Euro 4/5, D9B340 Euro 4/5, D9B360 Euro 4/5, D9B380 Euro 4/5, DH10A/285/340/360, DH12C, DH12C380, DH12D380, DH12D, DH12D-340, DH12D-420, DH12D340, DH12D380, DH12D420, DH12E340 Euro 4/5, DH12E380 Euro 4/5, DH12E420 Euro 4/5, DH12E460 Euro 4/5, DH13C420 E5, DH13C460 E5, DH13C500 E5, DTI11 Euro 6, DTI13 Euro 6, DTi11, DXi 11, DXi 11 Euro 3/4/5, DXi 11 Euro 4/5, DXi 11 Euro 5, DXi 12, DXi 13 Euro 4/5, G13C-420, G13C-460, G6A195, G6B205, G9A260 (E4/5/EEV), G9A300 (E4/5/EEV), G9K320, TD 101F7102F7103E, TD 122, TD 122/123, TD 123 E, TD 163 ES, TD 71 F/FG/FS/FSQ, TD 73E / D7B260, TD162F/FJ/FL/FS, THD 100/101/102, THD 101GC/GD, THD 102 KB/KD/KF, Volvo D12C ACE2, Volvo D9B260, Volvo D9B310, Volvo DH12E420 Euro

UVP 57,24 €

12,06 12,06 €

inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten

Zustellung bis Mo., 21. Jul.

Knecht | Ölfilter | OC 290

Knecht | Ölfilter | OC 290
Knecht

Knecht | Ölfilter | OC 290

11,43 11,43 €

inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten

Zustellung bis Mo., 21. Jul.

Die Aufgaben eines Ölfilters

Der Ölfilter eines Autos ist quasi das Pendant zum Kraftstofffilter, denn auch er sorgt dafür, dass Partikel – in diesem Fall aus dem Öl – herausgefiltert werden. Verbrennungsmotoren müssen, damit sie einwandfrei funktionieren können, geschmiert werden. Dies passiert durch das Öl, das wir dem Fahrzeug geben und dessen Stand immer regelmäßig kontrolliert werden sollte. Da sich im Öl immer wieder Schmutzpartikel, Ruß oder auch Kraftstoff, der nicht verbrannt wurde, befinden können, müssen diese durch den Ölfilter herausgefiltert werden. Denn für einen gesunden Motor und einen gleichbleibend hohe Motorleistung ist sauberes Öl besonders wichtig. Da im Laufe der Zeit der Ölfilter aber verstopfen kann und somit die Arbeit nicht mehr richtig erledigt, muss er getauscht werden. Dies geschieht immer zusammen mit einem Ölwechsel.

Ölfilter selbst wechseln

Wer sein Auto liebt, der weiß auch, dass er regelmäßig Öl wechseln lassen muss. Dies geschieht in der Regel nach 15.000 bis 40.000 Kilometern und in regelmäßigen Intervallen. Während das Öl gewechselt wird, tauschen Mechaniker auch den Ölfilter aus. So ist gewährleistet, dass die Motorteile weiterhin gut geschmiert und Schäden vermieden werden. Wenn Sie sich mit der Materie auskennen, dann sind ein Ölwechsel und der Austausch des Ölfilters für Sie vermutlich kein Problem. Der Wechsel kann in sechs Schritten vollzogen werden. Zuerst wird das Auto auf Betriebstemperatur gebracht, dann wird es angehoben und das Öl abgelassen. Der alte Filter wird entfernt, der neue Ölfilter eingebaut. Schließlich wird neues Motoröl eingefüllt, schon sind Sie fertig. Gerne kann dies aber auch eine freie Werkstatt übernehmen, denen Sie einen günstigen Ölfilter zur Verfügung stellen.

Ölfilter bei Moto100 deutlich unter UVP

Der Vorteil, wenn Sie Ölfilter bei Moto100, Ihrem Onlineshop für Autoteile und Zubehör bestellen ist, dass Sie ihn deutlich günstiger bekommen, als bei der Autowerkstatt. Die Ersparnis liegt nicht selten bei 50 % und mehr. So gibt es Ölfilter im Shop, die sogar bei knapp 70 % Ersparnis liegen. Finden Sie den passenden Ölfilter, indem Sie nach der Marke suchen, die Sie brauchen oder über die Fahrzeugsuche. Dabei geben Sie den Hersteller, das Modell und den Typ ein, alternativ die Schlüsselnummer – schon werden Ihnen passende Ölfilter angezeigt. Ordern Sie Ihre Ölfilter jetzt bequem online und sparen Sie Zeit und Geld.