Fahrwerksfeder
Fahrwerksfedern - die sichere Bindung zwischen Fahrwerk und Karosserie. Die Federung wandelt Stöße... Mehr erfahren
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KYB | Fahrwerksfeder | RH3358
KYB | Fahrwerksfeder | RA5671
Meyle | Fahrwerksfeder | 714 639 0027
Meyle | Fahrwerksfeder | 714 639 0027
Einbauposition | Vorderachse |
Material | Federstahl |
benötigte Stückzahl | 2 |
Mindestbestellmenge | 2 |
UVP 126,56 €
33,96 €
(Preis pro Stück)Zustellung bis Do., 19. Jun.
FEBI BILSTEIN 104720 Fahrwerksfeder
Monroe | Fahrwerksfeder | SP3734
Sachs | Fahrwerksfeder | 998 667
KYB | Fahrwerksfeder | RA7098
Sachs | Fahrwerksfeder | 998 645
Lesjöfors | Fahrwerksfeder | 4285707
Blue Print | Fahrwerksfeder | ADH288378
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 054
Monroe | Fahrwerksfeder | SP3333
Sachs | Fahrwerksfeder | 998 467
Sachs | Fahrwerksfeder | 996 789
Sachs | Fahrwerksfeder | 994 729
Lesjöfors | Fahrwerksfeder | 4208417
Meyle | Fahrwerksfeder | 014 032 0456
Meyle | Fahrwerksfeder | 014 032 0456
Dicke/Stärke [mm] | 14 |
Einbauposition | Hinterachse |
Höhe [mm] | 350 |
Material | Federstahl |
benötigte Stückzahl | 2 |
Mindestbestellmenge | 2 |
UVP 95,80 €
33,90 €
(Preis pro Stück)Zustellung bis Do., 19. Jun.
Fahrwerksfedern im Online-Shop von https://www.moto100.de günstig kaufen
Fahrwerksfedern - die sichere Bindung zwischen Fahrwerk und Karosserie. Die Federung wandelt Stöße in Schwingungen um. Eine wichtige Aufgabe, wenn es um Komfort und Sicherheit geht. Antriebskraft, Bremswirkung und Querkräfte können dank optimaler Bodenhaftung zuverlässig übertragen werden. Ohne Federung würden die beim Überqueren von Unebenheiten der Fahrbahn entstehenden senkrecht wirkenden Beschleunigungskräfte ungemindert weitergegeben. Fehlt eine ausreichende Federung, kann, insbesondere in Kurven, der Kontakt zwischen Rädern und Boden verloren gehen. Im breitgefächerten Sortiment von https://www.moto100.de findet man Federn von namhaften Herstellern, wie Sachs, monroe springs und febi Bilstein.
Wie funktioniert die Fahrwerksfeder?
Die Feder ist die Verbindung zwischen der gefederten Karosserie und den ungefederten Rädern. Aufgenommene Stöße während des Fahrbetriebs werden gedämpft und durch Luft-und Federreibung in Wärme umgewandelt. Rollt das Rad über eine Unebenheit, nimmt es die Stoßenergie auf und leitet sie an die Feder weiter. Durch die Trägheit der Karosseriemasse entsteht eine Spannung der Feder, wodurch die Karosserie angehoben wird. Ist der Umkehrpunkt erreicht, bewegt sich die Karosserie wieder nach unten. Die hieraus resultierende Schwingung wird durch die Beschleunigung weitreichend abgedämpft, was für einen hohen Fahrkomfort sorgt. Neben einer guten Straßenlage trägt die Feder zu einem verbesserten Bremsverhalten und einem einfacheren Handling des Fahrzeuges bei.
Fahrwerksfedern wechseln
Treten beim Fahren über Bodenwellen und andere Unebenheiten klappernde oder schlagende Geräusche auf, oder steht das Fahrzeug gar leicht schief, ist dies ein untrügliches Zeichen, dass die Federung erneuert werden muss. Steht ein Wechsel an, sollte der Austausch immer paarweise pro Achse erfolgen. Nur so ist gewährleistet, dass das Fahrverhalten ruhig und gleichmäßig ist. Unterschiedlich abgenutzte Federn könnten dazu führen, dass sich starke Schwankungen bei der Federwirkung ergeben.
Fahrwerksfedern kürzen?
Die Federn zu kürzen ist in Deutschland verboten. Alternativ kann man das Fahrzeug mit einem Federteller tiefer legen. Die Federn werden mit einem jeweils oben und unten angebrachten Federteller gehalten. Mit einer speziellen Federteller Variante lässt sich die Auflagefläche um bis zu 15 mm verschieben. Federteller von febi bilstein und vaico gibt es bei https://www.moto100.de.