FAG: Querlenker
Der Achslenker dämpft Stöße durch Unebenheiten auf der Fahrbahn ab. Er reduziert nicht nur die... Mehr erfahren
826 Artikel verfügbar
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0149 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0148 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 1067 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 1067 10
| Einbauposition | Vorderachse |
| Fahrwerk | für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk |
| Lenkerart | Querlenker |
| Material | Stahlblech |
| paarige Artikelnummer | FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 1068 10 |
| Zusatzinformation | ohne Trag-/Führungsgelenk |
| Bestehend aus |
|
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 1068 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 1068 10
| Einbauposition | Vorderachse |
| Fahrwerk | für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk |
| Lenkerart | Querlenker |
| Material | Stahlblech |
| paarige Artikelnummer | FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 1067 10 |
| Zusatzinformation | ohne Trag-/Führungsgelenk |
| Bestehend aus |
|
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0555 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0309 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0556 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 1191 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 1240 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0351 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0352 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0371 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 1017 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0303 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0349 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0644 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0302 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0181 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0281 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0282 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0138 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0139 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0239 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0239 10
| Einbauposition | Vorderachse |
| Konusmaß [mm] | 14,6 |
| Lenkerart | Querlenker |
| Material | Stahlguss |
| paarige Artikelnummer | FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0240 10 |
| Zusatzinformation | mit Trag-/Führungsgelenk |
| Bestehend aus |
|
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0240 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0240 10
| Einbauposition | Vorderachse |
| Konusmaß [mm] | 14,6 |
| Lenkerart | Querlenker |
| Material | Stahlguss |
| paarige Artikelnummer | FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0239 10 |
| Zusatzinformation | mit Trag-/Führungsgelenk |
| Bestehend aus |
|
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0358 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0358 10
| Einbauposition | Vorderachse |
| Konusmaß [mm] | 12,3 |
| Lenkerart | Querlenker |
| Material | Stahlblech |
| paarige Artikelnummer | FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0359 10 |
| Zusatzinformation | mit Trag-/Führungsgelenk |
| Bestehend aus |
|
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0180 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0723 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0723 10
| Einbauposition | Vorderachse |
| Lenkerart | Querlenker |
| Material | Stahlguss |
UVP 162,08 €
24,87 €
Zustellung bis Mo., 8. Dez.
Sofort ab Lager verfügbar
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0279 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0280 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0243 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0310 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0873 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0272 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0056 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0168 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0168 10
| Einbauposition | Hinterachse oben vorne |
| Lenkerart | Querlenker |
| Material | Aluminium |
| Zusatzinformation | mit Trag-/Führungsgelenk |
| Bestehend aus |
|
UVP 231,34 €
22,26 €
Zustellung bis Mo., 8. Dez.
Sofort ab Lager verfügbar
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0241 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0242 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0404 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0405 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0588 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0878 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 1248 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 1339 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 1338 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0605 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0265 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 1239 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 1025 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 1027 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0355 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0909 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 1024 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 1026 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0899 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 0904 10
FAG | Lenker, Radaufhängung | 821 1243 10
Querlenker für ihr Auto günstig bei https://www.moto100.de kaufen
Der Achslenker dämpft Stöße durch Unebenheiten auf der Fahrbahn ab. Er reduziert nicht nur die entstehenden Schwingungen, sondern auch die damit einhergehenden Geräusche. Seine Aufgabe besteht darin, horizontal wirkende Kräfte aufzufangen. Dies ist notwendig, um ein stabiles Fahrverhalten des Fahrzeuges zu gewährleisten. Während der Fahrt wirken hohe Kräfte auf die Radaufhängung. Immer wieder muss gebremst werden, ständige Beschleunigungen und nicht zuletzt der beim Durchfahren von Kurven entstehende Lastwechsel stellen hohe Ansprüche an die Konstruktion. Daher unterliegen die Querlenker, die, wie der Name bereits vermuten lässt, quer zur Längsachse des Fahrzeuges verbaut sind, einem gewissen Verschleiß. Ist der Querlenker ausgeschlagen, steht ein Wechsel an.
Bei https://www.moto100.de finden Sie Achslenker namhafter Hersteller, wie Lemförder, febi bilstein, Delphi und Corteco zu attraktiven Preisen.
Schräglenker, Längslenker, Raumlenker - was ist das?
Querlenker werden sowohl an der Vorder- als auch an der Hinterachse verbaut. Je nach Richtung ihrer Wirkung werden neben Querlenkern auch Längslenker, Schräglenker oder auch Raumlenker als Lenker eingesetzt. Diese Achslenker sind erforderlich, um die Kräfte zwischen Rad und Karosserie zu koordinieren. Sie sind dafür verantwortlich, dass das jeweilige Rad bei einer einzelnen Radaufhängung gezielt gelenkt werden kann. Sie übertragen darüber hinaus auf wirksame Weise Feder- und Dämpfungskräfte. Schräglenker sind meist sogenannte Dreieckslenker, deren Ausrichtung sowohl quer, als auch zur Mitte des Fahrzeuges verläuft. Dies erhöht die Aufnahmefähigkeit von Beschleunigungs- und Verzögerungskräften. Parallel zur Fahrzeugachse verlaufende Längslenker kommen häufig an der Hinterachse zum Einsatz. Raumlenker setzen sich aus mehreren frei angeordneten Stablenkern zusammen, die Lenkabweichungen ausgleichen sollen.
Wie erkennt man einen defekten Querlenker?
Eine der besten Methoden, um eventuelle Schäden zu erkennen, ist ein starkes Einschlagen des Lenkrades. Am besten bringt man das Fahrzeug zum Stehen, lenkt in eine Richtung so weit als möglich ein und beschleunigt danach maßvoll. Ist ein leises Knacken zu hören, ist es ratsam, die Achslenker zu überprüfen. In seltenen Fällen kann es zum Bruch des Lenkers kommen. Aber auch, wenn es sich meist nur um einen Verschleiß der sogenannten Querlenkerbuchsen handelt, sollte man nicht nur die Gummi-Metall-Verbundlager tauschen. Dank der günstigen Preise bei https://www.moto100.de ist ein Kompletttausch wesentlich kosteneffizienter.












































































